Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Freie Kirchen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 15:46
Wie betrachtet ihr die freien Kirchen so?


melden
Anzeige
Gute Sache, besser als die anderen Kirchen
7 Stimmen (9%)
Halte nichts davon
46 Stimmen (61%)
Ich stehe ihnen relativ neutral gegenüber
23 Stimmen (30%)
devilgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 15:48
Ich betrachte diese Kirchen wie alle Kirchen,gaaanz neutral ;);)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 15:48
Was haelt man vom Bible Belt in den USA? In der Regel nicht sonderlich viel.


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 15:50
Sind Sekten! Also gefährlich.


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 15:50
Genau wie jeden anderen Aberglaubensclub. "Sekte" ist immer nur eine Frage der Grösse.


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 15:51
Sind mir zu fanatisch.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:04
@neonbible Wieso stellst du so eine Frage ?


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:15
@Amedeusz
Warum denn nicht?


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:19
@neonbible Deine Motivation interessiert mich ;)


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:20
@Amedeusz
Ich benutze die Abstimmung nur für ein Schulprojekt :ok:


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:22
@neonbible Siehst du ich hatte einen guten Riecher :D Wusste du fragst sowas nicht einfach so^:)


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:22
@Amedeusz
Versteh schon :D


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 16:57
Stehe ihnen neutral bis skeptisch gegenüber
Ich habe hier im Kontakt mit den Baptisten, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich habe da aber auch noch nie einen Gottesdienst besucht und kann das nicht gut beurteilen.
Aber der Amerikanischen Vertretern dieser Richtungen, Baptisten, Lutheraner, u.s.w. stehe ich eher negativ gegenüber, da eine gute Freundin meiner Schwester in den USA im Bible Belt lebt und sich zu ihrem nachteil verändert hat.
Ich lehne jede fanatische Auslegung einer Glaubensrichtung Grundsätzlich ab


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 17:11
@neonbible
Allmyumfragen sind nun nicht grade repraesentativ.


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 17:12
@krijgsdans
Einen versuch ist es wert :)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 17:15
@neonbible
Sicher, aber da es ja sowieso "nur" fuer die Schule ist, faellt dies wohl auch weniger ins Gewicht.


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 17:17
@krijgsdans
Ja, stimmt schon :/


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 17:46
Sind wie alle Religionen Bauernfänger, besonders diejenigen, die es extrem auslegen.

Ich selbst hatte Kontakt, einmal mit den Zeugen Jehovas, eine Klassenkameradin war so eine. Und die durfte fast gar nichts, total strenges Elternhaus, durfte keine Freunde einladen usw.

Das zweite waren Siebenten Tags Adventisten, waren auch Freunde. Daran habe ich ganz besonders bemerkt, dass eher weniger gebildete Leute dafür anfällig sind, denn die stellten da die Mehrheit. Hatte da auch mal Gottesdienste und Bibelstunden besucht, aber ich denke einfach zu logisch, als dass ich mich von sowas bekehren lasse.


melden

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 18:52
@neonbible

Ob du es Obst oder nicht - ich hab mich mal mit dem Thema befasst und bin auf den Schluss gekommen - dass das nichts weitere sind als Gläubige die eine Relgion vertreten ohne wie die Staatlichen anerkannte Feiertage und unterstützung zu erhalten - weshalb diese von der Gemeinde leben. Wirsing!


melden
Anzeige

Was denkt ihr über freikirchliche Gemeinden?

27.03.2012 um 19:03
Ich halte nichts von diesen Christen V2.0, die teils noch christlicher als christlich sein wollen. Aber wenn man soetwas braucht... naja...


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt