Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Einkaufen, Supermarkt, Nett, Shopping, Freundlichkeit, Schleimen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:29
Mir ist aufgefallen das Verkäufer/innen viel viel freundlicher sind als früher. in den letzten 1-2 Jahren ca.

Die meisten wünschen ein schönen Tag / Wochenende / Abend ,und danken sogar für den Einkauf. Und Lächeln sogar .

Besonders aufällig in div. Supermärkten und Tankstellen.
Ist das eine neue Marketing Strategie ?


melden
Anzeige
Ja, das finde ich auch
50 Stimmen (57%)
Nein, da hat sich nix geändert seit Jahren !
22 Stimmen (25%)
Einbildung
16 Stimmen (18%)

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:30
Ich meine das die Mitarbeiter freundlicher sind als wie früher !


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:31
Kommt sicher auch auf die Region an.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:33
Ich denk das bei grossen Ketten die Mitarbeiter angewiesen sind "rumzuschleimen" um den Kunden zuhalten Bundesweit


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:36
Während meines Praktikums - gehe ans Telefon:

Ich: Guten Morgen, YX Buchverlag - was kann ich für sie tun?
Kunde: ICH HAB HEUTE WIEDER MEINE ZEITUNG NICHT BEKOMMEN!
Ich: Tut mir leid, aber wir sind der Buchverlag, sie müssen sich dafür an die Zeitung wenden
Kunde: SIE SIND DOCH DIE ZEITUNG
Ich: Nein - Sie sind gerade mit dem Buchverlag verbunden - wir haben nichts mit der Zeitung zu tun
Kunde: Dann richten sie es aus, dass ich wieder meine Zeitung nicht bekommen habe
Ich: Wir haben aber nichts mit der Zeitung zu tun
Kunde: Bitte richten sie aus...

-.-


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:37
@cornholio78
Ein bisschen Freundlichkeit kann nie schaden. Ich bin zu meinen "Kunden" auch meistens freundlich, außer da ist so ein Kotzbrocken dabei.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:39
Manchmal so manchmal so.
Glaub kommt auch darauf an, ob die ne gute Laune haben oder nicht.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:39
@cornholio78
Bin nebenberuflich auch bei Tankstelle ne es macht spaß mit Kunden zu reden manchmal oder Joks zu machen.

Und ich bin dann so wie ich selber Begrüßt werden will ^^



LG Amedeusz


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:43
Mir ist das echt krass aufgefallen in Supermärkten das die Mitarbeiter fast immer mega freundlich sind . Früher waren die nicht so . Und ich komm viel rum . Teilweise haben die sogar nen Aufkleber in der Kasse wo sowas steht wie "nur ein zufriedener Kunde kommt wieder" sowas in der art !


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:46
Hier in meinem Burgerking sind die Angestellten meistens sehr unfreundlich, gucken einen nicht mal in die Augen. Ich gehe da nicht gern hin.


melden
Dilrast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:47
Ist mir ebenfalls aufgefallen. Gefällt mir gut.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:51
@Dilrast
was wünscht man sich mehr als Kunde ? Kunde ist König ! Bei dem was das alle so kostet .


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 21:59
cornholio78 schrieb:Ich meine das die Mitarbeiter freundlicher sind als wie früher !
Im Supermarkt haben sie sich das "Guten Tag" oder "Hallo " sagen an der Kasse erst Mitte der 90er ungefähr angewöhnt, zumindest hier im Osten. Daran kann ich mich noch genau erinnern.

Ich könnte drauf verzichten, weil die Kassiererinnen mir leid tun, wenn sie das den ganzen Tag machen müssen, aber angenehmer ist es trotzdem irgendwie.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:12
@martialis
Im prinzip ist es ja deren Job , nach dem Motto " Unsere Kunden sind unsere arbeitgeber "
Wo gehst du lieber hin zum freundlichen oder zum Muffel ? !


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:17
cornholio78 schrieb:Wo gehst du lieber hin zum freundlichen oder zum Muffel ? !
Wenn ich zu Lidl geh und mir mein Fresspaket zusammenstelle , ist mir das ziemlich egal, ob die Kassiererin nett ist oder nicht.

Wenn ich natürlich auf der Suche nach nem neuen Handy wäre, würde es mir schon gefallen von jemand freundlichem bedient zu werden.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:20
So oder so die wollen dich als Konsument !


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:22
hauptsache ordentlicher vorbau!


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:25
GROß wie nen Fussball wa ?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:26
@25h.nox
25h.nox schrieb:hauptsache ordentlicher vorbau!
Der Vorbau ist höchstens bei einer Bardame von Interesse.


melden
Anzeige

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:28
Die sind sowieso FREUNDLICH , bei nem Bier für 10 euro ;)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt