Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doping, Radsport, Andreas Klöden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 17:34
Frage: Sollen die aberkannten Tour-de-France-Titel von Lance Armstrong wegen Doping, nachträglich an die zweitplatzierten wie Jan Ullrich oder Andreas Klöden anerkannt und verliehen werden ?

"Armstrongs aberkannte Tour-Titel
Ullrich darf vom Armstrong-Desaster nicht profitieren

Noch ist unklar, was mit Lance Armstrongs durch Doping errungenen sieben Tour-de-France-Titeln wird. Fest steht: Sollten dadurch Zweitplatzierte wie Jan Ullrich oder Andreas Klöden zu Siegern werden, macht sich der Radsport-Weltverband lächerlich."

http://www.focus.de/sport/mehrsport/armstrongs-aberkannte-tour-titel-ullrich-darf-vom-armstrong-desaster-nicht-profitieren_aid_843816.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, Jan Ullrich oder Andreas Klöden sollen den Titel nachträglich bekommen
28 Stimmen (30%)
Nein, keiner soll den Titel bekommen
64 Stimmen (70%)

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 17:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sollen die aberkannten Tour-de-France-Titel von Lance Armstrong wegen Doping, nachträglich an die zweitplatzierten wie Jan Ullrich oder Andreas Klöden anerkannt und verliehen werden ?
Solange man Ihne nicht zweifelsfrei nachweisen kann, das auich Sie zum Zeitpunkt gedopt waren, warum nicht?


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 17:39
jan ulrich meinte doch selber vor paar monaten, er würde sich nicht als Sieger fühlen. Aberkennen Gut, nachträglich jemanden küren Schlecht


1x zitiertmelden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 17:44
Zitat von ISawaWhootschiISawaWhootschi schrieb:Aberkennen Gut, nachträglich jemanden küren Schlecht
Warum?
Irgendeine ehrliche Haut wird doch ohne Doping die Strecke geschafft haben ... dann soll Er auch geehert und sportlich belohnt werden!


1x zitiertmelden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 17:48
Tour de France is mir sowas von Rille


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 17:51
@nurunalanur

der wird an solchen "ehrungen" kein intresse haben.
zumal er selbst angeblich auch nicht ganz "sauber" war.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:07
@jofe

natürlich, ich habs aber realitisch gesehen und wie will man schon rauskriegen, wer damals sauber war. und wenn man den 135 platizerten zum Sieger erklärt wãre es zwar ehrlich, der Radsportverband würde sich damit aber keinen gefallen tun.


1x zitiertmelden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:10
Zitat von ISawaWhootschiISawaWhootschi schrieb: der Radsportverband würde sich damit aber keinen gefallen tun.
Warum nicht ... sollte diese saubere Leistung nicht anerkannt weden?


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:14
@jofe
Wie groß wäre denn deine Freude noch, wenn du zum Sieger von ner Sportveranstaltung gekührt würdest, die 9 Jahre her ist?


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:15
@jofe
gleichzeitig würden Sie aber zeigen, wie beschmutzt Sie waren. und für die Zukunft wird es deshalb wohl auch keinen positiven Effekt geben, denn um so rigoros durchzugreifen werden Sie sich nie trauen.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:16
Die "Tour de Farce" und der ganze Profiradrennsport per se ist doch schon seit längerer Zeit einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Es stellt sich nicht die Frage, wer dopt und wer nicht, sondern wer am besten dopt. :D

Die aberkannten Siege von Armstrong sollte keiner zugesprochen bekommen. Man stelle sich mal vor, wenn Ullrich und Klöden diese nachträglich bekämen und sich in ein paar Jahren herausstellt, dass diese auch gedopt haben. Da ja beide sowieso schon unter Verdacht stehen, wäre dann das Dilemma perfekt und an Peinlichkeit seitens des UCI nicht zu überbieten.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:23
War Jan Ulrich nicht wegen Doping zurückgetreten bzw. zurückgetreten worden?


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:27
Wundert mich, dass die Tour de France überhaupt einer ohne Doping überlebt.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:44
ja.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:56
Zitat von jofejofe schrieb:Irgendeine ehrliche Haut wird doch ohne Doping die Strecke geschafft haben
sicher?

ich finde die sollten von bayer gesponsert werden und das doping erlauben.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 18:56
Stellt sich halt die Frage, ob Jan Ulrich überhaupt sauber gefahren ist. Überhaupt würde mich mal interessieren, ob es in den letzten 20 Jahren einen "sauberen" Tour de France-Gewinner gab ...

Emodul


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 19:12
Na ob nun Lance Armstrong oder Jan Ullrich durch Doping gewonnen haben, ist doch einerlei. Trifft doch bei beiden zu :D

Auch, wenn der Ullrich es wahrscheinlich sogar abstreiten würde, falls man ihm ein Video zeigt, in welchem er klar und deutlich in die Kamera sagt, mit der Spritze in der Hand, er würde dopen :D


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 19:22
Die Tour de France ist doch eine Werbe Veranstaltung, nicht?
Ich fahre für Amstro Dop oder Strong durch Lance, würde sicher gesehen werden.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 19:26
Übrigens möchte ich ja auch mal behaupten, dass Fans, Sponsoren usw. zu einem guten Teil selbst mit Schuld sind am Dopingsumpf in solchen Leistungssportarten.

Die fordern doch geradezu immer tollere Leistungen, die nicht mehr mit normalen, menschlichen Mitteln machbar sind.
Es müssen Sensationen her, neue Rekordbrüche usw...

Da ist das erste Jahr jemand den Berg in 3 Stunden hochgefahren, nächstes Jahr müssen es 2 Stunden sein, dann 1 und schließlich muss der nächste Star das alles in einer halben Stunde bringen, um gefeiert und anerkannt zu werden.

Ist doch albern.


melden

Jan Ullrich nachträglich den Tour-de-France-Titel anerkennen?

22.10.2012 um 19:33
Und der nächste nimmt die grüne Pille. :D

Ich würde keinen Titel nachträglich zuerkennen, zumal Jan Ullrich auch schon wegen Doping in den Schlagzeilen war.

Den Fans eine Teilschuld zuzuschieben finde ich unangebracht. Jeder Sport basiert doch darauf, besser sein zu wollen als der andere. Der zweite Platz ist schon fast nichts mehr wert, nein, es muss der erste sein, und der sahnt dann auch entsprechend ab.

Das ist nicht Schuld der Fans, eher die des Wettbewerbes, des Besserseinwollens und nicht zuletzt die des Geldes.


Anzeige

melden