Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Chemie: Frage zu Tropfen bei Verbrennungsreaktionen

Filter einstellen
03:25

Match burning in slow motion

Liebe Chemiker hier!Bin mir nicht ganz sicher, ob die Rubrik stimmt, aber mich beschäftigt seit einigen Jahren eine Frage, die mir beim Anschauen dieses Videos hier wieder eingefallen ist: habe ich ein bisschen mit Salpeter/Zucker-Verbrennung herumgespielt und mir ist aufgefallen, dass sich sobald das Zeug zu brennen anfängt flüssige Tropfen bilden, die wild herumrollen und (subjektiv betrachtet) die ganze Reaktion erst in Schwung bringen.Bei dem Video hier ist mir derselbe Prozess aufgefalle...
Beitrag von soulhunter - am 24.01.2014