Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlos?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:30
Wart ihr in eurem Leben zu einem Zeitpunkt schon einmal obdachlos?


melden
Ja
18 Stimmen (17%)
Nein
90 Stimmen (83%)

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:32
@GrandOldParty

alter wie kommst du eigentlich immer auf die ganzen themen? :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:34
Ich bin zurzeit obdachlos und lebe gerade unter eine Brücke. Egal, solange ich noch mein Smartphone habe und ins Allmy kann! :D @can


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:34
teilzeitobdachlos, falls das auch zählt. habe einen londonurlaub mit obdachlosen verbracht und es war eine sehr wichtige erfahrung für mich.


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:36
@GrandOldParty

stellst du popcorncandy auch soviele fragen bzw Umfragen mit den jeweiligen antwortmöglichkeiten? :D


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:39
Früher, so mit Anfang 20, war ich in der Obdachlosen und Punkerszene auf dem HamburgerKiez,
hatte aber noch Job und Wohnung.
Mit Ende 20, hat es mich dann ziemlich zerlegt, Job weg, Wohnung weg...
War dann 15 Monate in div. Einrichtungen und bin jetzt wieder ganz hervorragend
im Leben gelandet.
Super Job, geniale Wohnung...ausgezeichnetes Leben!


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:41
@GrandOldParty
Hat sie dich endlich rausgeschmissen?? :D :D


Mensch, du hast doch eine Heimat! Allmy-Asyl ist 24h am Tag geöffnet! :)


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 21:56
Nein


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 22:01
Ja, das war dann aber auch gleichzeitig das Ende meiner gottlos-lüderlichen Sturm- und Drangzeit.
Manchmal muss man erst ganz unten sein , um ein neues Leben zu beginnen.


melden

Obdachlos?

13.07.2012 um 22:10
Was waren deine Gründe für deine Obdachlosigkeit?

War es so wie beim TE?

@martialis

Internetliebe kennengelernt, rausgeschmissen von der Partnerin, versuchen bei Internetliebe unterzukommen, die hat aber keinen Bock - am Ende nur mit einem Handy unter der Brücke gelegen und Threads in einem Mystery-Forum en masse eröffnen... ?? :D


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 00:55
Vor 4 Jahren hab ich eine obdachlose Mutter mit Kind und 2 Hunden aufgenommen.
Du lieber Himmel, was hat sie mir Stories erzählt .

Ich bin sie fast nicht mehr los geworden
Später stellte sich raus, die Geschichten waren teilweise gelogen

.

Wir hatten sie gedrängt, dass sie sich endlich an die Caritas wendet .
Sie bekam sofort eine Wohnung, Geld

Und jetzt sie ist wieder mit dem Typ zusammen, der Schuld an der ganzen Misere war

Manchen ist einfach nicht zu helfen


1x zitiertmelden

Obdachlos?

14.07.2012 um 01:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Manchen ist einfach nicht zu helfen
Ist aber nett, dass du es versucht hast.


Ähnliches ist mir auch schon passiert.

Da stand jemand mit Sack und Pack vor meiner Tür. Dramatisch passend im Herbst, als es draussen windete und stürmte. Na, was will man machen. Man ist kein Unmensch. Nach dem Besuch konnte ich Bad und Küche renovieren. Und, na klar - vertrug sich mein Gast wieder mit seinem angeblichen Widersacher. Und beschimpft wurde ich auch noch...


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 01:31
Ich hatte auch mal ein Kind aufgenommen.

Eines Tages stand M.. mit dem Kind vor der Tür .
Ich konnte nicht nein sagen
Der Freund hatte sie vor die Tür gesetzt
Wie zufällig hatte sie schon alles für das Kind dabei .

Na ja , die sachen waren nicht wirklich zu gebrauchen , ein paar Sommersachen mitten im Winter .
Ich weiß garnicht mehr wohin sie verschwunden ist .
Tablettensüchtig, hat sie später mal zuggeben
V... blieb ein paar Wochen bei uns

Kurz nach Nikolaus tauchte sie auf, nahm das Kind und weg waren sie


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 01:38
Wenn's Kinder trifft, ist es besonders übel @Lindsey__
Irgendwann kommt man zu der Einsicht, dass man nicht jeden "retten" kann.


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 01:45
Das Mädchen war damals 4 Jahre alt

Ist eine lange Geschichte .

Ich wüßte schon gern wie es Mutter und Kind geht .

Danach nur einmal r kurz von ihnen gehört @pprubens


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 01:52
Man hofft einfach, dass es ihnen gut geht.

@Lindsey__


Mehr kann man nicht tun.


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 01:56
Zeit schlafen zu gehen

Gute Nacht

@pprubens

Es muß schlimm sein für jemanden, wenn er nicht mehr weiß wohin , niemanden mehr hat...


1x zitiertmelden

Obdachlos?

14.07.2012 um 02:00
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es muß schlimm sein für jemanden, wenn er nicht mehr weiß wohin , niemanden mehr hat...
Ja. Das denke ich auch. Darüber kann man nicht diskutieren @Lindsey__


Gute Nacht.


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 10:38
Nein.
Aber ich hätte damit wohl auch kein grosses Problem.
Ich würde einfach in einen Wald gehen und dort zumindest vorübergehend leben.
Stelle ich mir sowieso als willkommene Abwechslung vor.


melden

Obdachlos?

14.07.2012 um 11:26
@Lindsey__
Ich würde niemanden reinlassen da bin ich eiskalt


1x zitiertmelden