Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fenster oder Tabs?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Browser, Fenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fenster oder Tabs?

11.02.2013 um 22:25
Benutzt ihr im Browser Fenster oder Tabs?

Anzeige
melden
nur Fenster
3 Stimmen (3%)
meistens Fenster, manchmal Tabs
1 Stimme (1%)
beides
13 Stimmen (12%)
meistens Tabs, manchmal Fenster
13 Stimmen (12%)
nur Tabs
83 Stimmen (73%)

Fenster oder Tabs?

11.02.2013 um 22:28
89 Tabs gleichzeitig offen bis mein System zusammenstürtzt :D


melden

Fenster oder Tabs?

11.02.2013 um 22:28
Tabs


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster oder Tabs?

11.02.2013 um 23:18
Tabs .. wozu zich Fenster auf haben?


melden

Fenster oder Tabs?

11.02.2013 um 23:24
Dual-Monitor mit jew. nem Browser und dort Tabs


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 00:33
Tabs


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 17:41
@CurtisNewton
cool! Bist du sowas wie ein profi?


1x zitiertmelden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 17:44
Immer Tabs. Habs einmal mit Fenstern versucht, danach war die ganze Spülmaschine im Arsch.


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 17:44
Achtung Flachwitz:

Tabs, weil bei offenen Fenster zieht es so. :D


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 17:46
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:cool! Bist du sowas wie ein profi?
Ich hab vor Jahren durch Zufall mal 2 Bildschirme rumstehen gehabt...und hab die aus Spass mal beide angeschlossen......seitdem will ich diesen Komfort nie wieder missen.


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 17:47
Tabs, selten mal Fenster.


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 18:55
@tic
Bei Tabs verliere ich schnell die Übersicht, wenn zu viele offen sind.
Bei mir ist normalerweise ein Fenster offen und da sind die ganzen Tabs. Wenn ich aber nebenbei noch was für die Ausbildung machen muss oder mir mehrere PDF-Pläne anschaue, mache ich für diese Sache ein weiteres Fenster auf.
Ganz hilfreich ist das zweite Fenster, wenn ich auf wieder auf einer YouTube-Reise bin und bei jedem zu Ende geschauten Video drei weitere in neuen Tabs öffne, weil sie so interessant sind. Am Ende habe ich 20 Tabs, die ich dann doch lieber in einem eigenen Fenster habe. Im ersten Fenster ist weiterhin der Krempel die Allmystery, facebook, e-Mail usw. Da behalte ich den Überblick.


Übrigens habe ich bis vor einigen Monaten nur Fenster benutzt. Hab vorher nie was von Tabs gehört und fand es dann auch umständlich, oben die einzelnen Seiten zu wechseln. Normalerweise macht man das ja in der Taskleiste, wenn mehrere verschiedene Programme offen sind.
Jetzt schiebe ich alles im Browser lieber auf die Tabs. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 19:25
das Problem hab ich nicht @Ford :D

ich hasse neue Fenster ..


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 19:30
@tic
Na, dann lasse ich dieses Forum so umgestalten, dass jede Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird. :P:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 19:46
pühh .. dann bastel ich nen Style der es entkräftet :P: http://userstyles.org/users/172120 :troll:


melden

Fenster oder Tabs?

12.02.2013 um 21:22
tabs


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster oder Tabs?

13.02.2013 um 02:05
Beides. Jeweils ein Fenster mit Tabs für Themen mit ähnlichem Inhalt. Hat sich als effizient herausgestellt, wenn man einerseits Internet-Recherchen betreibt und andererseits seine Zeit mit Schwachfug vergeuden will, ohne beides zu vermischen.


melden

Fenster oder Tabs?

13.02.2013 um 12:27
... nur Tabs, Fenster finde ich irgendwie unübersichtlich - bins eben nicht gewohnt :D .


melden

Fenster oder Tabs?

13.02.2013 um 18:00
@Zeo
Genau so ist es richtig. :)


melden

Fenster oder Tabs?

13.02.2013 um 19:54
4 Monitore -> 4 Fenster -> Viele Tabs


Anzeige

melden