Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroideneinschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

29.11.2012 um 00:34
Hmm, wir schalten alle Lichter aus.
Ausserdem verpesten wir alle Meere komplett mit Öl und die pumpen die Luft voll mit Abgasen, so wird es bestimmt etwas dunkler.
Somit findet uns der Asteroid nicht und zieht weiter.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

29.11.2012 um 16:00
Ich schick die Enterprise und lass sie den scheiß Asteroiden mit Quantentorpedos vaporisieren.


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

29.11.2012 um 17:18
Also ich hab ne Idee
Einfach am andern Ende der Welt paar hundert A380 Triebwerke montieren die gegen den Himmel pusten, dann pusten wir uns weg vom Asteroiden :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

02.12.2012 um 05:54
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Einfach am andern Ende der Welt paar hundert A380 Triebwerke montieren die gegen den Himmel pusten, dann pusten wir uns weg vom Asteroiden :)
Und auch gleichzeitig aus unserer Umlaufbahn um die Sonne. Super Idee. XD
Dann können wir wählen, zwischen tiefgefroren, oder gekocht zu werden.


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

02.12.2012 um 11:05
Ne Atombombe zünden ist spannender und actionreicher :D
Da ist die Frage dann ,was schlimmer ist ,mehere kleinere Brocken oder ein großer ?!


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

04.12.2012 um 08:41
So weit ich weis, sind viele kleinere Unfgefährlicher ? aber erst ab einem bestimmter größere oder so ?

Also wenn wir den Asterouiden schon nicht auf eien andere Bahn bekommen, dann wenigesten zerbröseln so gut es geht !?


Vorschlag von @Zeo ist coolste übrigens! :D


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.12.2012 um 01:47
Ich würd "Hinfort mit dir, du Schuft!" schreien und tadelnden und nach deutscher Manier mit dem Zeigefinger wedeln.


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.01.2013 um 02:38
wo ist den die "Chuck Norris" Auswahl ?^^


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.01.2013 um 02:43
alles drauf ballern was wir haben ;) auch Cuck Norris hinterher schmeißen hehe


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.01.2013 um 18:16
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 27.11.2012:Asteroiden mit einer Raumsonde/Sateliten umkreisen lassen und so eine künstliche Schwerkraft erzeugen und es so in eine andere Umlaufbahn lenken
Die Sinnvollste Lösung ist sicher die Dinger mit der künstlichen Schwerkraft eines Raumschiffes abzulenken "gravitational tether".
Übrigens auch die von Experten favorisierte Methode, was wieder zeigt, das der Schwarm eher kein Experte ist :D


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.01.2013 um 18:24
Übrigens wurde auch schon die Methode vorgeschlagen, den Asteroiden einfach auf einer Seite mit einer Reflektierenden Flüssigkeit zu besprühen ( lackieren). Der Strahlungsdruck der reflektierten Sonnenstrahlung würde ihn ebenso ablenken.

Die Dinger zu sprengen ist eine Lösung die ganz klar abzulehnen ist, schlicht und ergreifend aus dem Grund, das die Trümmer, die übrig bleiben, im Großen und ganzen die gleiche Energie und den gleichen Impuls haben... sie sind ebenso gefährlich wie der eigentliche Asteroid.


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.01.2013 um 18:30
Ich würde gar nichts tun ausser mich krank zu lachen wegen den ganzen Idioten die Angst vor dem Tod haben.
inb4 Melancholia


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

05.01.2013 um 22:46
Die Dinger zu sprengen ist eine Lösung die ganz klar abzulehnen ist, schlicht und ergreifend aus dem Grund, das die Trümmer, die übrig bleiben, im Großen und ganzen die gleiche Energie und den gleichen Impuls haben... sie sind ebenso gefährlich wie der eigentliche Asteroid. t
Aber wäre actionreicher und spannender :)


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

09.01.2013 um 09:01
Roboter soll Asteroiden fangen und zum Mond schießen

Die Pläne nahe der Erde auf Asteroiden-Jagd zu gehen, werden konkreter.

Die Nasa erwägt, eine Sonde loszuschicken, die rasende Gesteinsbrocken mit einem Beutel einsackt.

asteroid-sonde-180x240

http://www.zeit.de/wissen/2013-01/asteroid-roboter-einfangen

Ein Beutel. Das ist echt auch eine super Idee. :)


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

09.01.2013 um 09:18
Mit ner Rakete auf d en Asteroiden landen und ihn dann sprengen


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

09.01.2013 um 19:53
Manchmal kann man ja abends den Sternschnuppen zusehen. Die Geschwindigkeit mit der die da einen wohl tausend km langen Strich ziehen ist unvorstellbar.
Denke die Geschwindigkeit eines Asteroiden wird wohl ähnlich sein. Dazu muss man ja noch bedenken, dass sich die Erde mit 108.000km/h um die Sonne dreht. Mit dieser Geschwindigkeit würden wir also mit dem Asteroiden kollidieren, wenn er uns im Weg stehen würde ohne sich zu bewegen. Wenn er der Erde entgegen kommt wird es noch mehr sein.
Raketen um Flugzeuge ab zu fangen fliegen bis zur 3-fachen Schallgeschwindigkeit also etwa 3300km/h.
Wie soll man also da rechzeitig ne Atombombe hoch schießen können, geschweige denn darauf landen?

Wenn man so leicht darauf landen könnte dann wären wir doch schon lange zu unserem Trojaner geflogen. Wikipedia: 2010 TK7


melden

Eure Lieblingsmethode einen Asteroideneinschlag zu stoppen?

12.01.2013 um 19:04
E.T. hinschicken. Per Telefon und Smarties löst der alles.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: