Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: One Piece ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

25.04.2013 um 23:49
Das ist mir schon klar das die aus Japan kommt, ich glaub aber nicht das die im Original wesentlich besser ist, auch nicht dieses Naruto.

Es gibt einfach Animes die sind auch in Japan nur Lückenfüller für die Masse der Sender dort, die füllen da den ganzen Tag und kaum jemand schaut sie.

Bei One Piece kann man das doch klar am Zeichenstil und der ganzen Motiontechnik erkennen, das hier nicht viel Aufwand betrieben wurde.

Die Story ist ja auch immer die selbe, irgendein überdimensioniertes Monster in jeder Folge und das muss dann am Ende wie ein billiger Streetfighter-Levelboss platt gemacht werden. Der Storytechnische Aufwand für so eine Folge ist doch gleich Null!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 00:31
Bei aktuell "592" Folgen kann man ja auch keine große Qualität erwarten, doch nur eine reine Fließbandproduktion!

Die 12 Kinofilme sind vielleicht minimal besser, da hatte eine Folge zumindest immer 1 Jahr Zeit und nicht 7 Tage!


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 00:51
@Ashert001
Du weist worum es in One Piece geht oder ? Du verwechselst hier entweder richtig krass mit Dragon ball und//oder verallgemeinerst zu stark.
Wenn von one Piece gesprochen wird dann wird in der regel von der Serie generell gesprochen und nicht nur von der (teilweise wirklich billigen) Anime Umsetzung.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt einfach Animes die sind auch in Japan nur Lückenfüller für die Masse der Sender dort, die füllen da den ganzen Tag und kaum jemand schaut sie.
One Piece läuft in Japan jeden Sonntag früh mit ner durchschnittlichen Quote von 10%..
Kaum jemand... jo.

Hier was aus Wikipedia.
One Piece steht in Japan gegenwärtig auf Platz 1 der Liste der erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten: Dort sind bis Februar 2012 mehr als 273 Millionen Bände verkauft worden[1], davon alleine im Jahr 2010 32,3 Millionen Bände und im Jahr 2011 38 Millionen Bände (das sind mehr als die Plätz 2-9 der meistverkauften Serien 2011s zusammen, nämlich Naruto, Blue Exorcist, Fairy Tail, Toriko, Gintama, Bakuman, Bleach und Nah bei Dir).[38] Außerdem ist One Piece die Manga-Serie, welche die „magische Grenze“ von 100 Millionen verkauften Exemplaren allein in Japan bisher am schnellsten erreicht hat und auch die erste Serie, die mehr als 200 Millionen Exemplare verkaufen konnte. Im November 2011 wurden in Japan von Band 64 4 Millionen Exemplare gedruckt, die höchste jemals erreichte Startauflage eines einzelnen Manga-Bandes und überhaupt eines einzelnen Buches in Japan. Zuvor brach Band 57 im Februar 2010 mit einer Startauflage von 3 Millionen Exemplaren den bisherigen Erstauflagenrekord aller Bücher von Harry Potter und der Orden des Phönix (mit 2,9 Millionen Exemplaren).

Auch die jeweils neuen japanischen Tankōbon steigen seit Jahren regelmäßig auf Platz 1 der Manga-Verkaufscharts ein. So wurden in der Woche vom 30. April bis zum 6. Mai 2012 über zwei Millionen Kopien von Band 66 innerhalb der ersten Verkaufswoche abgesetzt und erreichte somit Platz 1 der Oricon Charts. Zum Vergleich setzte der zweitplatzierte und in der gleichen Woche erschienene Band 60 der Naruto-Mangaserie im gleichen Zeitraum etwa 850.000 Kopien ab.[39]

Im deutschsprachigen Raum zählt One Piece ebenfalls zu den erfolgreichsten Manga; 2006 war die Serie nach verkauften Exemplaren pro Band die meistverkaufte japanische Serie im deutschsprachigen Raum. Die deutschsprachigen Taschenbuchveröffentlichungen von Carlsen haben sich bis Dezember 2010 über 3 Millionen Mal verkauft.[40]

One Piece war von 2000 bis 2002 für den Osamu-Tezuka-Kulturpreis nominiert, unterlag aber alle drei Male anderen Manga. Sie erhielt 2005 und 2009 jeweils den Sondermann-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie „Manga/Manhwa international“. Die Serie wurde im April 2012 mit dem 41. Japan Cartoonist Awards ausgezeichnet. [41]

Die ersten drei One Piece-Kinofilme zählten in Japan zu den zehn erfolgreichsten japanischen Produktionen des jeweiligen Jahres.[42] Der sechste One Piece-Kinofilm aus dem Jahr 2005, Omatsuri-danshaku to Himitsu no Shima, spielte 1,2 Milliarden Yen (etwa 8,7 Millionen Euro) ein und war in Japan sechs Wochen lang in den Kino-Top-Ten. Der zehnte Film One Piece Strong World schaffte es zwei Wochen lang den ersten Platz der japanischen Kinocharts zu belegen[43] und spielte insgesamt 4,8 Milliarden Yen (etwa 58 Millionen Euro) ein.[44] Beim zwölften Film One Piece Z wurden beim Start des Films in Japan am ersten Wochenende 1,14 Millionen Eintrittskarten mit einem Erlös von 1'372 Millionen Yen (ca. 12 Mio. Euro) verkauft und dies war damit in Japan der erfolgreichste Kinostart eines Films im Jahr 2012.[45]
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Story ist ja auch immer die selbe, irgendein überdimensioniertes Monster in jeder Folge und das muss dann am Ende wie ein billiger Streetfighter-Levelboss platt gemacht werden. Der Storytechnische Aufwand für so eine Folge ist doch gleich Null!
Bitte setz dich doch mit der Materie wenigstens ein bisschen auseinander, bevor du hier mit so nen quatsch argumentierst :D tut ja weh
Hier is n wiki, kannst gleich anfangen.
http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite (Archiv-Version vom 20.04.2013)


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 07:27
@Ashert001
oder auch zu behaupten dass spongebob auf rtl 2 läuft oh man
und auf japanisch mit ger sub is auf jeden fall besser weil es ungeschnitten ist und die deutschen synchros einfach nur schlecht gemacht sind.


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:19
@Ashert001
Nur weils da draußen viele unkreative menschen gibt die in kurzer zeit keine gute geschichte schreiben können heißt das nicht das dies immer der fall ist....Und im falle von OP ist es dem erfinder gelungen eine sehr spannende geschicht zu schreiben wobei die emotionen eine große rolle spielen...und außerdem (und versteh mich da nicht falsch ich habe auch DB/DBZ geguckt als das damals rauskam) bekommt ein kind meiner meinung nach gute und richtige werte vermittelt ganz im gegensatzt zu DB/DBZ wo sie sich einfach nur die fressen einhauen weil sie spaß dabei haben.....
mfg
Peace


melden
melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:30
@Ashert001


One Piece ist genial und einer der besten und längsten Anime/Manga

Und Naruto ebenfalls.

Und du findest sowas kindisch und scheiße?

Du hast echt keine Ahnung worum es da geht Junge oder?

In One Piece haben alle Charaktere dramatische Hintergrundstorys und haben sich in eine Gruppe wiedergefunden, sind Freunde geworden die aneinander vertrauen und gemeinsam für ihre Träume kämpfen. Es ist in meinen Augen einer der emotionalsten Storys die ich je kenne und es gibt auch viele ernste nachdenkliche Szenen.
Und außerdem sterben da auch einige Personen auf brutale Weise, so ganz ist das auch nichts für Kinder, teils, teils.

Und dadurch können Kinder oder Jugendliche manche Werte lernen, was auch toll ist.

So Naruto finde ich ebenfalls richtig toll, sogar noch besser als One Piece.
Die Story ist noch dramatischer und emotionaler, außerdem gibt es mehr ernste und nachdenklcihe Situationen. Auf japanisch ist die Serie einfach nur wunderbar.

Was mich am meisten immer noch beeindruckt hat, ist der Wendepunkt in Naruto selbst als sein alter Meister Jiraya ermordet wurde und er daraus Stärke gewinnt, selbst weiter zu wachsen.

Youtube: Naruto Shippuuden - Jiraiya is dead
Naruto Shippuuden - Jiraiya is dead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:35
@Kurosagi
ist jiraiya der kauzige bergirimit ? :D


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:38
@New_SiNcE

Du hast das wohl auf deutsch geschaut oder?

Da heißt er glaub ich sogar Hiraya. xD


Er ist einer meiner Lieblingscharaktere.


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:43
@Kurosagi
jo na soviel zeit hab ich leider nich wegen arbeit und so :D
und da musst ich mich entscheiden was ich im netzt schaue....
....und mir gefällt halt one piece besser ;)
und naruto guck ich halt jetzt sonntags wenn die neuen deutschen folgen kommen ja :D


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:45
@New_SiNcE

Eine Schande das auf deutsch zu gucken. :D

One Piece war auf deutsch wenigstens noch gut.^^


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 13:48
@Kurosagi
ok tut mir leid.....:D


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 14:18
@New_SiNcE

Ne es tut mir leid. :D


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 14:49
@Kurosagi
aber der tod von Ace ist trotzdem trauriger :P :D


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 15:24
@New_SiNcE
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:aber der tod von Ace ist trotzdem trauriger :P
Ich finde beides traurig, außerdem sind das 2 verschiedene Situationen, gar nicht zu vergleichen.
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:und außerdem wer kann hier am meisten einstecken ^^
Das mit dem einstecken war ein Spaß, aber es wurde auch in der Serie bestätigt das er der zähste sein soll. Zumindst ist das für einen normalen Menschen ohne eine Teufelsfrucht echt beachtlich.
Luffy ist zum Großteil auch nur durch seine coole Frucht so zäh.^^


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 15:28
meine top 3 frauen sind : Robin,Boa Hancock und Tashigi ^^
und die Männer:Zorro,Sanji und Brook :D


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 15:59
@AzuraAstraea
Also Boa finde ich echt übertrieben. Viel zu generisch. Und Die Poportionen erst o.O. Wie Nami nur mit schwarzen haaren :D

Bei mir lautet es

Robin

Makino
wusdpg8d

Und Perona
y8qjqd9aOriginal anzeigen (0,2 MB)



Aber Shirley finde ich vom Design her auch ganz cool:D
5ywwb3yt


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 16:03
@low_milk
ich finds lustig :D


melden

Welcher One Piece Charakter ist euer Held

26.04.2013 um 16:08
@AzuraAstraea
Naja die einen findes lustig, die aderen Nervig :D Ich mag dafür Buggy ganz gerne obwohl den die meisten ziemlich störend finden ^^


Anzeige

melden