Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer nimmt bonn ernst?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonn

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:46
wer nimmt bonn als ehemalige haupstadt ernst? mir ist bonn egal! euch auch? ist jemand stolz aus bonn zu sein?

wie kommt es dass es so in den untergrund geraten ist ,dass keiner mehr darüber spricht?


melden
Anzeige
ja is mir wi´chtig
4 Stimmen (7%)
ist mir egal
47 Stimmen (82%)
war mir malwichtig
2 Stimmen (4%)
ich weiß nicht
4 Stimmen (7%)

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:48
Bonn war für mich immer nur die Stadt bei Köln, wo der Flughafen ist.
UND DER BAHNHOF IST SOWAS VON VERSIFFT! Das gibt es nicht...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:48
vielleicht weils nich mehr die Hauptstadt is ... warum also noch drüber blubbern?

warum was ernst nehmen was nix mehr zu melden hat?


melden

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:49
bonn ist so unwichtig das man sich nicht mal die Mühe machen sollte es groß zu schreiben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:50
bonn


melden

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:52
bonn


melden

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:52
haha ja irgendwie tut mir die stadt leid.... ^^


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:52
Ich kenne Bonn nicht, aber Berlin hat den Titel Hauptstadt auch nicht verdient.


melden

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:53
doch ! :D @hawaii

habe aber nie verstanden dass man damals bon nahm...


melden

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:53
welche stadt denn sonst? @hawaii


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:57
@fairy-tale

Jedenfalls nicht Berlin. Berlin ist teilweise so Assi, dass ich mich frage
ob Berlin unser Land tatsächlich repräsentiert?
Es gibt wirklich schöne Ecken in Berlin, aber ...


melden

wer nimmt bonn ernst?

27.03.2013 um 23:58
wohnst du in berlin? @hawaii


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:04
@fairy-tale

Früher wohnte ich dort und liebte diese Stadt.
Der Kiez ist nicht mehr das, was es mal war.
Siehe das Tacheles, geschlossen. Das waren Orte, die Berlin den nötigen Flair gaben.

Klar, Städte verändern sich. Gerade Berlin, die man auch die ewige Baustelle nennt.
Apropos Baustellen. Überall nur Baustellen.


melden

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:06
@fairy-tale
Bonn ist doch auch nur die ehemalige PROVISORISCHE Hauptstadt!
Stand sogar in der Präambel vom Grundgesetz.

Mich hat nur immer geärgert, das es erst ein Abstimmung geben musste, um ein Versprechen einzulösen, und das rumgeheult wird was Berlin an Geld bekommt und kein Hahn kräht danach welche Gelder dem Bundesnest als Ausgleich in den Allerwertesten geblasen wurden...


melden

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:09
ich finde berlin immer noch toll so wie es ist.das mit den baustellen war schon immer so. das ist mir schon in meiner kindheit aufgefallen .. kennst berghain? ich finde berlin hat für jede stimmung was..@hawaii


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:30
@fairy-tale
Berghain sagt mir was. Da war ich allerdings noch nicht.
Wahrscheinlich deshalb, weil meine Musik da nicht gespielt wird.


melden

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:35
Warum Bonn als Hauptstadt? Das sollte immer nur ein Provisorium sein. Die Stadt war halt nicht so stark vom Krieg zertört und die Heimat Adenauers.

Ansonsten würde heutzutage nichts mehr dafür sprechen...


melden

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:37
na geht ja um heute @Bettman


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:40
@fairy-tale
Kennst Du noch den alten Tresor?
Kennst Du noch das E-Werk, den Toaster, das WTF?


melden
Anzeige

wer nimmt bonn ernst?

28.03.2013 um 00:41
ja, warum @hawaii


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden