weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Anzug

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 15:54
Findet ihr, man sollte einen schicken Anzug haben für die so genannten, besonderen Anlässe?

Also ich hab seit meiner Konfirmation keinen Anzug mehr besessen, auch da ich halt selten auf Empfänge, Bälle oder so gehe.
Bei Tango-Veranstaltungen hab ich meist nur Anzughose, Hemd und/oder Weste sowie manchmal auch ein Jacket an.

Mein Opa war allerdings neulich total überrascht, dass ich keinen Anzug hätte, er meinte, sowas sollte jeder Mann besitzen. Auch dann, wenn man ihn relativ selten brauchen würde, er war der Meinung, das ist eine Stilfrage (früher war er selbst oft auf Bällen, Empfängen, im Theater usw.).


Wie ist eure Meinung?


melden
Anzeige
Ja, jeder Mann sollte einen schicken Anzug haben, auch wenn er ihn selten braucht.
131 Stimmen (68%)
Nein, Anzüge sind nicht notwendig, besonders bei seltenem Gebrauch.
48 Stimmen (25%)
Es gibt auch andere, elegante Kleidung, die man für besondere Anlässe tragen kann. (Darf man gerne vorstellen, seine Idee!)
13 Stimmen (7%)
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 15:56
Wenn man alle 3 Jahre (oder seltener) mal nen Anzug brauch, kann man den auch leihen.

Ich als Frau hab ungewöhnlich wenig KLeidung im Schrank. Was nicht mehr getragen wird, fliegt raus. Mein Mann hält es auch so. Den Anzug von unserer Hochzeit hat er zwar noch, aber im Grunde nimmt er nur Platz weg.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 15:59
Ich hab einen Anzug im Schrank.
Hab ich im letzten Kosovo Einsatz vom einheimischen Schneider einen Maßanszug schneidern lassen :D
Kostete knapp unter 100 euro.
Man konnte aussuchen zwischen Boss, Armani und wie sie noch alle heißen.
Hatte ich bei meiner Hochzeit an und danach bei anderen Hochzeiten und Feiern zu denen man nen Anzug trägt. Außerdem noch zu Messen usw.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:02
@StUffz

Lässig. Bestimmt `n schickes Teil.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:04
@Kc
Jo, zumal halt Maßanfertigung.
Ist immer besser als irgendwas von der Stange.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:16
Nicht unbedingt, wenn ich nie einen brauche, wozu?


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:24
@RaideR.

Naja, wenn man wirklich NIE einen Anzug benötigt, dann muss das natürlich nicht sein.

Ist halt die Frage, wie häufig so etwas nötig ist und ob man persönlichen Stil hat.
Also so in der Tango-Szene sieht man z.B. häufig sehr schick angezogene Leute.
Jedenfalls dann, wenn es offiziellere Veranstaltungen sind. Bei normalen Milongas ist das eher legere-elegant.
Ebenso ist es bei Kunstveranstaltungen, Theater usw.


Eigentlich muss ich sagen, dass ein guter Anzug schon gefällt, eindeutig. Was ich allerdings eher wenig mag, sind Krawatten :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:27
Ist mir zu spießig.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:30
Tz, natürlich.
Der Look mag Geschmackssache sein, aber zwei Anzüge + passende Schuhe braucht ein Mann im Schrank.
Dito ne Krawatte, auch wenn ich die Dinger nicht mag.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:30
Das bisherige Ergebnis überrascht mich ja, scheinbar sind Anzüge doch relativ beliebt, jedenfalls bei besonderen Anlässen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:31
Daak schrieb:Der Look mag Geschmackssache sein, aber zwei Anzüge + passende Schuhe braucht ein Mann im Schrank.
Wenn es angeblich so wichtig ist, hätt ich das gerne auch begründet.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:34
@Kc

Naja, mir fallen aus dem Stand einige Beispiele ein, da man(n) einen Anzug braucht.

@Zeo

Hochzeiten
Vorstellungsgespräch (je nach Branche, natürlich)
Kreditgespräch mit dem Bankberater
Casino
Empfänge
und jedem Honk, der mit Jeans und Rollkragenpulli in Theater oder Oper geht, gehört das Billet in den Rachen geschoben!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:37
Daak schrieb:Jeans und Rollkragenpulli
Steve Jobs? XD

Es gibt aber schon noch mehr schicke Kleidung, die man bei solchen Anlässen tragen kann. Nicht nur diese Standard-Snobfetzen mit Krawatte.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:39
Jo, mehrere Hemden, Anzughosen, Krawatten und zwei Jacketts, zwecks Beruf.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:40
@Zeo

Steve Jobs hatte ja auch nur ein Gehalt von $1 :D

Na, muß ja kein vollständiger Anzug mit Weste, Krawatte und Einstecktuch.

Laß mich das relativieren - nen gutes Sakko und ne passende Stoffhose sollte jeder Mann im Schrank hängen haben, und nen Schlips, obwohl ich persönlich den jetzt wirklich selten gebraucht habe ...


EDIT: Zumal es genügend Berufe gibt, da ein Anzug notwendig ist ...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:41
@Daak
Ich trag fast immer Stoffhosen. Hab auch ein paar gute Hemden. Aber zu so einem Fähnchen um den Hals (Krawatte), würde ich mich nie herablassen.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:44
habe 3 Anzüge ich Schrank hängen brauche die ab und zu beruflich aber wenns geht immer ohne Krawatte, ich haße die Teile


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:45
@Zeo

Krawatten habe ich zwar zur Genüge, bin ich aber auch kein Freund von.
Dennoch gibt es Gelegenheiten, da sie unverzichtbar sind.

Aber wenn Du sowieso Stoffhosen und Hemden trägst, dann fehlt doch nur noch nen passendes Sakko drüber, passende Schuhe, und Du hast doch genau das "Snoboutfit"? ;)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:45
Sieht so aus, als sollte ich mir auch mal wieder einen zulegen :D

Muss aber einer sein, wo man sich halbwegs gut drin bewegen kann.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:46
@Daak
Ein Sakko und eine Krawatte = nein. ^^

Ich hab kein Problem mit schönen Hosen, Hemden und Schuhen. Aber ich will nicht aussehen, wie ein 0815-Politiker, oder Gebrauchtwagenhändler. Das ist mir dann einfach schon zu konform.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden