Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:06
Hintergrund:

Die ESO (Europäisches Südobservatorium) hat heute zu einer geheimen Pressekonferenz eingeladen, um die Entdeckung eines "spektakulären Exoplaneten" zu verkünden.

"Geheim" deswegen, weil bis Mittwoch 19 Uhr ein Presseembargo herrscht, bis dahin nicht darüber berichtet werden darf. Das ist bei sehr bedeutenden Ankündigungen in der Politik oder Wirtschaft durchaus üblich, um den Redakteueren genug Zeit für das Schreiben von Artikel zu geben - aber bei der Ankündigung eines Exoplaneten kam das noch nie vor. Seitdem brummt das Internet.

Alle fragen sich jetzt, was die tolle Entdeckung wohl sein kann, oder ob es bloß ein Publicity Stunt ohne echte Substanz ist.

Was schätzt ihr, könnte es sein?

http://www.scilogs.de/kosmo/blog/go-for-launch/allgemein/2012-10-16/eso_major_announcement_exoplanet

Anzeige
1x zitiertmelden
Die erste Entdeckung eines Mondes um einen Exoplaneten
3 Stimmen (5%)
Ein Exoplanet mit Sauerstoffatmosphäre (d.h. Leben)
14 Stimmen (23%)
Ein besonders kleiner Exoplanet in der habitablen Zone
1 Stimme (2%)
Intelligentes außerirdisches Leben
1 Stimme (2%)
Ein irgendwie außergewöhnlicher Exoplanet
8 Stimmen (13%)
Etwas völlig banales und langweiliges
30 Stimmen (49%)
Etwas anderes
4 Stimmen (7%)

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:08
Ich hoffe zumindest auf:
Ein Exoplanet mit Sauerstoffatmosphäre (d.h. Leben)



melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:10
ein mond bei einem exoplaneten.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:10
wie lang es wo dauert bis hier einer schreibt er handle sich um p***** x und er ist bereit in unseren s***********
:D


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:11
wird man noch erfahren.

@chen
schön deinen alten Ava wieder anschaun zu dürfen. ;)


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:12
danke :D

der andere hatte zu wenig Wiedererkennungswert.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:12
Das kann nur.......................Ni........ nee, glaub nicht.

Aufregend wäre es natürlich, wenn wirklich etwas "aussergewöhnliches" entdeckt wurde.

Sind denn Informationen vorhanden wer/ wie "es" entdeckt wurde ?!


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:13
Nein, praktisch nichts.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:14
@chen
Ob es wohl mit "curiousity" zu tun hat ?!


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:16
@Gucky76

Halte ich für ausgeschlossen. Die ESO bezieht sich eindeutig auf einen Exoplaneten, die haben direkt nichts mit der NASA am Hut.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:16
Nein.
Es wurde mithilfe des La-Silla-Observatoriums gefunden.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 21:59
Ich tippe:

Ein Exoplanet mit Sauerstoffatmosphäre (d.h. Leben)


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:02
Nichts ,was irgendjemanden vom Hocker haut.

Wenn es wirklich eine so richtig umwerfende Neuigkeit gäbe, wäre die schon zur Öffentlichkeit durchgedrungen


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:02
ich hab heute auf spiegel.de von nem exoplaneten mit 4 sonnen gelesen...dachte erst das wär das.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:02
bin zwar kein Pessimist....doch gab es in der Vergangenheit einige Sensationsmeldungen die nicht wirklich welche waren

--> Etwas völlig banales und langweiliges


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:02
doppelpoast


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:04
@Nerok

Wow! sogar mehr Sonnen als gallifrey!


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:05
Was sind Exoplaneten?


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:06
@Legion4

in der tat! :D
aber ist leider wohl auch nur ein gasriese..kein gesteinsplanet :/
ein anblick von 4 sonnen am himmel muss aber leicht spektakulär sein.


melden

Was wird die ESO morgen ankündigen? (Exoplanet)

16.10.2012 um 22:07
@Nerok
Guck Star Wars :D (Tantooine)


Anzeige

melden