Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Supermarkt, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:28
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb:So oder so die wollen dich als Konsument !
Die Freundlichkeit des Personals ist für mich aber eher zweitrangig. Wenn mir das Angebot nicht gefällt, können sie mir gerne auch die Schuhe küssen, dann kriegen sie mich trotzdem nicht als Konsument.

Aber es ist prinzipiell nicht falsch, wenn alle Menschen freundlich miteinenader umgehen, zumindest bis zum ersten Streit.

Anzeige
melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier in meinem Burgerking sind die Angestellten meistens sehr unfreundlich, gucken einen nicht mal in die Augen. Ich gehe da nicht gern hin.
kein blickkontakt? geht es noch unfreundlicher? in so einen laden würde ich mein geld nicht tragen.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:44
@martialis
,aber da viele Menschen Gewohnheitsmenschen sind gehen die da wieder hin wo es Nett und Billig ist . Also zum gewohnt netten Discounter . Hauptsache der Kunde kommt immer wieder !


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 22:59
Wenn ich mir so anschaue wie man von Tramfahrern behandelt wird ... Wie Telekomberater mich belügen und noch was anderehen will wegen ihrer Provision oder wie mich der Verkäufer abwimmeln will weil er schon gemerkt hat, das ich eh nix kaufen werde ... hmm.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 23:00
Strategie


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

30.11.2012 um 23:19
Freundlich sein musste man doch schon immer.

Bei uns im Supermarkt arbeiten an den Kassen fast ausschließlich Schüler, die alle natürlich noch jung und frisch sind und dementsprechend auch meist freundlich sind. Trotzdem war ich heute bei der Arbeit kurz davor einem Kunden ins Gesicht zu schlagen, weil er so unfreundlich und patzig mit mir umgegangen ist, dass ich ihn am liebsten mit nem Gürtel vermöbelt hätte. Der Kunde ist auch nicht König, ich bin Schüler, mir ist das egal ob ich den Job morgen verliere, oder solange arbeiten darf wie ich will, schließlich hab ich noch mal andere Sachen vor.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 09:20
Ja, und es kotzt mich an.
Mir ist ehrliche Unfreundlichkeit lieber als geheuchelte Höflichkeit.
Wenn ich heut mit Kleingeld im Wert von 5€ bezahle kann ich höchstens noch nen genervten Blick erhoffen, vor ein paar Jahren hätte mich die Kassiererin noch zusammengeschissen... Ich vermiss das :(


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 09:33
@AtheistIII
du willst zusammen geschissen werden?

kannst du haben! hihi

was denken sie wer sie sind, mir hier die zeit zu stehlen mit ihrem indianer geld! gehen sie erstmal zur bank und wechseln das und kommen sie dann wieder. ach noch was. legen sie ihren einkauf wieder ins regal zurück. ich habe keine zeit dafür.

bis du jetzt zufrieden! ;)


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 09:35
@dasewige
ist einfach nicht dasselbe...


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 09:36
Aber manche übertreiben es im Geschäft auch mit der Freundlichkeit :D Besonders Verkäuferin in einem kleinen Bastelgeschäft. Dann setzen sie meistens eine extrem übertriebene hohe Stimme auf und quietschen ein "Kann ich ihnen helfen *mit Augen klimper*" xD

ist aber irgendwie nur bei Frauen so :D


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 13:01
Uebertreiben muss man ja nicht aber ich verlasse jedes Geschaeft oder Restaurant in dem mir nicht Gutentag geantwortet wird und das passiert immer oeffter.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 15:09
Deutschland ist und bleibt eines der unfreundlichsten Länder


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

01.12.2012 um 21:47
So ziemlich überall.

Nur im Marktkauf eher nicht. Ist aber auch ein Drecksladen.


melden

Freundlichkeit in Geschäften gegenüber Kunden

07.12.2012 um 22:17
Vor Weihnachten wird fast überall geschleimt ... Alle wollen nur Cash und noch mehr kaufwillige Kunden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr schon mal den Einkaufswagen verwechselt?
Umfragen, 35 Beiträge, am 24.10.2017 von KAALAEL
mymar am 04.07.2016, Seite: 1 2
35
am 24.10.2017 »
Umfragen: Einkauf im Supermarkt: Welche Maske tragt ihr momentan?
Umfragen, 34 Beiträge, am 01.02.2021 von Tussinelda
breakup am 04.01.2021, Seite: 1 2
34
am 01.02.2021 »
Umfragen: Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?
Umfragen, 43 Beiträge, am 04.03.2021 von frivol
breakup am 17.10.2020, Seite: 1 2 3
43
am 04.03.2021 »
von frivol
Umfragen: Was nervt euch an der Supermarktkasse?
Umfragen, 660 Beiträge, am 05.11.2021 von Funzl
Hyperborea am 31.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
660
am 05.11.2021 »
von Funzl