Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Display, Kontaktlinse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 09:32
Schon irgendwo abgefahren.

Direkt als Kontaktlinse gefällt es mir aber nicht so, als Brille hätte ich das lieber.

Die kann man einfach absetzen, bei Kontaktlinsen könnte es zu sehr passieren, dass man Virtualität und Realität verwechselt.

Außerdem kann man sich dann nicht mehr so gut in die Augen schauen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 11:41
Youporn 5.0 !!!!!!!!!!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 20:22
Zitat von -candy--candy- schrieb:Nicht ganz richtig, kommt nur drauf an was man angibt in FB.
Ich weiß. Aber das Problem ist, dass sie einen dort zu immer mehr Transparenz nötigen, wenn man seinen Account behalten will. Meine Schwester hatte irgendwann die Schnauze voll von dieser Datensammelwut und hat sich dort gelöscht.
Zitat von KcKc schrieb:Die kann man einfach absetzen, bei Kontaktlinsen könnte es zu sehr passieren, dass man Virtualität und Realität verwechselt.
Ach komm. Ein routinierter Gamer würde sich mit diesem virtuellen HUD schnell arrangieren.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 20:41
Darpa gibt Kontaktlinsen mit Display in Auftrag
US-Soldaten sollen künftig Kontaktlinsen mit einem Display im Auge tragen. Darauf sollen ihnen nach der Vorstellung der Darpa Zusatzinformationen zu ihrer Umgebung eingeblendet werden.

Die Defense Advanced Research Projects Agency (Darpa) hat die Entwicklung von Kontaktlinsen mit integriertem Display in Auftrag gegeben. Darauf sollen virtuelle Inhalte dargestellt werden, die in das reale Sichtfeld des Soldaten eingeblendet werden.



Die Kontaktlinse, die die Bezeichnung iOptik trägt, solle überdimensionierte Helme mit einem Display für Virtual- und Augmented-Reality-Inhalte ersetzen, schreibt die Darpa. Diese sollten "auf kleine Farbdisplays, die sich nahe am Auge befinden, projiziert werden" Darüber sollen die Soldaten zusätzliche Informationen von der Aufklärung (Intelligence, Surveillance, Reconnaissance, ISR) über die aktuelle Lage im Feld zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Kontaktlinse, die von dem in der US-Hauptstadt Washington ansässigen Unternehmen Innovega entwickelt wird, soll es laut der Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums dem Träger ermöglichen, "gleichzeitig auf Objekte, die nahe sind und solche, die weit weg sind, zu fokussieren."

Das Projekt ist Teil des Programms Soldier Centric Imaging via Computational Cameras (Scenicc). In dessen Rahmen sollen verschiedene Techniken entwickelt werden, um ISR-Daten jedem einzelnen Soldaten zur Verfügung stellen zu können, heißt es in der Beschreibung der Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 20:44
Ich glaube ,dass sich in dieser Technik einiges tun wird .
Das Militär wird es zu erst haben .


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 20:54
Entschuldigt mal, hat hier keiner einen Plan von Optik?

Eine Kontaktlinse als Display geht einfach nicht. Nicht wegen technischen Hindernissen, sondern weil wir nichts scharf sehen können, was sich direkt auf der Linse befindet. Haltet einfach mal etwas 1cm vor euer Auge, könnt ihr es scharf sehen?

Wir brauchen einfach ein paar cm Mindestabstand, sonst wird das einfach nix. Bei einer Brille kann man ja tricksen, indem man das Glas als Spiegel verwendet und den eigentlichen Monitor weiter weg am Bügel anbringt, bei einer Kontaktlinse geht das ja offensichtlich nicht.


Und wenn jetzt irgendwer mit völlig abgespaceten Ideen wie holografischen Videolinsen oder einem in die Linse eingebauten Netzhautprojektor daherkommt: Vielleicht, aber nicht in den nächsten 100 Jahren!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:02
@MareTranquil
Du nimmst das viel zu ernst. Das Video ist doch nur Sci-fi. Wissenschaftliche Fiktion. Ein "was wäre wenn" Filmchen. Nichts weiter.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:03
@MareTranquil

Gene Roddenberry (Erfinder Star Trek) in den 60ern : So etwas ,wie Mobile Telefone ,wird es nicht vor Ende des 21 Jahrhundert geben . ;)

Ich glaube kaum ,dass die Forscher daran arbeiten ,wenn die nicht wüssten ,dass das nicht funktionieren kann .

Dazu nochmal ein Link :

http://www.welt.de/wissenschaft/article13763603/Kontaktlinsen-koennten-Bildschirme-ersetzen.html


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:06
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Gene Roddenberry (Erfinder Star Trek) in den 60ern : So etwas ,wie Mobile Telefone ,wird es nicht vor Ende des 21 Jahrhundert geben . ;)
Stephen Hawking war mal Gastdarsteller in einer Episode von TNG. Über den Warpantrieb im Maschinenraum hat er gesagt: "Daran arbeite ich." ;)


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:09
@Zeo

Ich weiss ;)
Da saß er mit Einstein und data am Tisch und haben Poker gespielt ,im Holodeck !?

@MareTranquil

Du hattest Recht mit diesem Mindestabstand von ein paar cm .
Die Forscher wollen laut Text eine zweite Linse integrieren ,die dieses Problem löst .


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:13
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Da saß er mit Einstein und data am Tisch und haben Poker gespielt !?
Genau. Ich finde, es ist wichtig solche Beispiele zu bringen. Damit man sieht, die Motivation ist da. Auch aus einer Fun-Frage (eben diesem "was wäre wenn?") kann eines Tages technologische Wirklichkeit werden.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:13
Ziemlich cool, will ich haben.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:19
@Zeo

Da wirkt die Sehhilfe von Jordy schon irgendwie lustig .
In 300 Jahren sollte biologisch hergestellte Ersatzaugen möglich sein .
Das macht auch deutlich ,dass wir uns heute schon viel mehr vorstellen können ,als die Regisseure aus den 80ern .
Daran merkt man schon ,dass die technologischen Fortschritte mit gutem Tempo voran gehen .
Leider entwickeln sich aber viele Menschen nicht weiter ,in deren Verhalten und Denken . :/


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:26
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Da wirkt die Sehhilfe von Jordy schon irgendwie lustig .
In 300 Jahren sollte biologisch hergestellte Ersatzaugen möglich sein .
Das macht auch deutlich ,dass wir uns heute schon viel mehr vorstellen können ,als die Regisseure aus den 80ern .
Also dein Beispiel in Ehren, aber es passt nicht ganz. Geordi wurde nämlich schon in der zweiten Staffel das Angebot gemacht, seinen Visor gegen Augenimplantate zu ersetzen. Doch erst in den späteren Kinofilmen hat er diese nicht ganz ungefährliche OP über sich ergehen lassen. So wie ein Brillenträger sich auch zweimal überlegt, ob er sich die Glubscher lasern lässt, weil das auch schiefgehen kann.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:38
@Zeo

Ja schon ,aber die Serie spielt im 24. Jahrhundert .


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:41
@daywalker137
Die Ära spielt doch keine Rolle. Du hast angemerkt, die Autoren in den 80ern hätten nicht viel Fantasie gehabt. Ich hab das widerlegt. Gezüchtete Augen waren schon damals ein Thema.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:46
@Zeo

So habe ich das nicht gesagt .
Habe gesagt ,dass wir uns heute schon viel mehr vorstellen können ,als die Autoren in den 80ern ,weil es schon so viele neue Dinge gibt ,wie das ipad oder das iphone oder bald die neuen Bildschirme mit 3 D Darstellung OHNE Brille . Denke an das Roddenberry Beispiel .


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:48
@daywalker137
Roddenberry hat die Geschwindigkeit des technologischen Fortschritts unterschätzt, das stimmt. Aber iPad und 3D Darstellungen... nichts Neues. Ich sag nur PADD und Holodeck. Das gab es alles schon in den 80ern bei Star Trek.


melden

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:52
@Zeo

Ja ,eine Art ipad gab es ,aber sich hätten die auch nicht geglaubt ,dass es das 25 Jahre später auf dem Markt gibt .


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung? Kontaktlinse mit Display!

08.08.2012 um 21:54
@daywalker137
Du weichst schon wieder von Thema ab. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Idee dazu schon damals existierte. Also von wegen "die konnten sich damals vieles noch gar nicht vorstellen." Ist nicht wahr.


Anzeige

melden