Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Rostock, Hansestadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 13:25
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Ich komme ja aus dem Süden Deutschlands und darum zieht es mir in den Norden,wenn ich innerhalb dieses Landes Urlaub machen möchte,ich brauch das Wasser,Schiffe,den Hafen,irgendwie auch den norddeutschen Dialekt, usw...
Dann fahr lieber nach Wismar. Liegt auch direkt an der Ostsee und ist noch viel schöner:
Wismar Mecklenburg

Wismar001

wismar maritimes 52c

St-Nikolaikirche-in-Wismar-a18661489Original anzeigen (0,4 MB)


wismar-12143

Region Wismar 01

Anzeige
melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 13:58
Und Grömitz ist auch sehr schön! Hat was von Malle :D

luftbild groemitz

groemitz main

groemitz entdecken groemitz

phoca thumb l Groemitz Promenade

groemitz promenadeOriginal anzeigen (0,2 MB)

7B41cb3bf1-85a7-aa5b-9c94-925900157a8b7D

v3fw

War öfters in Grömitz und es kommt einem echt so vor, als wäre man irgendwo in Südeuropa unterwegs.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 14:00
@martialis

In der Stadt gibt es ja mehr Plattenbauten als in Berlin :D


1x zitiertmelden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 14:02
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:In der Stadt gibt es ja mehr Plattenbauten als in Berlin :D
Nein das täuscht. Die mittelalterliche Altstadt gehört sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit Plattenbauten wäre sie das wohl nicht geworden. :)


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 14:50
Rostock


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 14:50
@Kylmää

@martialis hat Recht. Wismar ist wirklich schön. Erst recht, seit er dort weggezogen ist. :D


1x zitiertmelden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 17:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erst recht, seit er dort weggezogen ist.
Ich habe durch meinen Wegzug wenigstens was für Norddeutschland getan. Du haust ja immer noch an der dänischen Grenze. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 17:58
@martialis

Ich halte hier Wache, damit der Däne nicht frech wird.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 18:03
@Doors

Flensburg? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 18:04
Stück westlich davon.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

23.01.2013 um 18:15
Hier ist mal ne interessante Seite mit Webcams aus Warnemünde, was ja denke ich immernoch ein Stadteil von Rostock ist. Am besten angucken wenn`s hell ist. Ist wirklich eine herrliche Gegend und wer schonmal dort war, kann bezeugen, dass Warnemünde seinen besonderen Charme hat.


http://www.der-warnemuender.de/livecam.html


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

04.05.2013 um 11:58
24 Stunden Hamburg

24 hours hamburg - urban life timelapse from urban life timelapse on Vimeo.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

04.05.2013 um 13:33
@martialis
jaja meine Heimat


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

04.05.2013 um 14:43
Rostock aber das liegt wohl bei mir daran, dass ich Hamburg eh für eine Drecksstadt halte


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

04.05.2013 um 16:57
@Medienkrieger

Kulturbanause!!! :D


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

10.07.2013 um 19:52
Ich habe ein halbes Jahr in Schwerin gewohnt und habe da auch Rostock besucht, das ist ne recht schöne Stadt. Aber Hamburg ist meine Heimat und hat wie ich finde viel mehr zu bieten als Rostock.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.08.2013 um 09:57
https://www.youtube.com/watch?v=Dafph2UWv5k


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.08.2013 um 10:45
Hamburg kenne ich. Aber was ist "Rostock"? Klingt, als könnte man nur mit dem Rohrstock dort hin geprügelt werden.

Rostock? Ist das nicht in der Zone? Sibirien? Nordpol?


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.08.2013 um 10:51
Rostock? Was ist das denn für eine Stadt?

Hamburg und schön?
hmmmm, das schönste an Hamburg ist die Strasse und der Zug nach Bremen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.08.2013 um 11:58
@Spelunke_

Und das Schönste an Bremen ist, dass man auf der Autobahn drum herum fahren kann.


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

17.09.2013 um 09:54
als ursprünglicher rostocker muss ich sagen: ganz klar rostock
ich sag nur hanse-sail


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.09.2013 um 14:50
Hamburg, aber sowas von!

Alleine Rostock mit Hamburg zu vergleichen :D :D :D


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.09.2013 um 17:44
Hamburg!!!! Was ist denn das für eine Frage???!!! ;-)


melden

Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder Rostock?

20.09.2013 um 17:47
Hamburg? Die Preussen des Nordens? Geh mir wech.... :D


Anzeige

melden