Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott ?

28.07.2012 um 23:59
Oder durch Q
an die die Star Trek kennen wissen ja wie der so ist :D

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 00:14
Ich glaube nicht an einen Gott im Himmel, sondern eher an einen Gott in mir. Nicht dass ich mich für einen Gott halte, sondern ich denke jeder Mensch ist Teil eines großen "göttlichen".
Das Wort Gott dient mir dabei persönlich nur als Metapher , da es durch die religiösen Verirrungen eher was fremdes märchenhaftes ausdrückt.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 08:56
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Diese Gefühle die ich z.B beim beten habe, sind für mich so unbeschreiblich,
dass ich mir zu 100% sicher bin das es einen Gott gibt.
beten ist ein zwigespräch mit dir selbst, deine worte sind nichts anderes als schwingungen die in deinem gehirn deine empfindungen auslösen, das ist wissenschaftlich bewiesen und hat absolut nichts mit gott zu tun.

den selben effekt kannst du auch durch positives denken, suggestion und affirmationen erzielen und ist quasi das selbe wie wenn du beten würdest nur halt in einer anderen bewussteren fom nämlich durch den glauben an dich selbst und dem bewussten einsetzen deiner geistigen/mentalen fähigkeiten.

du kannst natürlich glauben was du willst, ich will dir deinen glauben nicht absprechen jedoch kann es nie schaden die realität dabei nicht aus den augen zu verlieren was du aber tust indem du nachweislich psychologische effekte als gottesbeweis ansiehst.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 09:25
Ich bin Agnostischer Atheist.
Das heist ich glaube nicht an Gott weil ich nicht weis ob es einen gibt.
Praktisch gesehen kann ich aber alle Gottesvorstellungen die ich bisher getroffen habe ausschliessen. Entweder aufgrund von dfehlern der Religion oder aufgrund der fehler die diesem Gott unterstehlt werden.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 09:49
NEIN , ich glaube nicht, daß es irgendeine übergeordnete Allmacht gibt - wie immer man sie auch nennen mag.
Diese "Allmacht" im Gebet inbrünstig anzurufen, ist in meinen Augen nur reine Autosuggestion und ein Monolog mit seinem Innersten - wahrscheinlich könnte man dieses Zwiegespräch auch mit seinem Küchentisch führen ...


melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 09:55
Ich glaube nicht an Gott .
Kann aber auch nicht behaupten ,dass es ihn nicht gibt in irgendeiner Form .
Trotzdem kann man sicher davon ausgehen ,dass er und die ganzen dazu gehörigen Religionen ,eine Erfindung des Menschen sind ,um unerklärliche Dinge und unsere Sterblichkeit zu erklären .


melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 10:49
Ich finde es richtig gut, wie sich das Forum gemausert hat! Die selbe Frage gab es schonmal und die meisten waren so von sich überzeugt, von sich und ihrem Weltbild, dass sie natürlich sofort raushauten "ES GIBT KEINEN; DAS WEIß ICH GANZ GENAU!" Mittlerweile wird mehr hinterfragt und die Antworten haben einen gewissen Wert, weiter so!


melden

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 11:47
Kann an einen fiktiven Wesen und seinen angeblichen Worten und Taten nicht glauben :}


melden
Ezanblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott ?

29.07.2012 um 14:12
@-Therion-

Die Realität habe ich schon noch genug im Hinterkopf.
Mach dir da mal keine Sorgen.

Gebete sind unbeschreiblich. Für mich ist es nicht so wie du es beschreibst.
Wenn man selbst nicht glaubt, dann kann man mich auch nicht verstehen.

Ist aber alles kein Problem, denn ich muss ja glücklich und zufrieden sein. =)


melden

Glaubt ihr an Gott ?

31.07.2012 um 08:46
@Ezanblume
Was ich nie verstehe ist wieso die gläubigen glauben das sie einen Gott und keinen Dämonischen betrüger anbeten... Wie wird soetwas ausgeschlossen?


melden
Ezanblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott ?

31.07.2012 um 19:04
@interrobang

Vertrauen auf Gott, dass er uns in seinem letzten Buch die Wahrheit mitgeteilt hat.
Ganz einfach und außerdem kommt mir an Allah/Gott weder etwas dämonisch vor noch betrügerisch.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

31.07.2012 um 19:34
@interrobang
Spaetestens als zu einem bekannten Massenmoerder wurde, kann er nur sehr dumme Leute von sich ueberzeugen, oder er machts wie die Nazis.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

31.07.2012 um 22:53
Atheist durch und durch


melden

Glaubt ihr an Gott ?

31.07.2012 um 23:00
Gott ist mein bester imaginärer Freund den ich habe :D


melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 19:16
Es gibt keinen "Gott" Es gibt nur Chuck Norris und Pastafari das fliegende Spaghetti monster


melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 19:21
Ja, ich glaube noch immer, dass es einen Gott gibt. :D


melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 21:03
Nicht an einen Gott aus der Bibel .


melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 21:37
Ich glaube nicht, ich weiss es. :P: :D :D


melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 21:40
Ich glaube nur an Jesus ,mehr nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott ?

14.08.2012 um 21:53
Mir fehlt eine vernünftige agnostisch-atheistische Antwortmöglichkeit.

Ich glaube nicht an Gott. Aber ich kann seine Nicht-Existenz schlecht beweisen, deswegen ist die letzte Antwortmöglicheit problematisch.


Anzeige

melden