Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

04.08.2012 um 16:54
Wir müssen in dieser Frage eine gemeinsame Lösung finden

Anzeige
melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

04.08.2012 um 17:23
Zitat von BernardBernard schrieb am 01.08.2012:"Wir müssen die Menschen mitnehmen..."
Widerlich und dumm. Will doch nicht von Leuten "mitgenommen" werden, die geistig erheblich einfacher strukturiert sind als ich selbst...
Hach,ich mag deine Einstellung...


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

05.08.2012 um 00:41
@Amsivarier
Das "Hach" hat jetzt richtig erotisierend auf mich gewirkt... :D :D :D
Aber ist doch so - einer der wirklich dämlichsten Politikersprüche überhaupt. Die Menschen wollen -weitgehend- selbst entscheiden über ihre Zukunft, ihre Lebensumstände, wohin die Steuergelder fließen. Und dann sollen mündige Bürger "mitgenommen" werden. Auf welchem Stern leben die Herrschaften denn überhaupt... :)


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

06.08.2012 um 01:43
@Bernard, Zitat:
Mahmud Ahmadinedschad (geb. 28. Oktober 1956 in Aradan nahe Garmsar) ist ein ultrakonservativer iranischer Politiker und seit dem 3. August 2005 der sechste Präsident der Islamischen Republik Iran.

Was soll der Beitrag?
Ist der in dieser Umfrage nicht, etwas unpassend?


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

06.08.2012 um 09:49
"Man darf diese Frage nicht überbewerten, man sollte sie allerdings auch nicht unter den Tisch spielen."

Klingt intelligent und richtig, bis man merkt, dass es IMMER richtig ist, völlig egal um was es eigentlich geht...


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

06.08.2012 um 11:44
@littlebuddha69
Durchaus nicht! Sogar sehr passend. War eine Reaktion auf den vorherigen Beitrag vom geschätzten User/in @blutfeder und dessen Bezugnahme auf die Abstimmungs-Vorgabe des/der TE/in "Gerade wir deutschen sind in der Pflicht....". Dementsprechend also durchaus angebracht. Einen Hinweis auf die nicht unumstrittene Rolle des Mahmud Ahmadinedschad als Politiker wurde auch gegeben ("Sicherlich -was seine Zitate- anbelangt, nicht das größte Vorbild um ihm nachzueifern...") - also für mich in jedem Falle "politisch korrekt". Wobei ich übrigens das diktatorische Schlagwort von der "Political Correctness" auch zu den schlimmsten Politiker-Phrasen zähle... :(
Aber wenn Du mit Zitat und Zitiertem Deine Probleme hast... - vielleicht können wir uns auf Helmut Schmidt (deutscher Bundeskanzler von 1974 bis 1982) verständigen:
"Ein Punkt missfällt mir in Berlin. Die Gigantomanie des neuen Bundeskanzleramts, der angeberische Abgeordneten-Neubau und das allzu riesig geplante Holocaust-Denkmal." ;)


Eine -vollständige- Darstellung der Beiträge im Zusammenhang erscheint mir hilfreich:

Abstimmungs-Vorgabe des Diskussionsleiters @Staphylokokke :
"Gerade wir deutschen sind in der Pflicht...."

*** *** ***

Darauf bezogener Beitrag von @blutfeder :
""Gerade wir deutschen sind in der Pflicht...."
gibts eine schlimmere Phrase, überall auf der welt sind wir wegen dieser beschissenen 12 Jahre der Buhmann und natürlich bestrebt es allen recht zu machen (Unterstützung bei Militäreinsätzen, Geldgeschenke an pleitegeierstaaten...)
Diese Jahre sollte man nicht vergessen aber endlich sollte mal jemand auf das gucken was wir geleistet haben"


*** *** ***

Meine vollständige Stellungnahme hierzu unter Verwendung eines Ausspruchs des iranischen Präsidenten:
"@blutfeder
Sicherlich -was seine Zitate- anbelangt, nicht das größte Vorbild um ihm nachzueifern - aber wo der Mann recht hat, hat er recht:
"Egal in welches Land ich komme, überall haben sich die Einwohner Denkmäler gebaut, haben sich Zeichen für ihren Stolz und ihre Erfolge errichtet. Doch in Deutschland findet man nur Mahnmale um daran zu erinnern, wie schlecht sie waren."
Mahmud Ahmadinedschad (geb. 28. Oktober 1956 in Aradan nahe Garmsar) ist ein ultrakonservativer iranischer Politiker und seit dem 3. August 2005 der sechste Präsident der Islamischen Republik Iran."



melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

11.08.2012 um 20:41
Eindeutig "Gerade wir Deutschen sind in der Pflicht".

Aber dicht gefolgt von: "Griechenland/Spanien/Italien/Portugal ist auf einem guten Weg."


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

11.08.2012 um 20:47
In der Vergangenheit gab es mal von einem Herrn Ulbricht,der ehemalige Staatsratvorsitzender der DDR (Vorgänger von Erich Hornäcker) eine Phrase :

"Niemand hat die Absicht,eine Mauer zu errichten"

Wie die Geschichte weiterging,kennen wir ja...


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

11.08.2012 um 20:58
@Kylmää
Hmmm... - war gleich der zweite Diskussionsbeitrag in diesem thread...
Aber ein gutes Beispiel dafür, wovon es herrührt, daß die Menschen Politiker weitgehend so einschätzen, daß "wenn sie das Maul aufmachen anfangen zu lügen und wenn sie das Maul zumachen gelogen haben...".
Ost wie West. ;)


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

11.08.2012 um 21:00
@Bernard
hat das schon jemand vor mir geschrieben ? Ich lese doch nicht alles durch,jeden Beitrag nacheinander und falls ja, egal, doppelt hält besser ^^


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

09.06.2013 um 13:34
wir müssen gemeinsam...blabla

will sagen " ihr müsst zahlen und wir erhöhen Diäten "


melden
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

09.06.2013 um 13:55
"gestärkt aus der Krise hervorgehen"


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

09.06.2013 um 14:07
"Wir verurteilen aus Schärfste..."

...Atomtests,Amoklauf,Terroranschlag u.s.w

Da denke ich mir immer:
Uiuiuiuih da haben die Täter aber jetzt die Hosen voll.

Generell sinds eigentlich immer die gleichen Sätze die Politiker von sich geben und von daher sind die auch nicht mehr ernst zu nehmen.


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

09.06.2013 um 14:16
Merkels gefürchteter Satz:

"Sie haben mein vollstes Vertrauen"

Da zittert jeder Minister :D


melden
melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

09.06.2013 um 14:47
@Sanguinius

Ich weiß, von da hab ichs ja geklaut ääääh ich meine promoviert


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

09.06.2013 um 14:50
Wir müssen/ werden Wachstum schaffen

Ja, welchen "Wachstum" meinen sie eigentlich?


melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

26.11.2013 um 15:10
"In aller Klarheit"

"Inhalte nicht richtig vermittelt"

"Politik für die Menschen"

"Ich sage ganz offen"

"Die Hausaufgaben machen"

"Am Ende des Tages"



melden

Die schlimmsten Politiker Phrasen?

26.11.2013 um 19:00
Die Renten sind sicher!!!


Anzeige

melden