Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwafelgedoens

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:36
hab ich ein p[lswn.. was da aus mir spricht. lol


melden
Anzeige
Ja
13 Stimmen (15%)
Nein
67 Stimmen (78%)
Vielleicht wofuer?
5 Stimmen (6%)
Zukunft?
1 Stimme (1%)

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:42
Ich hoffe jetzt echt, dass das nicht zu geistig gestoert klingt.\\\

Wollte ich aber schon laengst mal viele Male andere Menschen fragen n7hd hab es dennoch wieder vergessen.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:44
Nein. Bibel im Sinne von Buch Gottes, sowas würde ich nicht schreiben wollen. Wenn nur dann, wenn mir Gott sowas persönlich auftragen würde. Was bisher nicht vorkam. Aber wäre sehr anmaßend von mir wenn ich ein Buch schreibe und es mal so einfach Bibel nennen würde.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:47
nya. dann eben der bIBEL SELBST,

DIESER eine komplett neue Erscheinungsform und Imnhs;t selbst zu implsntoeren, damit das sinnvollle, erhaltenswerte irgendwiefern noch erhalten werden kann.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:48
Wie waers mit deBIlBLe.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:52
@KoMaCoPy

Wieso schreibst du so merkwürdig? Ist deine Tastatur kaputt ?
Ps: Nein für was soll ich ne Bibel schreiben? lohnt sich nur wenn du ne eigene religion erfindest.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 00:56
@HEISENBERG

entkrue[ppelt bedeutet es einen mix aus amphetamin, mdma, ketamine, 2CB und nicotincoffeine bilingual tripple cripple.

Alstublijft.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 01:00
@KoMaCoPy

Na dann viel Spass und gute Besserung :)


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 01:07
Verstehe einiges nicht, ist das ein Code oder doch kaputte Tastatur?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 01:31
Klar und wenn ich Glück hab fallen dann genauso wie bei der Bibel "alle" Menschen drauf rein und es werden sogar Steuern für meinen erfundenen Schwachsinn fällig und alle müssen zahlen ob se wollen oder nich... Meine Sekte wäre aber besser als die Christen etc...


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 01:46
Eine Bibel schreiben? Schon wieder?


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 02:55
@KoMaCoPy

Dito, viel Spaß.

Und laß das mit der Bibel, das wär nüchtern schon genug Arbeit.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 08:53
Die Bibel ist eigentlich nicht direkt so geschrieben, wie man sich heute hinsetzt und ein Buch selbst von vorn bis hinten verfasst.

Die Bibel ist vielmehr eine Zusammenstellung, eine Sammlung von verschiedenen Schriften des jüdisch-christlichen Kreises.

Wirklich geschrieben wurden von den Zusammenstellern der Bibel wohl nur Verbindungen und Abstimmungen der einzelnen Schriften.

Die Frage ist also eher:,,Wärst du interessiert, eine neue Bibel zusammenzustellen?"

Das würde ich durchaus mit ,,Ja" beantworten, das wäre eine interessante und besondere Aufgabe.

Jedoch sehe ich eigentlich nicht eine zwingende Notwendigkeit, sowas zu machen.

Entscheidend ist, wie man die Bibel liest und ihren Inhalt interpretiert. Man kann sie auch modern interpretieren.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 09:45
Nur wenn ich wüsste, dass dann in tausend Jahren oder so jeder den Scheiss glaubt, den ich mir ausgedacht hab.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 09:47
mit buchdruck oder von hand?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 10:01
Neue Bibel? Gibt es doch schon;

tUROFqq 25637 113338678685072 113333078685632 19

Nein ich wäre viel lieber an einer Aufklärungsbuch, der Menschen zum Nachdenken und zu Hinterfragen schon vorhandenen Märchenbuch, anregt, interessiert.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 10:05
Eine neue Bibel schreiben? Hm, es ist ausgesprochen schwer, lustige Geschichten oder Märchen "auf Bestellung" zu schreiben - also eher nicht ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 12:59
Klar doch. Aber als Aufklärungsbuch.


melden

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 14:02
Um Gott zu verunglimpfen, ja


melden
Anzeige
Teysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waert ihr interessiert eine neue Bibel selbst zu schreiben.?

27.04.2012 um 16:39
Ich würde gerne etwas neu schreiben. Aber nicht direkt die Bibel, weil ich dadurch das Christentum beleidigen würde.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt