Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:20
ja,genau so fühle ich mich.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:23
Ein Tick jünger, aber mittlerweile fast genau.


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:43
im gegenteil - fühl mich viel jünger als ich bin und kanns nicht fassen wie die jahre an mir vorbei rasen...!

bin jetzt 38 und zähl schon zum alteisen verdammt....!


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:47
Nein, ich fühle mich jünger :D


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:48
@Daenerys

fühlst du dich damit gut oder ehr schlecht?


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:51
@corpuls
Gute Frage, es fällt mir meistens überhaupt nicht auf, außer wenn ich mir meines Alters wirklich bewusst werde - mein Ich und mein Alter passen einfach nicht zusammen. Ich fühle mich auch seit ich ca. 16 bin kein Stück anders. Entweder ich bin in der Ich-Entwicklung stehen geblieben oder ich war als 16-Jährige schon vorentwickelt :D


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 21:58
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:mein Ich und mein Alter passen einfach nicht zusammen.
genau das ist mein problem - ich erschrecke immer bei gewissen "schlüsselerlebnissen" wie z. B. wenn ich heute schauspieler wie bruce willes oder sylvester stallone sehe, oder sich irgendwelche bands aus meiner jugend auflösen oder so...

dann wird mir immer bewusst dass ich die ganze zeit mitgealtert bin ohne es selber zu merken - für mich leb ich immer noch wie anfang/mitte 20...


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:02
@corpuls
Ja, wenn ich mir so manche Schauspieler mal genau ansehe und realisiere wie alt die geworden sind, da erschrecke ich mich manchmal richtig :D
Aber ist das denn wirklich ein Problem? Wir sind eine Generation, die gar nicht mehr zwingend Erwachsen werden muss. Jedenfalls nicht so wie noch unsere Eltern. Wir können alles nach hinten verschieben z.B. Familie gründen und so weiter. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bald das Alter erreiche, indem meine Mutter mich bekommen hat, wird mir ganz komisch :D


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:06
@Daenerys

hm, was heißt problem... - eigentlich nicht, aber gleichzeitig für mich irgendwie doch!

wenn ich dann drüber nachdenke sag ich mir dann auch "mein gott, ist halt so...!" - aber kann dann nicht aufhören drüber nachzugrübeln, jedes und jedes mal...

na ja, irgendwannn muss ich es ja mal akzeptieren!
:)


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:07
@corpuls
Ich kanns schon verstehen, ich krieg dann manchmal das Gefühl der Panik, von wegen mir läuft die Zeit davon. Dabei habe ich alles noch vor mir. Nur eins weiß ich jetzt schon: Mein 30. Geburtstag wird ein schwarzer Tag für mich werden - auch wenns nur eine Zahl ist, das ist egal :D


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:08
Ja... aber ich bin ja auch noch jung. Ausserdem werde ich fast immer für etwas älter gehalten, darum passt das doch ^^


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:11
@Daenerys

ja, der 30. war schon irgendwie schräg - hatte ich auch n bisschen dran zu beißen...!

hätte mir noch einer so n dämliches "ich bin 30 - bitte helfen sie mir über die straße - t-shirt" geschenkt hätt ich mich wahrscheinlich auf´s gleis gelegt...


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:11
Ich fühle und gebe mich viel jünger als ich bin,
werde auch immer 6 - 7 Jahre jünger geschätzt
und empfinde das als sehr angenehm und bereichernd...


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:14
@corpuls
Wenn es einer schenkt, ist es ja noch ganz witzig, aber wenn man zu diesem Scheißtag nur Scheißgeschenke bekommt, wird der Tag noch schlechter :D Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache: Entweder ich verschanze mich, wie es mein Vater getan hat oder ich schmeiss ne Party und sauf mich zu :D Ich hab noch ein paar Jahre, um mir das zu überlegen :D
@cucharadita_
So gehts mir auch, ich freue mich jedes Mal, wenn ich meinen Ausweis vorzeigen muss. Sogar beim DVD oder Wein Einkaufen kommt das mal vor - ich grinse dann den ganzen Tag vor mich hin, damit kann man mir eine richtige Freude machen :D :D


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:16
Egal wann und zu welcher Zeit, einen Ausweis mußt ich noch nie vorzeigen,
schon denkwürdig irgendwie...


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:18
@Daenerys

na mach lieber die party und verschanz dich danach..!
;)


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:19
@corpuls
Stimmt, verschanzen kann ich mich auch noch an meinem 50. :D


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:20
@Daenerys

so isses !


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:24
Fühl mich tausendmal jünger...


melden

Fühlt ihr euch älter als ihr seid?

27.04.2012 um 22:25
@Mc_Fly

willkommen im club!


Anzeige

melden