Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Ganz Man Selbst Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 09:59
Kennt ihr das,
wenn ihr manchmal das Gefühl habt nicht ganz ihr selbst zu sein?
Wenn ihr zum Beispiel Dinge sagt-tut-oder mögt-die ihr sonst nicht sagt-tut-oder mögt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Das kenne ich und finde es unschön
53 Stimmen (51%)
Das kenne ich und finde es schön
6 Stimmen (6%)
Das kenne ich nicht und bin froh darüber
9 Stimmen (9%)
Das kenne ich nicht und finde es klingt schön
2 Stimmen (2%)
Ich weiß nicht was du meinst
9 Stimmen (9%)
Ich kann das gut nachvollziehen
3 Stimmen (3%)
Ich finde diese Umfrage unnötig
12 Stimmen (12%)
Ich weiß nicht genau was ich sagen soll
10 Stimmen (10%)
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:19
Eigentlich... nein.

In welchen Situationen fällt dir das an dir auf?


melden

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:26
Zitat von DiePrinzessinDiePrinzessin schrieb:Wenn ihr zum Beispiel Dinge sagt-tut-oder mögt-die ihr sonst nicht sagt-tut-oder mögt.
Meinst du Dinge die man "Friedenswillen" auf ne scheinheilige Art tut oder sagt? :}

Das ist leider unvermeidlich und finde es nicht gut das man dazu gezwungen wird, deshalb kommt es bei mir selten vor weil ich alle die mich kennen sind schon vorgewarnt habe :}


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:32
@Keysibuna
@Zeo
Ich meine wenn man einfach ganz bewusst etwas macht,
was man nicht möchte.

Einfach ganz plötzlich-
bei keiner besonderen Situation.


melden

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:36
@DiePrinzessin

Das ist aber nicht so leicht zu beantworten, man macht bewusst Dinge weil man Neugierig ist und was herausfinden versucht, ergo daran sehe ich nichts verwerfliches wenn es nicht gerade um Betrügereien geht :}

Denke du musst schon etwas ausführlicher werden in dem du vielleicht ein Beispiel nennst was du dir da so dabei denkst ^.^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:36
@DiePrinzessin
Bewusst etwas tun, was man nicht möchte, ist mir noch nicht passiert. Ich kenn's nur so, dass ich manchmal so in Gedanken bin, dass ich eher unbewusst irgendeinen Blödsinn mache.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:37
@Keysibuna
Ich weiß nicht-wie ich das erklären soll :cry:


melden

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:39
@DiePrinzessin

:D

Dann anders herum, wie bist du überhaupt auf diesen Gedanken gekommen?? ^.^


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:40
@Keysibuna
Weil ich oft Dinge mach,
die ich eigentlich nicht machen würde und
das sehr extrem.


melden

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:41
@DiePrinzessin

Okay, das hatte ich mir schon gedacht ^.^

Wäre es möglich einen harmlosen Beispiel von diesen Erlebnissen hier zu beschrieben??

Dann könnten wir uns besser vorstellen was dich so beschäftigt :D


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:43
Hm-Wenn Jemand mit euch redet und ihr erst gaz normal mit ihm redet und so und
dann einfach anfangt ihn anzuschreien,
dass er/sie euch in Ruhe lassen soll und dann weglauft.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:43
@Keysibuna


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:47
@DiePrinzessin
Möglich, dass es ein Tick ist? Eine Zwangshandlung? Etwas, das du machen musst, um psychischen Druck abzubauen? Wie etwa mit der Wirbelsäule knacken, oder einen Laut ausstoßen.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:49
@Zeo
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst-ich kann nur sagen dass es ziemlich doof ist und dass soetwas kaum einer versteht.


melden

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:49
@DiePrinzessin

Na also, geht doch :D

Ich glaube man diese oder ähnliche Ereignisse relativ einfach erklären; kann sein das dich eine *Kleinigkeit an einen anderen "unangenehmen" Gespräch oder Situation erinnert und deshalb hast du dich dann auch sehr unwohl gefühlt und dich auf diese Art davon befreit hast.

Diese *Kleinigkeiten können Bewegungen, Sprechart und -Rhythmus, Geruch, Themen, Umstände usw. usw. sein was in uns Erinnerungen hervorrufen können :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:50
@DiePrinzessin
Lies mal hier, vielleicht kommt dir was bekannt vor: Wikipedia: Zwangsstörung


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:51
@Keysibuna
Hm das klingt wirklich....logisch.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:52
@Zeo
Oh hm.... ):


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:53
@Zeo
@Keysibuna
Danke für die Beiträge


melden

Kennt ihr das?

27.05.2012 um 10:53
@DiePrinzessin

Na dann hoffe ich mal das du diese "Anspannungen" und deren "Auslöser" bald erkennst und diese schnell verarbeitest damit dir solche Dinge nicht so oft passieren :D

Es geht vielen von uns so und wir bemerken es manchmal gar nicht warum und wieso :)

Bütte, gern geschehen :)


Anzeige

melden