weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Glass

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 01:46
@chen

Also kann man in der U-Bahn keinen Porno gucken ohne das die anderen was davon mitbekommen. Isja kacke


melden
Anzeige

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 04:02
@FordP71

Doch ist ja Sprachsteuerung. Wenn dich einer Filmen will muss er ja "Video AN" oder sowas sagen :D


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 14:03
@St89
Kann er ja machen, bevor er in meiner Nähe ist. ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 15:51
Augmented Reality ftw


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 16:23
Wie emodul schon sagte ist diese Idee alt. Ich meine einmal einen Film gesehn zu haben wo das Standart war. Ka welcher, aber mich wundert es, das diese Entwicklung solange auf sich warten ließ. In maximal 10-15 Jahren, eher 10 wird das sicher gängiger Standart sein, zudem mit einigen anderen Modis wie Restlichtverstärker, Infrarot etc ^^. Sicher auch digitaler Vergrößerung ähnlich zu der eines Feldstechers.

So die Ideen hab ich natürlich schon patentieren lassen ;9.


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 17:18
Weiss nicht.
Ich würde mich bei einem Gespräch mit einer Brille ziemlich bekloppt fühlen.

"Brille, mach ein Foto!"
"Brille, sag mir das Wetter für 1500 Uhr."
"Brille, Video aufnehmen von der heissen Biene vor mir."


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 18:51
Mich interessiert die Akkuleistung. Kann man damit wie damals mit den alten Handys mehrere Wochen überleben oder muss man es wie diesen Smartphone-Müll jeden Abend an das Ladegerät anschließen?
Schön wäre es, wenn man die Brille auch zusammenklappen könnte, damit sie in die Hosentasche passt.

Was passiert, wenn sie runterfällt? Sitzt sie wirklich so gut am Kopf, damit man mit ihr eine Achterbahnfahrt filmen kann? Steckt man irgendwo eine SIM-Karte ein? Ist es möglich, die Brille per Kabel an den Computer anzuschließen, um die Fotos und Videos zu übertragen?

Das sind so Fragen, die hoffentlich noch von Google beantwortet werden.


Und könnte man dieses Thema nicht in den Bereich "Technologie" verschieben? Wir diskutieren ja nun über das Gerät.


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 18:58
@Challenger
Challenger schrieb:"Brille, Video aufnehmen von der heissen Biene vor mir."
Eventuell könnte / müsste man dafür einen Codesatz programmieren. :D


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 18:59
@Thawra
Brille, Code 3. :D


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 19:00
@FordP71

So in etwa, ja... :D

Aber deine Fragen sind genau das, was mich auch interessieren würde. Mehr Infos würden wirklich nicht weh tun.


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.02.2013 um 20:11
Das Upgrade wird über Gedankenbefehle gesteuert ;).


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

02.03.2013 um 02:39
Der Sci-Fi-Fernsehfilm "The Entire History of You" aus der Blackmirror-Reihe behandelt das Thema aus einer sehr interessanten Perspektive. Extrem sehenswert!

<iframe src="http://www.putlocker.com/embed/822E6207505A442F" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

(auf "close ad and watch es free user" klicken.)

Britisches Fernsehen ist deutlich besser als deutsches.


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

02.03.2013 um 14:18
wie bekloppt ist das mit seiner brille zu reden? :D nee


melden

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

02.03.2013 um 14:21
das hier ist viel praktischer für fotos und videos
@Challenger
http://www.shop-alarm.de/Getarnte_Kamera_-_Baseballkappe_-_Videoaufnahme_und_Tonaufnahme.html

wird auch nicht lange dauern bis die ersten verkehrsunfälle passieren weil jemand lieber chattet als sich auf die straße zu konzentrieren


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

03.03.2013 um 16:33
@Fluttershy
Haben die Menschen sicher damals gedacht, als die Handys rauskamen. Die Unfallzahlen werden sicher nicht stark steigen. Denn nun chatten die Leute per Brille und nicht per Handy. ;)


melden
Anzeige

Google Glass - Science-Fiction oder sinnloses Gadget?

24.03.2013 um 17:34
Ich finde es einfach klasse und ist praktisch.
Ich werde mir diese Brille ganz sicher kaufen, aber natürlich nicht sofort in den ersten paar Monaten, dafür ist mir der Spaß dann doch zu teuer und so stabil sieht die Brille nun auch nicht aus, wenn sie einmal runterfällt, kann es schon zu Schäden kommen. Vielleicht wurde daran ja schon gedacht und man versucht eine Lösung zu finden.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden