Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld Fund

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 14:34
Du findest im Supermarkt ein Portmonee, halb aufgeschlagen und einigen 100 Euroscheinen, die bereits rausgucken. Wie reagierst du? Bitte möglichst ehrlich antworten. Wie reagierst du spontan?

Der Thread ist rein hypothetisch, versteht sich! ;-)


melden
Anzeige
Ich ignoriere es und gehe weiter.
1 Stimme (1%)
Ich hebe es auf, zähle unauffällig wieviel Geld vorhanden ist, nehme mir einen geringen Teil als Finderlohn heraus und bringe es anschließend zur Information.
5 Stimmen (7%)
Ich rufe eine Verkäufer des Ladens, soll er sich darum kümmern. Rühre es aber nicht an.
8 Stimmen (11%)
Ich hebe es unauffällig auf, nehme das gesamte Geld heraus und lasse den Rest verschwinden.
24 Stimmen (33%)
Ich hebe es auf und schaue sofort nach Telefonnummern, die auf den Besitzer hinweisen. Danach setze ich mich persönlich mit dem Besitzer in Verbindung.
23 Stimmen (32%)
Ich hebe es auf und bringe es einer Polizeiwache vorbei, damit diese sich mit dem Besitzer in Verbindung setzt.
8 Stimmen (11%)
Ich nehme mir unauffällig einen Geldbetrag aus dem Portmonee und lasse es liegen.
4 Stimmen (5%)
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 14:35
Geld behalten.


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 14:36
Ich nehm das Geld #YOLO #SWAG


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 14:37
Ooohh. Jetzt wird sich zeigen wie die Menschen hier wirklich drauf sind :D


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 14:49
Ich schnapp mir alles was ich gebrauchen kann aus der Geldbörse. Scheiß drauf. Der hat halt einfach Pech gehabt ders verloren hat.


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 14:51
Uff, also das erste Resultat überrascht mich :D


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 15:16
ich lege meins hin und nehme das gefundene mit.


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:10
Ich würde das ganze Geld rausnehmen und stattdessen einen Zettel reinlegen:
,,Haha, I took ya money, dumbass!"

:D


melden
Thor_2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:12
@imprägniert
imprägniert schrieb:ich lege meins hin und nehme das gefundene mit.
Auch wenn du10.000 € dabei hast?


melden
Thor_2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:17
Kommt drauf an: Finden sich darin hinweise das der Besitzer eimerweise Geld hat (Fahrzeugschein etc.) würde ich wohl Unschuld Heucheln und...


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:17
Ich würde die Verkäuferin rufen,
sie soll sich darum kümmern.
Und hoffen das sie das Geld nicht einsteckt. XD


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:18
Ich nehme mir alles


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:52
Hatte schon mal - hab es der Kassierin gegeben


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 16:56
Frag mich ob die Leute die es einstecken würden, die selben sind die hier immer rum jammern wie Scheisse doch die Welt ist.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 17:02
Schon öfter gehabt. Einfach nach Kontaktdaten in der Börse geschaut und sich in Verbindung gesetzt.....


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:12
Geld rausnehmen und Portmonee beim Kassierer abgeben.

Würde mir das Portmonee verloren gehen, wär ich froh, wenn ich wenigstens meine Papiere wiederbekommen würde. Natürlich noch glücklicher wenn das Geld auch noch drin ist, aber wenn man so dusselig ist und sein Portmonee verliert, hat man leider selber Schuld!


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:14
Wer mit mehreren Hunderten durch die Gegend spaziert und dann so unachtsam ist, und seine Geldbörse verliert, hat es nicht anders verdient :troll:


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:15
Kommt drauf an. Wenns irgendjemand gehört der da drin massig Dokumente, Ausweise, Krankenkassenkarte, Führerschein etc. hat. Irgendwo abgeben. Mitsamt Inhalt. Nichts ist übler als sämtliche Dokumente neu zu beantragen.

Wenns ersichtlich irgendnem 15 Jährigen Stinker gehört, Geld raus und lachen. Muha


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:41
Ich nehm das Portemonnaie mit :) es sei denn es gehört einem kleinem Kind oder alten Leuten, wenn kein Hinweis zu sehen ist wem es gehört nehm ich es auch mit.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:47
Das kommt auf die Fundsituation und auf den Inhalt an.

Wenn viele Papiere drin sind, oder das Ding einer alten Oma gehört, würde ich es abgeben. Aber wenn da ein paar Tausend Euro drin sind... hmm... Ich glaube da könnte ich schwach werden :D


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt