Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachruf auf Verstorbene

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachruf auf Verstorbene

03.10.2012 um 10:15
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Wenn jemand stirbt, darf/sollte man als Nachruf nur Gutes über ihn erzählen oder auch das, was man wirklich denkt?
Erstens interessierts den Toten nicht mehr und zweitens kennt er sich ja am besten, um zu wissen was wahr ist und was nicht. Ich halte Nachrufe prinzipiell für sinnlos, da sie höchstens die Hinterbliebenen beruhigen.

Anzeige
melden

Nachruf auf Verstorbene

04.10.2012 um 22:31
Zitat von KentiKenti schrieb:Respekt vor dem Tod sollte immer da sein, schliesslich war der Verstorbene ein Mensch. Schlechtes kann man hinter vorgehaltener Hand tuscheln, aber öffentlich sollte man schlechte Dinge nicht unbedingt hervorheben. Dann lieber schweigen.
hmm... auch dem (mitunter) letztem menschlichen dreck noch die höchste güte nachheucheln ?... sehr löblich ...
nur frag ich mich, wer hat da was von ? (das bezieht sich jetzt nur auf personen,die in ihrem leben nicht sooo toll waren, wie sie nach demselbigen gerne (für kurze zeit meist nur) gemacht werden)
es ist immer gut die wahrheiten zu verschleppen und zu lügen, bis sich die balken biegen ... damit sich die toten, ja nicht in ihren kümmerlichen kleinen holzbehausungen hin und her wälzen weil nach deren ableben mal einer den arsch in der hose hat, tacheles zu reden (was auch von sehr sehr viel charakterstärke zeugt)

ACH GOTT wie gut das ich Atheist bin...

(wer den sarkasmus/zynismus in den worten findet, darf ihn behalten)


im weiteren halte ich es da wohl wie martigena


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: