Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man die wahre Liebe im....

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Junge Menschen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 16:46
Teenageralter finden? Vorausgesetzt mal, man glaubt überhaupt an sowas ;)

Ich selbst bin mir ja nicht so sicher, der Optimist sagt ja, der Realist nein :D wie seht ihr das?


melden
Anzeige
Ja, bestimmt
19 Stimmen (20%)
Ja, ist möglich aber unwahrscheinlich
32 Stimmen (34%)
Vielleicht
20 Stimmen (21%)
Nein, eher nicht
12 Stimmen (13%)
Nein, auf keinen Fall
12 Stimmen (13%)
benn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 16:47
Ja aber eher unwahrscheinlich...


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 16:51
Möglich aber kommt selten vor.


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 17:21
Natürlich, aber muss nicht sein.
Aber nur weil jetzt viele Nein voten sollte es dich nicht hindern jetzt schon eine Liebe anzufangen, vielleicht ist die jetzige deine Braut fürs Leben.


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 17:35
Vollkommen unmöglich.


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 17:41
nein auf keinen fall, das ist zu einhundert prozent ausgeschlossen


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:03
jaaah kann man. @neonbible


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:05
Gibt es, ist aber sehr selten.


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:15
Unsere Großeltern haben das noch zu gehandhabt. Aber wir in unserer heutigen Spaßgesellschaft?

Neeeeeee


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:16
@-ripper-

Doch nur, weil Scheidung damals nicht so einfach möglich und mit Repressalien verbunden war. ;)


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:17
@Paka

Früher hatte man noch ganz andere Werte. Da war der Sex nur zum Kinder kriegen und die Frau zum Hausputzen da :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:18
@-ripper-

Sogenannte Kirchenwerte. ^^

Zum Glück sind die heute nicht mehr da.


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:19
@Paka

Kommt drauf an wo du wohnst. In der hintersten Oberpfalz gibt es noch urkatholische Dörfer.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:24
@-ripper-

Da wohne ich zum Glück nicht, sondern Ostdeutschland. ^^


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:49
Hm - ich glaube eher NEIN ...
Ich meine, um die wirklich wahre Liebe zu erkennen, muß man wohl schon ein bißchen Lebenserfahrung mit allen Hochs und Tiefs gesammelt haben und in der Lage sein, zu erkennen, was einem wirklich wichtig ist und was eher nicht und was einem gut tut und was nicht.
Dazu gehört auch ein bißchen Menschenkenntnis - die wenigsten Teenager kennen sich selber wirklich, von anderen Menschen ganz zu schweigen ...


melden

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 19:54
Meine Schwester und mein Schwager sind ein Paar seit sie 15 und 17 waren.
Mittlerweile sind sie fast 50 und alles ist ok.

Also, lieber @neonbible , es kann funktionieren. Muss aber nicht. ;)


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 20:10
@-ripper-
Stimmt, bei uns gibt es tatsächlich noch katholische Dörfer, aber stell dir vor, wir haben sogar schon Strom in der Oberpfalz! Allerdings diese urkatholischen Dörfer, in denen Sex einzig und allein der Fortpflanzung dient und nur mit Trauschein ausgeübt wird, die musst du mir mal zeigen. Ich habe sehr lange in der Oberpfalz gewohnt, aber ich habe, was das betrifft keinen Unterschied zu anderen Regionen gefunden.


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 20:16
Ach ja, ich wollte ja was zum Thema schreiben. Ich glaube schon, dass man wahre Liebe auch schon im Teenageralter finden kann. Eine sehr gute Freundin lernte ihren jetzigen Ehemann, mit dem sie seit über zwanzig Jahren verheiratet ist als fünfzehnjährige in der Schule kennen. Er war damals 16. Mit Anfang zwanzig haben sie geheiratet und ich habe schwer den Eindruck, dass sie sich noch lieben. Die beiden sind auch nicht die einzigen in meinem weiteren Bekanntenkreis, die sich schon als Teens kenengelernt haben. Aber ich denke so langlebige Beziehungen, die im Teenageralter anfangen sind doch eher selten.
Aber andersrum gefragt, warum sollte z.B. eine Fünfzehnjährige nicht tiefe Liebe empfinden? Dass die wahre Liebe ein Leben lang halten muss, ist ja nicht gesagt worden. Meine erste große Liebe hab nur zwei Jahre gehalten. Ich war damals sechzehn, aber meine Liebe war ehrlich und sehr tief empfunden. Sollte halt nicht sein, aber echte, wahre Liebe wars auf jeden Fall.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 20:30
Solche urkatholischen Dörfer, gibt es die nicht ganz besonders in Bayern? ^^


melden
Anzeige
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die wahre Liebe im....

05.04.2012 um 20:44
@Paka
Wo denn? Die würde ichgerne mal sehen!


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt