Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holodomor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

28.08.2012 um 08:29
@Jinana
glaubensfrage
Harry Potter: Filme oder Bücher (nur auf HP bezogen)

und danach back to topic

Anzeige
melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

28.08.2012 um 08:36
@blutfeder
Bücher!

Hab mir die Filme nur bis zum 5ten Teil angesehen.
Den 2teiler hab ich ausgelassen weil ich meine Meinung nicht zerstören lassen wollte.


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

28.08.2012 um 08:47
@Jinana
Habe mir alle auf einmal angesehen als der 7.2 rauskam, bin trotzdem noch der meinung die bücher sind besser
komm doch mal hier vorbei Das Harry Potter BÜCHER Quiz

Der Holodomor forderte einigen Schätzungen nach mehr menschen als der Holocaust der Nazis und begründete eine Welle des Kannibalismus in der Ehemaligen UDSSR und der heutigen Urkaine


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

28.08.2012 um 10:35
absolut ultimativ ubesiegbar...?


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

28.08.2012 um 10:44
holocaust-mässig, von innen her, selbst illuminierend-intelligent...?


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

28.08.2012 um 11:43
Klingt voll ähnlich.


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 10:19
Nein..

schon ziemlich seltsam - geradezu mysteriös, dass die geschätzten Zahlen auf Wikipedia einen Unterschied von mehr als 10Mio aufweisen.. O.O


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 12:01
Hodor? oO


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 21:13
Also, wenn da jetzt Homo und Dolor stände könnte ichs mir erklären, aber so???


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 21:31
Ist ein Planet in Raumschiff Enterprise, dort leben holografische Tiere und Pflanzen.


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 21:37
Wer im Geschichtsunterricht nicht völlig geistig abwesend war, weiß was damit gemeint ist.

Für die Unwissenden, die hier offenbar auch unpassende Kommentare abgeben, gibt es google und Tante wiki:

Wikipedia: Holodomor


1x zitiertmelden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 21:40
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wer im Geschichtsunterricht nicht völlig geistig abwesend war, weiß was damit gemeint ist.
deinen GeschichtsUnterricht hätte ich gern gehabt.. von so etwas war bei uns keine Rede in den vielen Jahren..

aber ich finde in letzter Zeit auch ziemlich viel das mir geschichtlich interessant vorkommt. in der Schule konnte ich das Fach nicht leiden. einerseits weil ich zu faul war um Fakten auswendig zu lernen, andererseits hat mich das II.Weltkrieg-Thema dann doch schon langsam genervt...

Dass z.b. ein großer Teil der Ostküste der jetzigen USA mal Mexiko war, da war ich erstaunt.. O.O


3x zitiertmelden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 21:52
@SKlikerklaker
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 27.08.2012:(Ach ja: ERST antworten, DANN googeln, andersrum gildet nicht...)
EP nich gelesen? ^^


1x zitiertmelden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 21:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:deinen GeschichtsUnterricht hätte ich gern gehabt.. von so etwas war bei uns keine Rede in den vielen Jahren
Na ja, ich war auf einer ziemlich guten Schule (nicht dass ich Dir zu nahe treten will, was in der Schule als Stoff angeboten wird, ist ja nicht des Schülers Schuld). Das Gymnasium, das ich besucht habe, wird gerne mal als Provinzgymnasium abgetan, aber Tatsache ist, dass es Generationen von Schülern zu akademischen Ehren gebracht haben. Also so schlecht ist diese "Provinzschule" dann doch nicht.

Aber um nicht überheblich zu klingen: auch ich weiß nicht alles (wer kann das schon von sich behaupten). Was ich nicht weiß, schlage ich nach (damals), oder ich frag Onkel Google bzw. Tante wiki.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:EP nich gelesen? ^^
LOL. Ich kannte die Antwort, ohne vorher zu googlen. Meine Empfehlung betraf die, die m. E. ziemlich unpassende Kommentare hier abgegeben hatten.
Vielleicht komme ich hier als Spielverderber rüber, aber ich finde das Thema "Holodomor" ist zu ernst um Scherze à la "ist das der Bösewicht aus Harry Potter" zu machen.


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 22:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dass z.b. ein großer Teil der Ostküste der jetzigen USA mal Mexiko war, da war ich erstaunt.. O.O
Ähem... Du meinst wohl eher Westküste und den mittleren (Süd)westen.

Warum heißt [Klugscheixx-Modus an]New Mexico wohl New Mexico[Klugscheixx-Modus aus]?


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 22:10
@SKlikerklaker

oh na klar, so rum wirds richtig.. *facepalm*


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 22:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dass z.b. ein großer Teil der Ostküste der jetzigen USA mal Mexiko war, da war ich erstaunt.. O.
Ist OT... nur zur Schließung von Bildungslücken:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Mexico%27s_Territorial_Evolution.png


melden

Kennt Ihr den Begriff " Holodomor ?"

02.11.2017 um 22:50
@SKlikerklaker

Wieso unpassende Kommentare? Hier darf man ruhig Scherzbeiträge oder Beiträge posten die nicht ernst gemeint sind. In Ernsthaften Threads in Ernsthaften Foren, darf man sowas natürlich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: