Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Fettarm, Kalorienarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 08:22
@tic
Zitat von tictic schrieb: "ha ha doch kein Diesel" ;) ...
:D :D :D

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 18:39
steht Diabetiker zeug nich schon in extra Regalen @Jantoschzacke? ^^ ...

:D @Lindsey__ ...


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 18:47
@tic

im kühlregal ist es mir schon passiert, dass ich joghurt für diabetiker gekauft habe. alles was nicht gekühlt werden muss, steht aber in einem extra Regal.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 18:51
ich meinte nur wegen steffi2012 @ltcldg ...
ich fordere gleiches für Diät/Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel !

streik01


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 18:58
@tic

Man kann es echt ein wenig übertreiben. Dann muss man sich eben mal nen Moment Zeit nehmen und nen kritischen Blick drauf werfen. Meistens hat die Diät-Variante schon eine anders aussehende Verpackung.

Hier im Edeka ist eine Kühltruhe nur mit Glutenfreien und Laktosefreien Produkten eingeräumt worden, dafür wurden andere Produkte aus dem Sortiment genommen, was ich zum Teil sehr ärgerlich finde, weil ich dafür nicht extra in die nächste Filiale fahren möchte.

Da viele Diätprodukte eh quatsch sind, sollte eher die Produktion eingestellt werden.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:05
viele Nahrungsmittel sind unzureichend gekenzeichnet wie ich find @ltcldg, meist sind die Verpackungen doch gleich und nur ein winzig kleiner Satz irgendwo an ner Ecke deutet darauf hin ..
wenn man Zeit dafür hat sich alles genau an zu schauen is ja ok, nur ich hab da keine Zeit und lust für.


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:10
@tic
na dann liegt es doch an dir. man kann halt nicht alles in den arsch geschoben bekommen. man kann echt zu verwöhnt sein -_- oder lass dir das zeug doch direkt bis zur haustür liefern, dann kannst du auch noch anderen die schuld geben, wenn was falsches geliefert wird.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:16
@ltcldg

es geht mir doch nur um ...
Zitat von tictic schrieb:das ganze System ist doch so aufgebaut das jeder der ne Extrawurst will sich darum bemühen muss, ich will keine Extrawurst also warum muss ich mich dann bemühen bei so was alltäglichen wie einkaufen?
die jenigen die das zeug haben wollen sollen sich "bemühen" müssen, nicht jemand der das normale will ...

wenn man dafür extra Regale einräumen würde wäre es doch nur so wie es bei allem anderen auch ist.

ich bin alles andere als verwöhnt... ;)


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:19
@tic

Es gibt doch dafür schon eigene Supermärkte, die wie Reformhäuser und Veganermärkte sicher auch noch weiter verbreitet werden und die Leute, die ihre "Extrawurscht" wollen, haben es schon schwer genug.

Allein schon wenn ich bedenke, dass LI Produkte zum Teil sogar das dreifache kosten. Aber das Sortiment wird eben auch vom Kaufverhalten geprägt. ;)


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:30
@ltcldg
wenn mir jetzt mal von dieser Umfrage ausgehen finde ich es schon gerechtfertigt es zu trennen ...
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Es gibt doch dafür schon eigene Supermärkte, die wie Reformhäuser und Veganermärkte
keine Ahnung, mag sein ... wenn's so ist können sich quasi alle anderen Märkte auf's normale konzentrieren ..
Zitat von ltcldgltcldg schrieb: Leute, die ihre "Extrawurscht" wollen, haben es schon schwer genug.
ich weis, deshalb sprech ich ja auch das System an und fände es deshalb besser es zu trennen ...

wer es kaufen will muss halt auch manchmal mehr bezahlen, die Produktion is ja auch etwas aufwändiger ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:54
Kalorienarm schmeckt eklig und ist zudem eine Mogelpackung. Mutter schleppte mal so eine Du Darfst Butter an, die schmeckte wie mit Milch vollgesogenes Papier. Würg.

Ich selbst schaue aufs Etikett, einfach weil ich dieses abgekartete Spiel nicht mitmache. Da wird erst überall breitgetreten, dass mehr als 50% der Deutschen zu dick seien (was absolut nicht stimmt) und dann will die Industrie mit dem kalorienarmen Lightzeuch Geld machen.


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

21.08.2012 um 19:57
Wenn man keine Etiketten lesen kann, ist das halt persönliches Pech. Einfach reingehen und blind Zeug mitnehmen ist ohenhin eine schlechte Strategie. "Mündiger Verbraucher" und so ^^.


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

22.08.2012 um 11:06
Ist doch irgendwie sowieso schräg, dass Nahrungsmittel mit möglichst wenig Nährwert produziert werden. Wozu ? Damit die Leute den ganzen Tag futtern können ohne zuzunehmen ? Ist doch Irrsinn !


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

22.08.2012 um 12:11
Was noch zu diesen neuartigen modischen Kaloriengetränken falls ich sowas trinke, würde bereits nach ca. 2 sekunden dieses getränk unten wieder verlassen mein körper kann sowas gar nicht verarbeiten einfach ekelig das wäre kein besonders lustiger anblick


melden

Fettarme/Kalorienarme Nahrungsmittel

22.08.2012 um 12:16
Ist mir noch nie passiert.
Aber ich kann auch lesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie tippt ihr?
Umfragen, 24 Beiträge, am 07.08.2019 von FerneZukunft
RayWonders am 02.08.2019, Seite: 1 2
24
am 07.08.2019 »
Umfragen: Virtueller Einkaufsbummel
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.08.2019 von Dobri
Soley am 07.11.2012, Seite: 1 2
29
am 10.08.2019 »
von Dobri
Umfragen: Schmecken euch die Ja!-Produkte?
Umfragen, 45 Beiträge, am 12.01.2018 von Doors
A.I. am 27.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 12.01.2018 »
von Doors
Umfragen: Was sagt Ihr an der Kasse?
Umfragen, 168 Beiträge, am 17.04.2018 von Funzl
nero3 am 17.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 17.04.2018 »
von Funzl