Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ezanblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 22:51
Mich würde nur mal interessieren, wie viele gläubige es in diesem Forum gibt. =)

Anzeige
melden
Ja, auf jeden Fall
53 Stimmen (33%)
Ich bin mir nicht sicher, ob Gott wirklich existiert
25 Stimmen (15%)
Manchmal Ja, manchmal Nein
11 Stimmen (7%)
Nein Gott gibt es definitiv nicht
73 Stimmen (45%)

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 22:53
Nein, wozu?


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 22:53
Nein,ich glaube nicht an Gott.Und ich sehe auch keinen Sinn darin dies zu tun.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 22:55
Ja.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 22:56
nein.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 22:59
Ich weiß es nicht, es wird auch nie zu klären sein und es juckt mich auch kein Stück.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:00
Ich glaube nicht an Gott, aber behaupte nicht, das es ihn nicht gäbe.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:05
ich glaube an mich
an einen Erfundenen Typen brauch ich net zu glauben


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:18
Ich brauche nicht an eine uralte Fantasiegestalt zu glauben, also nein.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:19
Ich glaube nich, ich weiss ;)


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:24
Niemand kann wissen.
Weder das es ihn gibt, noch das es ihn nicht gibt. :alien:


melden
Ezanblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:26
@neonbible

Man kann wissen, indem man es spürt <3


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:27
@Ezanblume
Spüren ist ein Gefühl, aber durch spüren lässt sich nichts beweisen.
Wie ich schon sagte, ich bin zwar nicht gläubig, aber mir ist klar, dass sich Nicht-Existenz nicht beweisen lässt.


melden
Ezanblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:30
@neonbible

Für mich beweist das spüren auch schon viel.
Diese Gefühle die ich z.B beim beten habe, sind für mich so unbeschreiblich,
dass ich mir zu 100% sicher bin das es einen Gott gibt.

Jeder sieht das halt anders =)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:31
@Ezanblume
Das ist für mich Glauben... aber das ist okay, den will ich dir auch gar nicht nehmen :)
Im Gegenteil.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:43
@neonbible

Sehr heikles Thema. Dein Satz trifft es auf den Punkt. Aufgrund meiner Erfahrungen "weiss" ich es. Aber selbst dann könnte man mir die Frage stellen, ob das die Realität ist, was ich weiss.
Kennst du allerdings das Gefühl eines Wissens über dem Wissen? Wenn du weisst, dass etwas einfach wahr ist und brauchst es nicht zu hinterfragen. Kann man schlecht erklären, es ist einfach da.

Wir sprechen uns dann "da oben" nochmal :)


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:44
Ich weiß es nicht, ist im Grunde die einzige logische Antwort. Sowohl für Gläubige als auch für nicht Gläubige.
Zu behaupten, man wüsste es gäbe ihn nicht ist genauso dämlich als wie zu sagen man weiß das es ihn gibt.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:47
@DamageControl
Nein, das Gefühl kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich bin einfach, wie sagt man, Realist, und darum glaube ich es nicht, aber wie ich schon sagte, würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten, ich wüsste es.
Welche Erfahrungen meinst du denn?


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:51
es gibt keine empirischen Beweise für einen Gott
darauf verlasse ich mich
fib mir einen EINDEUTIG belegbaren Bewis dann glaube ich ditrr das du ein Phänomen erlebt hast


melden

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:58
"Definitiv nicht" kann man natürlich nicht sagen, aber sehr wahrscheinlich nicht. Ansonsten würde er es sich bei all den üblen Dingen, die auf der Erde so vorgehen, ziemlich leicht machen. Das ist auch durch den angeblich freien Willen des Menschen nicht zu rechtfertigen.

Aber vielleicht wurde die Erde ja nicht durch den Willen eines Gottes geschaffen, sondern durch dessen Unterbewußtsein. ^^


Anzeige

melden