weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sitzen bleiben ja oder nein?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Schule, Disziplin, Förderung, Sitzen Bleiben, Ehrenrunde

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 20:29
@CurtisNewton
Da gebe ich dir völlig Recht! Aber scheinbar geht es um Kostenminderung und Personaleinsparung! Und da ist jedes Mittel Recht!


melden
Anzeige

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 20:32
Aber @krungt
Du hast Recht. Wen wundert es. Die Bekloppten und Bescheuerten ziehen marodierend durchs Land und es war doch nur eine Frage der Zeit bis sie in den Landtagen und dem Bundestag ankommen und dort nun Abgeordneten-Sitze vollfurzen und ab-und-zu ihre Blödmann-Meinung absondern.


melden

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 20:37
@CurtisNewton
Ich bin froh, daß ich noch bessere Zeiten bezüglich Bildung erleben durfte!


melden

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 21:35
bin dafür, das die "Ehrenrunde" nicht abgeschafft wird, so haben die, die es beim ersten mal nich auf die Reihe bekommen haben, eine Chance, sich zu verbessern.


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 21:39
Das ist wiedermal typisches Symptome lindern aber an der Ursache wird nicht angegangen - die ursache an der wurzel packen würde bedeuten, auf der didaktischen ebene sich etabilierte erkenntnisse der lern lern forschung in den unterrichtsalltag einzubauen und den schülern vielleicht mal zeigen, wie denn wahrscheinlich besser gelernt wird - nichts ist dümmer, als beispielsweise einen laien ein auto fahren zu lassen ohne ihn vorher zu unterrichten, wie man das tut -so verhält es sich auch beim lernen. eine ehrenrunde bringt oftmals doch gar nichts, weil die schüler wieder am selben fleck sitzen, genauso unfähig, den stoff im hirn zu verankern..ich sprech aus erfahrung


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 21:51
Aus meiner Sicht das sitzen bleiben ist völliger Quatsch, bin zwei mal sitzen geblieben, genutzt
hat das nichts ich würde eher sagen daß es mir geschadet hat.
Ich würde ein faires aber ehrliches Notensystem sehr begrüssen, dann hätte ich wirklich
selbst in der Hand zu entscheiden was ich eigentlich will.


melden

Sitzen bleiben ja oder nein?

19.02.2013 um 23:01
Gibt immer zwei Meinungen zu.

Die einen sagen:,,Nee, bringt garnichts, wirkt nur demotivierend..."
Und die anderen meinen:,,Das ist bei manchen nötig, damit die aufwachen und sich anstrengen..."

Genau genommen ist es immer abhängig vom jeweiligen Schüler, ob das Wiederholen einer Klasse nutzt oder schadet.
Das sollte man nicht unbedingt pauschal regeln, sondern vielleicht den Schulen freistellen oder gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern entscheiden.


Jedenfalls wird es auch nichts bringen, wenn der Schüler zwar durchgehend alle Klassen besucht hat und am Ende einen Abschluss geschenkt bekommt, aber trotzdem keine ausreichenden Fähigkeiten drauf hat.

Spätestens wenn er im Bewerbungsverfahren zeigen muss, was er so kann, fliegt er auf die Schnauze.


melden

Sitzen bleiben ja oder nein?

20.02.2013 um 17:36
Und wieder zeigt das Zwischenergebnis, daß die Rot-Grün-Politiker mit der Abschaffung des Sitzenbleibens gegen die "Volksmehrheit" handeln!


melden

Sitzen bleiben ja oder nein?

23.02.2013 um 00:05
Wenn jemand schon den Stoff aus dem alten Jahr nicht drauf hat, wie soll der dann im nächsten mit neuem Stoff UND dem alten klar kommen?


melden
Anzeige

Sitzen bleiben ja oder nein?

23.02.2013 um 09:02
@Cleru
Im heutigen Bildungssystem geht es in erster Linie nicht mehr darum etwas zu lernen, sondern nur schnell und mit minimalen finanziellen Aufwand durchs System geschleust zu werden! Bildung für alle ist doch längst zur Farce mutiert!
Gute Bildung und Ausbildung gibt es zunehmend nur noch gegen privates Geld! Aber diese Privatschulen können sich viele nicht leisten!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden