Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Kopfbedeckung

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 16:55
Kopfbedeckungen gibt es ja in den verschiedensten Varianten und aus den verschiedensten Anlässen auf der ganzen Welt. Mal ist sie rein funktional, mal kulturell bedingt, mal religiös, mal Schmuck und mal als Schutz gedacht.

Meine Frage: Tragt ihr häufig Kopfbedeckungen?

Gerne möge man auch die Bedeutung von dieser oder jener Kopfbedeckung erklären.
Ich finde so eine Thema interessant.


melden
Anzeige
Nein, so gut wie garnicht
52 Stimmen (48%)
Ja, als Schutz (z.B. vor Wind und Wetter)
33 Stimmen (30%)
Ja, als Schmuck/Stylingaccessoir
18 Stimmen (17%)
Ja, aus religiösen/kulturellen Gründen
6 Stimmen (6%)

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 17:06
Am meisten bei jüdischen Gebet, die werden Kippa genannt.
Sonst trage ich selten, ein Cap.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 17:09
Nein, so gut wie gar nicht.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 17:46
(x) ein fahrradhelm


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 17:53
Wenns wirklich kalt ist (Unter -10°C) dann eine Mütze.
Motorradhelm, wenn nötig, Fahrradhelm auch nur wenn ich Rad fahre und nen Angelhut beim Angeln.
Wenn der Planet mal richtig vom Himmel brennt und wir draußen unterwegs sind, dann hab ich auch nen Schlapphut aufm Kopf.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 18:06
Ich persönlich trage ja gerne Buff-Tücher. Sowohl zum Schutz gegen Sonne und Kälte, als auch als Schmuck.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 18:07
Ja, ich trage aus religiösen Gründen ein Kopftuch! :D

Ich gehöre nämlich zur Religion der Ober-Gangster-Checker! :D

tfMMfer Junger Mann mit Bart und Kopftuch 47320


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 18:31
Ich trage gerne Kopfbedeckungen, sie geben mir Sicherheit.
Am liebsten trage ich Kapuzen, Caps & Winter/Herbstmützen.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 18:49
Als Kind immer eine Basecap. Jetze nur noch im Winter eine Mütze. Meine Haarpracht ist mir einfach zu wichtig. ;)


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 20:01
Ich trage nie Kopfbedeckungen.
Weder als Schutz bei Temperaturextremen noch wegen Religion oder anderem.
Eine Kopfbedeckung schränkt meiner Ansicht höchstens das Blickfeld ein und man kann sie auch verlieren. Und funktionalen Nutzen hat sie für mich auch nicht. So etwas kann ich nicht gebrauchen.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 21:24
@mortifer
Keinen Nutzen? Sie halten Kopf und Ohren warm und schützen ihn vor Nässe. Einige sehen auch ganz gut aus.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 21:25
nein, eig nicht.... aber als kleines kind hatte ich eine hutphase :D
ich mochte die früher :D


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 21:42
@CthulhusPrison
Nur brauche ich keine warmen Ohren, weil mich das nicht stört. Daher haben sie für mich keinen Nutzen. Wer sich zu viel gönnt verweichlicht auch. Und ich gönne mir sowas gar nicht. Ich laufe auch bei -30°C noch in T-Shirt und Lederjacke rum.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 21:58
@mortifer

Du bist ja `n ganz harter ^^

Wenn richtig dicker Wind und Schneesturm toben, dann sieht das ganz schnell anders aus.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 22:07
@Kc
Glaub mir, ich trage keine. Und aus dem T-Shirt und der Lederjake gehe ich auch nicht mehr raus.
Egal, was kommt. Ich stufe es als Kunst ein, das auszuhalten, den Frost zu genießen.
Und ich halte, was ich sage. Und sei es nur des Stolzes wegen.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 22:15
Im Winter wenn`s ordentlich kalt ist. Ansonsten empfinde ich Kopfbedeckungen nach ner Weile als störend. Könnte nie den ganzen Tag mit nem Basecap rumrennen oder so.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 22:38
mortifer schrieb: Ich stufe es als Kunst ein, das auszuhalten, den Frost zu genießen.
im nächsten Winter bekommen wir aber ein Foto von dir mit Eiszapfen an den Ohren.
Ich kann dir schlecht eines von mir schicken, da ich mit Sicherheit keine Eiszapfen haben werde. Geheimrezept Mütze. :D Was soll das denn für eine Kunst sein Kälte auszuhalten und einem alles einfriert? ;)
mortifer schrieb: Und sei es nur des Stolzes wegen
Viel Spaß mit deinem Stolz. Wenn'ne mal alt bist sprechen wir uns wieder. ( Oh SORRY; dann lebste ja nicht mehr - erfrohren wegen der Eitelkeit.) :P:
martialis schrieb: . Könnte nie den ganzen Tag mit nem Basecap rumrennen oder so.
könnte ich auch nicht.


melden

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 22:40
Also ich trage keine kopfbedeckung, weil es sonst meine gestylten haare herstört ;)


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 22:41
Also im Winter oder Herbst trage ich schonmal des öfteren meine süße Strickmütze, aber das war es dann meistens auch schon...


melden
Anzeige

Tragt ihr gerne Kopfbedeckungen?

02.03.2012 um 22:49
@Namah
Namah schrieb:im nächsten Winter bekommen wir aber ein Foto von dir mit Eiszapfen an den Ohren.
Sorry, ich lasse keine Bilder von mir machen.
Und bei einer Körpertemperatur von ~+36°C sollten dir eigendlich keine Eiszapfen wachsen... Ich werde also auch keine haben. Und einfrieren werde ich auch nicht. Da brauche ich kein Geheimrezept.
Tatsache ist, dass ich die Kälte mag.
Namah schrieb:Viel Spaß mit deinem Stolz.
Werde ich haben.
Ich sterbe lieber mit Stolz, als anderen was vorzuheucheln oder zu dienen. Hat zwar wenig hiermit zu tun, aber um zu verdeutlichen, dass ich meinen Spaß mit meinem Stolz haben werde.
Eitel bin ich übrigens gar nicht. Wie man von Stolz auf eitel kommt weiß ich nicht. Ich halte wenig von Aussehen. Ich bin mir nur zu schade, anderen was vorzuheucheln, Eitelkeit ist das nicht.
Alt werde ich trotzdem nicht, haste Recht. Aber nicht, weil ich erfriere, sondern weil ich mein Leben beende, sobald meine Kräfte nachlassen (hoffe, das fällt nicht unter Suizitankündigungen, ich will ja damit keine Aufmerksamkeit und wer weiß, ob mich nicht schon vorher eine Kugel einholt).


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt