Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Currywurst, Katermahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 19:27
Man kennt es, man hat zuviel getrunken am Vortag, steht auf und während sich das Gehirn noch fragt, wer oder was man ist, knurrt auch schon der Magen.

Ihr öffnet und entdeckt dies Hochqualitätsprodukt:

F0SCp7kWwAIXgBhOriginal anzeigen (0,4 MB)

Freut ihr euch oder seid ihr so enttäuscht, dass ihr zum Lieferdienst greift?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich mach mir sofort Knorr Currywurst
16 Stimmen (55%)
Drei Bier später...Döner!
6 Stimmen (21%)
Lieferdienst rettet auch hier
3 Stimmen (10%)
Ich kipp mir Alkaselzer in den Kopf und schlaf weiter
4 Stimmen (14%)

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 19:29
Wenn's schmeckt 🤷‍♂️


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 20:01
Ekelhaft 🤢


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 20:45
Wenn's schmeckt...

Nein, kaufe ich nicht - und ich frage mich auch, was soll in so einem Päckchen drin sein? Mehr als ein überteuertes und wohl minderwertiges Gewürz(produkt) kann's nicht sein.
Was ist da drin?

Geheimrezept gegen Kater: Nicht so viel trinken ;) :)


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 21:37
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Freut ihr euch oder seid ihr so enttäuscht, dass ihr zum Lieferdienst greift?
*würg*

ich verzichte auch auf den lieferdienst und koche kurz was frisches.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 21:45
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich verzichte auch auf den lieferdienst und koche kurz was frisches.
Absolut. Es gibt so viele einfache Speisen die schnell gehen - und sei's ein belegtes Brot (sehr gerne: Tomaten drauf, Salz, Pfeffer :) )


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

05.07.2023 um 21:58
Seit mir mal das Wasser abgebrannt ist, benutze ich diese Produkte regelmäßig. Es hilft
Vong Geschmack her etwas Gewöhnlich, aber besser als Hund vong Chinesische Restaurant.

Screenshot 20230705-215552Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 07:42
Ich hab immer nen Vorrat von allerlei verschiedenen solcher Gewürzmischungen im Vorratsraum..

Damit lässt sich ziemlich leicht sein regelmäßiges Pasta/Reis/Kartoffelgericht abwandeln und es schmeckt nicht immer gleich.
Ich mixe sogar noch diese Packungen teilweise, also eine halbe Packung davon und eine halbe eine andere..

1x war ich bei der Tafel und da gab es die abgelaufene Lachs-Sahne Gewürzmischung im Überfluss. da hab ich mich gefragt ob die Leute wirklich nur das mit diesen Packungen kochen was da drauf steht und weil sie so selten Lachs kaufen wurde eben diese Mischung nicht verkauft. Dabei kann man diese Mischungen doch auch für was ganz anderes verwenden..
ich finde es super praktisch einfach 2 handvoll Reis zu kochen so ne halbe Gewürzmischung dran und schon hat man ein leckeres abwechslungsreiches preiswertes Essen..


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 08:11
Youtube: Fleischpulver Festival: Sebastian entlarvt Bratensauce von Knorr | Tricks der Lebensmittelindustrie
Fleischpulver Festival: Sebastian entlarvt Bratensauce von Knorr | Tricks der Lebensmittelindustrie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Fleischpulver Festival: Sebastian entlarvt Bratensauce von Knorr | Tricks der Lebensmittelindustrie

Trotzdem brauche ich diese Päckchen zum kochen.

Ich kann nicht ohne kochen.

@Raspelbeere


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 08:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:ch kann nicht ohne kochen
Du könntest bestimmt aber du musst ja nicht

Es gibt ein entsprechendes Angebot und es jedem frei das völlig ohne Scham zu nutzen
Gegen Fertiggerichte ist ja auch nichts einzuwenden


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 09:12
Nope. Besitze und kaufe sowas seit Jahren nicht.

Stopp.. außer diese Suppen. Die mache ich, wenn wir krank sind. :|


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 09:24
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was ist da drin?
Wohl zu viel Salz und Zucker. Ersteres schmecke ich sofort heraus und letzteres zeigt mir mein Blutzuckerspiegel bei Kontrolle nach dem Essen.
Deshalb kommt mir sowas nicht mehr(seit vielen Jahren)ins Haus, ich möchte selbst bestimmen wie und womit ich würze.


2x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 09:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hab immer nen Vorrat von allerlei verschiedenen solcher Gewürzmischungen im Vorratsraum..

Damit lässt sich ziemlich leicht sein regelmäßiges Pasta/Reis/Kartoffelgericht abwandeln und es schmeckt nicht immer gleich.
Ich mixe sogar noch diese Packungen teilweise, also eine halbe Packung davon und eine halbe eine andere..
Was spricht gegen normale Gewürze?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nope. Besitze und kaufe sowas seit Jahren nicht.

Stopp.. außer diese Suppen. Die mache ich, wenn wir krank sind. :|
Dito, hab sowas auch nie besessen. Aber ein Päckchen Buchstabensuppe für den Notfall muss schon daheim sein.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 10:03
@janedoe95
Benutzt du Brühpulver oder ziehst du jeden Fond selbst?


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 10:06
@KFB
Nicht jeden aber die meisten mit Restegemüse.
War ja auch gar nicht als Angriff gemeint sondern nur interessehalber und auch weil ich glaube dass so Päckchen teurer sind wie eine Auswahl an Gewürzen.


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 10:16
@janedoe95
Hab ich auch nicht als Angriff aufgenommen, hab nur aus Interesse gefragt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 10:20
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:knurrt auch schon der Magen.
Bevor mir der Maggi knorrt, lasse ich lieber den Magen knurren.


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 11:06
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Was spricht gegen normale Gewürze?
Dann müsste ich mindestens 1 Dutzend verschiedene Gewürze+Krüuter da haben um solche Geschmacksrichtungen wie von diesen Packungen auch nur annähernd hinzubekommen.. Ich hab auch Pfeffer, Paprika, Salz und Curry da, aber das ist einfach nicht vergleichbar wenn man mit diesen 4 würzt..
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wohl zu viel Salz und Zucker.
Ich muss da zum Glück nich drauf achten. Ich koche ja nicht jeden Tag mit diesen Gewürzmischungen und wenn ich normal koche ohne diese dann nutze ich kein Salz.

und ist Zucker nich irgendwie eine Geheimzutat für Soßen?

https://www.gutefrage.net/frage/was-bewirkt-der-zucker-in-sossen-oder-im-fleisch

hm. die Kommentare meinen zum einen Zucker hilft, aber auch dass Profi-Köche es nicht wirklich brauchen..


3x zitiertmelden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 11:15
Nein... einfach nur nein.


melden

Benutzt ihr Maggifix/Knorr um zu überleben?

06.07.2023 um 11:29
Wenn man frisch kocht und selber würzt, schmeckt es immer geiler! *.*


Anzeige

1x zitiertmelden