Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Böse Held Schurke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 13:54
Hallo Leute,

ich wollt mal wissen wie ihr in Filmen, Computerspielen, Büchern ...etc zu Gut und Böse steht.

Ich kenne viele die mehr mit dem Bösen symphatisieren, indem sie z.B Anakin, Sauron, Galbatorix, Hordler, Zerg ... oder was auch immer für Schurken, Monster und Bösewichte "cooler" oder stärker/mächtiger/besser finden.

Ich persönlich bin immer auf der Seite der Guten. Das Gute symbolisiert für mich Weisheit, innere Stärke und Kontrolle wärend das Böse einfach nur seinen Trieben nachgeht und eigene Ziele durchsetzen will was für mich barbarisch und animalisch ist.

Also auf wessen Seite seid ihr meistens und wieso? (indentifiziert ihr euch mit solchen Personen ...?)

Gibt es da irgenteine Verbindung/Auswirkung zu seiner eigenen allgemeinen Lebenseinstellung?

Lg Pad :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Die Guten
40 Stimmen (56%)
Die Bösen
31 Stimmen (44%)

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 13:56
Weder noch, ich bin meistens genau daszwischen. :|


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 13:58
@JiB

Wenn man einen Film anguckt dann hofft man doch immer mit :D Oder hockst du da und denkst : mir egal wer gewinnt^^

Und bei Spielen musstes dir ja aussuchen.


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 13:58
Zitat von padpad schrieb:ich wollt mal wissen wie ihr in Filmen, Computerspielen, Büchern ...etc zu Gut und Böse steht.
Die Sympathie wird schon vom Autor im Drehbuch festgelegt. Ist also dumm, sich darüber Gedanken zu machen. Es ist in Filmen etc. beabsichtigt!


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 13:59
@pad
Nein, ich überlege mir weswegen beide Parteien so sind wie sie sind und kann aus emotionalen Gründen nicht auf einer Seite sein. Wäre gegenüber dem anderen nicht fair. :nerv:


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:01
@martialis
Da bin ich anderer Meinung, ich diskutier regelmäßig mit einem Kumpel darüber wer z.b. in dem Buch Eragon recht hat und wer nicht.


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:01
Ich will immer, dass die Guten gewinnen, finde die Bösen aber immer cooler^^


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:03
Da bin ich anderer Meinung, ich diskutier regelmäßig mit einem Kumpel darüber wer in dem Buch Eragon recht hat und wer nicht.
Dann erzähle mir mal, wie du ein Buch schreiben willst, bei dem die Eigenarten einer Person zufällig entstehen?

In Filmen werden die Unsympathischen, Kriminellen oder Dummen oft von weniger schönen Schauspielern übernommen. Warum macht man das wohl so?


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:05
@martialis
Als Beispiel: Orks sind dumm und hässlich aber auch gewaltätig. Trotzdem eine sehr oft gespielte Rasse bei Wow. Das hat wirklich nichts damit zu tun behaupte ich jetzt mal :D


1x zitiertmelden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:08
In Spielen wo ich die Wahl hab, bin ich lieber böse. Da hat man einfach mehr Spaß, weil man nicht über irgendwelche Konsequenzen nachdenken muss.


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:08
Zitat von padpad schrieb:Als Beispiel: Orks sind dumm und hässlich aber auch gewaltätig. Trotzdem eine sehr oft gespielte Rasse bei Wow. Das hat wirklich nichts damit zu tun behaupte ich jetzt mal :D
Muss auch nicht immer so sein, zugegeben. Wen oder was man sympathisch, bzw. gut findet, ist aber trotzdem beabsichtigt. Jeder Creator oder Autor verpasst seinen Figuren Charaktereigenschaften.


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:09
@martialis
Stimmt, und jeder findet solche Charaktereigenschaften unterschiedlich Anziehend oder Abstoßend :)


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:13
Stimmt, und jeder findet solche Charaktereigenschaften unterschiedlich Anziehen oder Abstoßend
Das mag sein. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Masse sich für eine Person entscheidet und nur wenige eine andere favorisieren. Wie gesagt, ich bin kein Autor oder sowas, aber ich stelle mir das so vor.


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:13
@JiB
Bist klein und Neutral. Wie die Schweiz wa? XDXD


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 14:14
@Soultaker13
Gut möglich, ich kann aber auch anders sein. :chinamann:


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 15:10
Stets bei den Bösen.
Die Bösen sind fast immer mächtiger als die Guten und werden von den Guten immer nur durch Zufall oder deren Zusammenhalt besiegt.
Ich finde in fast jedem bösen Charakter Parallelen zu mir, auch wenn ich Darth Bane am ähnlichsten bin. Nur 2m groß bin ich nicht und so stark auch (noch) nicht.
Teilweise durch solch weise Charaktere bin ich selbst böse und grausam geworden. Und bevor mich jetzt jemand richtet soll er
* Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit
* Darth Bane - Die Regel der Zwei
* Darth Bane - Dynastie des Bösen
lesen, und erkennen, das böse nicht schlecht sein muss.


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

08.04.2012 um 15:11
Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?
Auf meiner...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

09.04.2012 um 06:32
Kommt immer auf den jeweiligen Gesamtsachverhalt an - also mal die, mal die andern... ;)
Ergo Enthaltung ;)

Ps. "Gut" und "Böse" sind auch Definitionsfragen... ...denn manchmal sind die "Guten" in Wirklichkeit die Bösen, und umgekehrt. ;)


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

18.03.2017 um 12:26
meistens - die guten


melden

Gut vs Böse, - auf wessen Seite seid ihr meistens?

18.03.2017 um 13:35
Jenseits von gut und böse.

:D

Aber das mit den Bösen stimmt schon.
Jeder dumme Junge, kann einen Käfer zertreten, doch können alle Wissenschaftler der Welt keinen neuen erschaffen.
So oder so ähnlich hat das Schopenhauer mal gesagt.


Anzeige

melden