Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:30
@pprubens
Ja, jeder schiebt dem Löw die Schuld zu. Die Startelf war nicht der Renner und auch so lief gar nichts eigentlich. Ich bin jedoch der Meinung - nein, fest davon überzeugt, - dass wir so oder so verloren hätten. Wie auch immer. :)

@Glünggi
Könnte Glück gewesen sein und eine Frau, die sich sonst eigentlich nicht für Fußball interessiert, es gibt aber auch Frauen, die sich dafür interessieren und durchaus Ahnung davon haben. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:könnte nun fies sein und sagen, dass das beweisst dass man fürs tippen kein Fachwissen besitzen muss
Muss man(n) ja auch nicht. Glück muss man haben. Das hat die deutsche Mannschaft bewiesen ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:33
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:jeder schiebt dem Löw die Schuld zu. Die Startelf war nicht der Renner und auch so lief gar nichts eigentlich.
Na ja, bis zum letzten Spiel hat Löw alles richtig gemacht. Dann hat er halt Pech gehabt mit seiner Taktik.

Andere Mannschaften waren schneller draussen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

WM 2014 gibt's eine neue Chance.


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:35
@pprubens
Es liegt ja auch nicht immer nur am Trainer, sondern auch an den Spielern. Man weiß nie, was die aus dem Spiel machen. :) 2 Jahre warten, dann sehen wir weiter.

@Glünggi
Und nochmal zu dir: Egal ob Mann oder Frau oder ob Ahnung, oder nicht. Tippspiel ist Glücksspiel, da im Fußball ja wirklich alles möglich ist. :)


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:37
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Und nochmal zu dir: Egal ob Mann oder Frau oder ob Ahnung, oder nicht. Tippspiel ist Glücksspiel, da im Fußball ja wirklich alles möglich ist. :)
Das ist nicht (immer) gesagt.

Mach mal den Test ;)


https://www.check-dein-spiel.de/cds/knowledge_test.do?areaEntry=true (Archiv-Version vom 23.03.2013)

@MissAnthrop


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:41

8. Bei welcher der folgenden Sportarten lässt sich der Gewinner einer Partie am schlechtesten vorhersagen?

A. Basketball

B. Fußball

C. Tennis

D. Handball

Da der Zufall beim Fußball eine sehr große Rolle spielt, ist es außerordentlich schwer, den Ausgang einer Partie vorherzusagen. Eine Erklärung hierfür ist die Tatsache, dass beim Fußball nur relativ wenige Tore fallen. Aus diesem Grund kann auch ein deutlich unterlegenes Team mithilfe eines "Glückstreffers" gewinnen. Bei Sportarten, in denen mehr Punkte fallen, gleichen sich solche "Zufallstreffer" viel leichter wieder aus.


@MissAnthrop


;)


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:43
@pprubens
Sie haben 24 Punkte erreicht.

Sie kennen sich offenbar sehr gut mit Glücksspielen aus und können die Chancen und Risiken des Spielens gut einschätzen. Wenn Sie zudem eine Rückmeldung zu Ihrem eigenen Glücksspielverhalten bekommen möchten, können Sie hier am Check dein Spiel - Selbsttest teilnehmen.



melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:44
@pprubens
Im Fußball ist also doch alles möglich, nicht wahr? :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:44
@MissAnthrop
Super!

Aber - Glückssache ;)

Jedenfalls bist du kein "Spieler".


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:45
@MissAnthrop
Ja, alles ist möglich. Und Fachwissen bedeutet nicht viel - ohne Glück kein Spiel aber schon ;)


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:46
@pprubens
Ich habe nichts anderes gesagt....
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Tippspiel ist Glücksspiel, da im Fußball ja wirklich alles möglich ist. :)



melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:47
Genau!

Deswegen freue ich mich auf deine Tipps 2014 :)

cu :)

@MissAnthrop


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:47
@pprubens
Ade. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:50
@MissAnthrop
Was mir am besten bei dieser EM gefallen hat (Tipp) ist die Aussage vom Kahn: Man muss sofort das 1:0 schießen und gleich das 2:0 hinterher. Dann ist man auf einem guten Weg - so ähnlich hat er's gesagt. Und? Was haben die Spanier heute gemacht? Genau :)

LG :)


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:53
@pprubens
Ja, sie haben das so gemacht. Dann ist man auch wirklich auf dem richtigen Weg, ist aber dennoch keine Garantie. :)

Ich erinnere mich im Moment an einen Auftritt meiner Jungs (Ja, da gab es mehrere) , in den ersten 20 Min. mit 2:0 in Führung gegangen, das 1. Tor in der 3. Minute glaube ich und das 2. in der 9. Minute.

Das Endresultat war 3:2, aber nicht für uns.
:)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:55
@MissAnthrop
Siehst du! Und das hatte nichts mit deinem Fachwissen zu tun.

Zur WM 2014 biete ich hier Auspendeln an :D

;)


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:56
@pprubens
Nein, Tippspiel hat auch nichts mit Fachwissen zutun. :) Gar nichts. Es gibt immer wieder Spiele, wo man den klaren Verlierer immer schon vorher meint zu kennen und dann wird der klare Favorit richtig mies abgekoffert. :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

01.07.2012 um 23:59
Genau @MissAnthrop
Und deswegen ist Spaß am Siel immer noch die Nr. 1


Kontakte zur Camorra helfen nicht immer ;)

Und auch ein guter Friseur schießt keine Tore.


Schön gespielt - aber leider verloren. Hm... ;)

Ich sage immer - wer keine Tore macht, kann nicht gewinnen. :D


melden

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

02.07.2012 um 00:02
@pprubens
Ja...wie muss das erst als Bayernfan sein? Da ist gewinnen doch fast Routine...geht da der SPAß nicht irgendwann verloren? Hebt das nicht nur die Erwartungen? Frage ich mich öfter....

Ja, und deswegen hat Deutschland auch verdient verloren. Sie hatten ihre Chancen - sie haben es nicht hingekriegt. Da helfen auch 10000 Torchancen nichts, wenn man es nciht macht. Selber Schuld...sowas rächt sich eben....


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM 2012: Wie heißen die Finalgegner?

02.07.2012 um 00:07
@MissAnthrop
Wenn gewinnen zur Routine wird, heißt man "Spanische Nationalmannschaft". Und es macht trotzdem Spaß - aber nicht vom ersten Spiel an. Man steigert sich - und heißt nicht "Bayern" ;)

Die deutsche Mannschaft hat in dieser EM super gespielt - aber gegen wen?

Spanier haben sich nicht groß bemüht zu Anfang - wie immer. Und trotzdem gewonnen. Das war kein Geheimnis. Das machen die schon seit Jahren so. Ach je, die sind halt einfach abgewichst ;)


Anzeige

melden