Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld Fund

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:48
Wer mit einigen 100 Euro durch die Gegend laufen kann, der hat sicher noch mehr davon auf seinem Konto. Von daher kann ich des Ding auch plündern und des dann abgeben.


melden
Anzeige

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:50
Ich würde das Portmonee sofort an der Polizeiwache abgeben, das wäre das einzig richtige da mir das Geld und der Inhalt des Portmonees nicht gehört..... Sagt jedenfalls der Engel auf meiner linken Schulter :D


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 18:55
In einem Supermarkt würde ich es wahrscheinlich abgeben. Arbeite selbst im Verkauf und das würde mich wohl in so einer Situation beeinflussen. Ansonsten würde ich immer das Geld mitnehmen. Habe noch nie einen Wertgegenstand verloren und wenn, bin ich selbst Schuld.


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 19:04
Ich akzeptiere den Fund als großzügige Spende für meine notleidende Geldbörse.


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 19:49
Das ärgerlichste sind doch die ganzen Karten, der Ausweis usw. das dann Weg ist und nicht das Bargeld.
Ich habe auch schon mal mein Portmonee verloren und es wurde mir ehrlicherweise in den Briefkasten geworfen, dass die 30 Euro die da noch drin waren sich der Finder in die Tasche gesteckt hat, fand ich völlig ok und so würde ich es auch handhaben. Auf jeden Fall würde ich es anschließend noch irgendwo abgeben, aus dem oben genannten GRund.

Aber das war mal wieder klar, die egoistischste und destruktivste Antwort hat die meisten Stimmen bekommen.... :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 20:13
Wenn ich hier irgendwo nen Knippen finden würde, da würde ichs dem Verlierer zurückbringen.
Kohle oder sowas nehm ich da nicht raus.


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 20:16
krass wieviele assis auf allmy sind


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

19.03.2013 um 20:22
Ich mache zuerst die Person im Internet ausfindig und schaue ob wohlhabend oder nicht...
Danach treffe ich meine Entscheidung.
Wenn Wohlhabend dann nehm ich das Geld wenn nicht dann nehm ich es Trotzdem leg es dann wieder an den Ort wo ichs gefunden hab.
Kanns dann eine/r vom Supermarkt der entsprechenden Person zurückgeben, weil dann der Verdacht nicht mehr auf mir lastet :)


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 00:37
Wieder mal so eine typische Honk-Frage.

->Portmonee

->einige 100 Euroscheine

Was sagt Jauch dazu?


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 06:17
Ich würde es abgeben.
Was du nicht willst das man dir tut ...


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 06:30
Würde gucken, wem das gehört und wenn ich keinen Namen finde, bringe ich es zur Polizei.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 08:00
Wer sagt, daß er das Geld nicht behalten würde, lügt.
Natürlich würde ich die Kohle auch behalten, der Rest wäre mir sowas von scheissegal.
Schicksal. Des einen Freud ist des andern Leid.


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 08:22
@El_Gato
Also was ich geschrieben habe stimmt schon. Ich persönlich würde da kein Cent raus nehmen. Gibt ja wichtigeres als Geld. :D


melden

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 09:02
Ich hab schon mal eins gefunden, der Besitzer wohnte allerdings eine Straße weiter.
Er war ein älterer Mann und war froh darübeer das man ihm seinen Geldbeutel zurückbrachte.
Es waren zwar nur ca. 20 Euro drin, da hab ich dann aber 10 von bekommen ;)


melden
Anzeige

Portmonee-Fund: Wie reagierst du?

20.03.2013 um 12:41
Gleich direkt alles aufessen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
PS Vita8 Beiträge