Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ oder GEMA

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gema Gez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 06:40
Was soll eurer Meinung nach eher abgeschafft werden?

Anzeige
melden
GEZ
49 Stimmen (53%)
GEMA
31 Stimmen (33%)
gar nichts
4 Stimmen (4%)
allmystery :trollking:
9 Stimmen (10%)

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 06:44
Alles, sofort!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 06:56
ich wäre für beides!

aber wenn ich nur das obige wählen könnt, Gema ... GEZ kann man umgehen ...


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 09:12
Beides soll ABGESCHAFFT werde!!!


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 11:28
Eigentlich gehört beides abgeschafft, hab mich aber für die GEZ entschieden


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 13:13
ja ich finde auch, dass man die GEZ leichter verarschen kann


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 13:17
Es gehört beides abgeschafft


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 14:45
Allmystery


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 15:34
GEZ. Für GEMA gibt es Add-ons.


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 21:59
@askembla

Nicht für Diskotheken. Die dürfen der Gema Geld zahlen, wie Normalos der Gez :)


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:08
@tic
Lange kannst Du das auch nicht mehr umgehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:09
warum @raupi?


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:10
@tic
Die wollen das doch so machen, daß JEDER zahlen muss, egal ob Arbeiter, Hartz4 oder Rentner.. einfach jeder in Deutschland lebende soll zahlen. Da ist dann nicht mehr viel mit umgehen :S

Die GEMA kann man da eher umgehen..was Youtube usw. angeht ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:12
na ich meinte auch eher mit kein TV und Internetanschluss @raupi ..

naja in sofern mein Stick-Anbieter denen Auskunft erteilen würd oder eben nicht ... weiß ja nich ob sie dies müssten ...


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:13
GEZ. Die Gema kann man noch in irgendeiner Weise nachvollziehen. Geldgeile Raffgierige Vereine sind sie aber beide.


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:14
@tic
Na falsch gedacht..genau das ist es ja.

welt.de :

1. Was ist die wichtigste Änderung?
In Zukunft sollen Haushalte auch dann Rundfunkgebühren zahlen, wenn sie gar keinen Fernseher oder kein Radio haben. Der Beitrag wird ab 2013 pauschal pro Haushalt gezahlt. Dies gilt auch für eine Zweitwohnung. Es kann sich also niemand mehr darauf berufen, zu Hause gar kein Rundfunkgerät oder keinen Computer zu haben. Die neue Gebühr soll monatlich bei 17,98 Euro liegen und damit nicht über dem bisherigen Beitrag.


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:15
@raupi

total unlogisch. Wenn mehr bezahlen, sollte man den Beitrag doch eigentlich runterschrauben können.... Pure Geldmache -.-


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:16
@Cheaha
Ok es bleibt aber wohl dabei, daß Arbeitslose sich befreien lassen können. aber der Rest muss zahlen ( auch Rentner wenn sie nicht viel Einkommen haben ).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:16
dann werd ich wohl Schulden machen müssen, den ich schaue kein TV und Radio höre ich auch nicht,
Pfänden lass ich mir auch nix @raupi ..

werde ich nicht zahlen!

das wäre ja so als müsst ich kfz-Steuern zahlen auch wenn ich kein Auto hab ...


melden

GEZ oder GEMA

02.10.2012 um 22:18
@tic

richtig so!

Ich hoffe die Deutschen trauen sich dann mal endlich vor die Tür und protestieren "ein wenig" ...


Anzeige

melden