Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Nothelfer, Berufliche Qualifikation, Erworbenes Wisen
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 17:34
Der Titel ist schei..., dass erst einmal vorweg, aber mir fiel nichts Besseres ein.
Allmy hat über 65.000 Mitglieder und die meisten haben im Laufe ihre Lebens durch Ausbildung ect. Fähigkeiten erworben, die anderen User nütlich sein können.
Es gibt hier Ärzte, Ingenieure, Studierende aller möglichen Fachrichtungen, Menschen die sich mit Pflanzen, Tieren, Schneidern und... und... und... auskennen, Graphiker, Handwerker, IT-Fuzzies, aber auch Freimaurer, bekennende Magier, Gesundbeter und noch mehr.
Es ist zuviel um alles aufzuzählen.
Hier schlummert ein riesiges Wissenspotential, dass nicht angezapft werden kann, weil man halt nicht weiss, wo das Gegenüber einem weiterhelfen kann.
(Man müsste dann auch nicht für jeden quersitzenden Pups einen Thread eröffnen :D )
Haltet ihr es für sinnvoll eine Liste einsehen zu können, auf der User sich bereit erklären zu einem Thema, bei dem sie sich fit fühlen und sie sich auch bereit erklären weiter zu helfen?
Z. B.:
uffbon ---> Freimaurerei
emmaclown ---> Zahnmedizin
usw.
Ich will erst mal wissen, ob Ihr darin überhaupt einen Sinn seht, falls ja, dann kann man sich über die Ausgestaltung immer noch Gedanken machen.


melden
Anzeige
Jepp, macht Sinn. Kann man mal drüber nachdenken.
46 Stimmen (57%)
Macht keinen Sinn, will ich nicht und überhaupt...
30 Stimmen (37%)
Ich hab gar keine Meinung, aber die möchte ich auch berücksichtgt wissen .
5 Stimmen (6%)

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 17:41
@Zyklotrop

Also ich finde die Idee an sich garnicht so schlecht - ich war früher mal bei "www" - "Wer Weiß Was" und da konnte man im Profil auch angeben, auf welchen Gebieten man wie "ausgebildet" bzw bewandert ist ... ich habe mich dann da aber wieder gelöscht, weil ich selber nie eine Anfrage gestellt habe und selber nur Unmengen von Anfragen beantwortet habe - irgendwann hab ich die Lust verloren.
Man muß ja nicht antworten, wenn man keine Lust hat, oder höflich absagen :D


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 18:18
Alleine schon deswegen wäre es sinnvoll:
Zyklotrop schrieb:(Man müsste dann auch nicht für jeden quersitzenden Pups einen Thread eröffnen :D )
Allerdings sollten es keine Themen sein, die rechtliche Folgen haben können, also ärztlicher Rat z.B., oder Rat bei Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Ich wäre dabei und würde meine dafür zur Verfügung stehende Zeit auf eine Stunde in der Woche begrenzen, damit man mir keinen Gelenkbus ins Ohr labern kann. ;)


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 18:52
Könnte man drüber nachdenken, die Idee hat was.
Könnte z.B. über TS oder Skype realisiert werden.

Nur ohne diese lästigen Warteschleifensongs oder Abzock-Wahrsager (es sei denn, jemand meldet sich freiwillig für diese Rolle) :-D


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 18:55
naja an sich eine gut idee aber das kann auch mächtig ausarten und ein wahnsinniger arbeitsaufwand werden wenn man überhäuft wird mit anfragen .... es gibt leute die bekommen geld dafür um eine solche arbeit zu leisten im psychologischen bereich zb. :)


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 20:32
Dr. DarkDeep meldet sich zur Stelle :troll:

Iczh finde aber, das es im TS schon so zugeht...


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 20:41
Mir gefällt die Idee gut. Wie genau sollte das denn organisiert werden?

Ich z.B. würde bereit sein, da mitzuwirken, hätte aber Probleme damit, wenn hier alle meinen Realnamen erfahren würden.


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 20:46
Wie wird der Beweis erbracht, das man tatsächlich "nothelfen" kann, wer kontrolliert, ob der freiwillige Zahnarzt oder Vampirjäger tatsächlich Ahnung von dem hat, das er vorgibt zu wissen?

Und selbst wenn, schon jetzt gibt es mir entschieden zu viele "Habe mir die hAnd abgerisen - brauche hilfe aus Forum!"-Threads.


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 20:51
aber ja..

wie gesagt meine Sprechstunde ist von 5.00 Uhr - 6.0 Uhr. :)
:D


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:02
Ich bin ganz bestimmt nicht hier um über Berufliches zu diskutieren. Allmy soll mich davon ablenken^^

Aber wer sich dafür zur Verfügung stellen will, soll das bitte tun.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:20
Du vergisst dass von den 65k gerade mal 100 aktiv sind...


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:30
Effektiv wird sowas nur durch entsprechende Anreize funktionieren. Wer das freiwillig macht; nette Sache.


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:30
Gibt`s hier auch Hebammen, falls jemand sein Kind im Allmy kriegen möchte?


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:34
Geile Allmyaner warten auf deinen Anruf! Ruf jetzt an! 0900-Allmystery-42


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:36
Aber meinetwegen, wenns denn soweit kommt ... ich gebe gerne bereitwillig Tips zur GB-Gestaltung und Beziehunghilfe.


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:39
@Daak
Warum, um alles in der Welt, sollte man Großbritannien gestalten wollen? Ist doch schon so recht hübsch dort.


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:40
:D


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 21:42
@Pan_narrans

Na und was meinst Du wohl, wer dafür verantwortlich ist? Noch Fragen?


melden

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 22:00
@Daak
Okay, Du hast mich überzeugt :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von einer "Allmy-Nothelfer-Hotline"?

23.04.2012 um 22:02
@Pan_narrans

Wennste auch ein Land hast, nur her damit ... Überwachungskameras an jeder Strassenecke werden so schnell nicht mehr aus der Mode kommen :D


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt