Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 15:18
In welchem Land der Erde wird die nächste Reaktorkatastrophe sein? Viele Länder der Erde nutzen die Kernenergie. Laut einer Studie passiert alle 50 Jahre eine Kernschmelze:

http://news.toptarif.de/reaktorkatastrophen-haeufiger-moeglich/ (Archiv-Version vom 25.07.2012)


Die Länder Slowakei, Bulgarien, Brasilien, Ungarn, Indien, Südafrika, Rumänien, Mexico, Litauen, Argentinien, Slowenien, Niederlande, Armenien, Iran und Pakistan nutzen die Kernenergie auch, aber nur gering. Wenn ihr denkt das eines von diesen Länder eines ist welche die Nächste Katastrophe ereilt dann könnt Ihr es auch schreiben.

Am meisten gefährdet sind aber finde ich die Länder, mit den meisten Reaktoren. Nur der Zufall entscheidet über die nächste Reaktorkatastrophe. Ich habe die Länder sortiert. Mit 1. USA gehts los, denn die haben die meisten Reaktoren. Was denkt Ihr, wo wird die nächste Reaktorkatastrophe sein wird?

Anzeige
1x zitiertmelden
USA, dort wird die nächste Reaktorkatastrophe stattfinden.
8 Stimmen (10%)
Frankreich
35 Stimmen (44%)
Japan
4 Stimmen (5%)
Russland
6 Stimmen (8%)
Südkorea
0 Stimmen (0%)
Deutschland
3 Stimmen (4%)
Kanada
0 Stimmen (0%)
Ukraine
0 Stimmen (0%)
China
4 Stimmen (5%)
Schweden
0 Stimmen (0%)
Spanien
0 Stimmen (0%)
Großbritanien
1 Stimme (1%)
Belgien
0 Stimmen (0%)
Taiwan
1 Stimme (1%)
Schweiz
0 Stimmen (0%)
Tschechien
5 Stimmen (6%)
Finnland
1 Stimme (1%)
Ein anderes Land ( Welches?)
11 Stimmen (14%)

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 15:19
Lampukistan.


1x zitiertmelden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 15:19
Iran - nachdem die Atomprojekte angegriffen wurden oder sind die zu schwach?


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 15:19
Takkatukkaland


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 15:21
@Dick
@fregman

Ach mist, diese Länder hatte ich ganz vergessen. :)


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 15:30
hoffentlich in keinem


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 16:29
ich geh stark davon aus das es viele befürwörter einer katastrophe in persien gibt


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 16:35
Ich halte es für ziemlich töricht, anhand von 2 Ereignissen eine dauerhaft gültige Statistik ("alle 50 Jahre") zu entwerfen.

Chernobyl flog wegen mangelhafter Technik und schlecht ausgebildeten Leuten in die Luft, Fukushima wegen eines Tsunamis. Beides gibt es in Frankreich nicht, deswegen halte ich die GAU-Gefahr dort für extrem gering. Dann schon eher nochmal in Japan.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 17:44
@Jantoschzacke
Am ehesten Japan, weil das ein erdbebengefährdetes Gebiet ist.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 18:14
@chen
@Gibson

Japan ist echt viel mehr gefährdet. Manche Atomkraftwerke sind direkt auf tektonischen Platten gebaut. Frankreich hat aber auch ein paar sehr alte Reaktoren am Netz.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 18:19
kenn nicht die Sicherheitsrichtlinien/die Staatliche Seite von allen oben aufgeführten Ländern ...

ich glaube nicht in Deutschland ..


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 18:19
Zitat von DickDick schrieb:Lampukistan.
Definitiv NEIN ... Wir stellen unseren Strom in Lapukistan biologisch her ... Stichwort Hamster und Laufräder!


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 18:21
die us und a haben ein system im energie bereich was die gefahren massiv vergrößert.


1x zitiertmelden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 18:42
Auf der ganzen Welt wenn ihr nicht aufpasst...!


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 19:08
In Buxtehude....soll heissen: Warum ist das wichtig?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Nur der Zufall entscheidet über die nächste Reaktorkatastrophe.
Warum fragst Du dann?


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 19:20
@CurtisNewton

Weil ich eure Meinung hören wollte was ihr am ehesten tippt.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 19:22
@Jantoschzacke

Eine auf Spekulationen und Zufall basierende Meinung ist völlig irrelevant!


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 19:26
@CurtisNewton

Du musst ja nicht, wenn du nicht willst.


melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 19:30
TextManche Atomkraftwerke sind direkt auf tektonischen Platten gebaut. /ZITAT]

Alles auf der Erde findet auf den Tektonischen Platten statt. ;-)



melden

In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?

16.12.2012 um 19:31
Denke mal in irgend nem EU Nachbarland von uns wo wir unseren Atomstrom herbeziehen um uns selbst auf die Fahne schreiben zu können aus der Kernenergie auszusteigen.


Anzeige

melden