weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahrverhalten, Automarke

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:26
Seid ihr der Ansicht, dass man von der Automarke Rückschlüsse auf das Verhalten der jeweiligen Fahrer ziehen kann? Also ich meine die klassischen Vorurteile, dass Audifahrer eher drängeln etc.

Und falls ja, dann nennt sie doch bitte auch gleich.


melden
Anzeige
Ja.
40 Stimmen (62%)
Nein.
24 Stimmen (38%)

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:30
jup, der Bleifuß beim Trabbi-Fahrer tritt geringer in Erscheinung, als der bei einem BMW-Fahrer.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:41
Nein ich denke kaum.
Ich habe schon alles gesehen. Drängler/Raser im Twingo und Schleicher im 3er.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:43
@Challenger
Challenger schrieb:Drängler/Raser im Twingo
Junge Leute, die noch zu klamm für n BMW sind.
Challenger schrieb:Schleicher im 3er
Alte Leute, denen ein Twingo zu unbequem ist.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:44
@CurtisNewton

Deshalb ist es auch Unsinn Rückschlüsse aus einer Marke ziehen zu wollen. ;)
Ich halte nichts von diesem Schubladendenken.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:46
@Challenger
Challenger schrieb:Deshalb ist es auch Unsinn Rückschlüsse aus einer Marke ziehen zu wollen.
Rüüüüüüchtüüüüch, deswegen ja auch meine "Bleifuß-im-Trabbi" Aussage :D


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 13:59
Mir fällt schon auf dass die Dränglern meistens Audi-Fahrer sind. :D

Aber ist möglicherweise auch Einbildung. ^^ Und es kommt halt auch auf die PS-Zahl an. Ich mit meinem 45 PS-Lupo hab schonmal gar nicht die Möglichkeit so zu rasen. :D


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 14:07
Glaub schon, und oft gibt's auch einen Zusammenhang zwischen Charakter und Automarke.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 14:07
Nö, da gibt's bei Mercedes die AMG-Raser mittleren Alters und die C-Klasse Rentner, die das Auto gerne mal mit ihrem gemütlichen Sofasessel verwechseln. Bei BMW gibt's ebenso ältere Schläfer, Hausfrauen im SUV und die jungen Gebrauchtwagenprolls. VW fahren sowieso irgendwie alle. Bei Porsche könnte man meinen, dass die Raserfraktion dominiert, allerdings gibt's ebenso da die SUV-Fraktion oder alte überforderte Fahrer, die dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Automatikgetriebe in den vormaligen Sportwägen verbaut werden...
Allein schon, weil die Produktpaletten der Hersteller immer breiter werden, verbietet sich so eine Verallgemeinerung eigentlich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 14:50
nein..


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 15:16
Je protziger der Wagen desto eher Schleicher... könnte dem schönen Stück ja was passieren.
Ich hab noch nie einen A7 Fahrer gesehen der überholt hätte und wirklich mal etwas mehr gefahren ist als er dürfte :nerv:


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 15:50
Ja. Leute in dicken Autos fahren aggressiver.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 15:56
sorry ich sehe da keine!


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 16:35
Hmm, also mir fällt auf, dass meist Mercedesfahrer unter aller Sau fahren. Sie nehmen einem die Vorfahrt und fahren meist echt aggressiv. Ob es jetzt auf der Bundesstraße viel zu schnell ist und waghalsige Überholmanöver hingelegt werden, rechts vor links einfach grundsätzlich nicht beachtet wird, oder ob sie am Zebrastreifen die Leute einfach nicht sehen wollen, spielt da auch keine große Rolle mehr, oder?^^ Das fällt mir aber vorallem bei der C Klasse auf. Mercedes A Klasse Fahrer hingegen fahren meist ein bisschen... tollpatschig. Die wollen gar nicht aggressiv fahren, tun es aber ab und zu aus Versehen. xD Und manchmal einfach nur seltsam. Da ist wirklich Platz und sie nehmen den Randstein mit. :D Die sind mir bis jetzt eben am häufigsten aufgefallen. Vlt. kommt es mir auch nur so vor? Andererseits, wenn ich noch weitere Leute mit im Auto habe und sich darüber aufgeregt wird, dass der andere ein total beschissenes Überholmanöver hingelegt hat mit viel zu knapper Berechnung, fallen meistens schon die Worte "Ein Mercedesfahrer, wie solls auch anders sein...!" Also keine Ahnung.^^

Ich selbst fahre einen Audi, würde von mir aber wirklich nicht behaupten, dass ich drängle oder ähnliches. Und meine Mitfahrer haben sich bis jetzt noch nie beschwert - im Gegenteil. Meist sagen sie sowas, wie "Du fährst wirklich gut und beachtest auch rechts vor links und alles". Vielleicht bin ich aber auch nur die Ausnahme? Keine Ahnung! :)


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 17:33
Sicher. Jemand mit einem Smart wird auf der Autobahn nicht rasen und drängeln, weil er ( sofern Serienfahrzeug ) nicht die Möglichkeit dazu hat. Und jemand mit einem Porsche wird seine Pferdchen auf der Autobahn auch rauslassen wollen. ;)


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 18:29
http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/verhaltensstudie-gierig-ruecksichtslos-und-reich_aid_718409.html


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 19:22
Zusammenhang? Nö, ich fahr in jeder Karre gleichschlecht - egal welche Marke :D


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 19:44
@kleinundgrün
nein, aber man kann vom Geschlecht aus Rückschlüsse ziehen.


melden

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

19.02.2013 um 19:54
Cesair schrieb:nein, aber man kann vom Geschlecht aus Rückschlüsse ziehen.
Oder aber auch von der Herkunft....


melden
Anzeige

Gibt es eine Korrelation zwischen Fahrverhalten und Automarke

28.02.2013 um 16:25
Ich denke ich darf schreiben, da ich doch sehr viel mit ausländer zutun habe..
BMW und ausländer beliebtes auto bei viele ausländische mitbürger) sind vorwiegend drängler...

Dies ist etwas was die ausländische mitbürger mir selbst berichtet haben, und es gab kaum eine der dies wiedersprochen hat..

Also was jetzt ein klischee oder stimmt es?


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden