Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gravitationswellen: Woher kommen die drei Sonnenmassen Energie?

Filter einstellen
01:46:33

Lecture 1 | The Theoretical Minimum

@Z.@nocheinPoet Vorweg: Es kann sein dass ich hier auch aus anderen Threads Zitate beziehe. Es scheint vieles an Aussagen redundant zu sein.Das ist mir schlicht und ergreifend zu viel. Auch bin ich hier um über Physik zu reden, nicht um persönliche Fehden zu analysieren. Ich wollte ursprünglich auch die Feldgleichungen ableiten, allerdings ist dies einfach hier nicht machbar, insbesondere da ich großen Wert auf formale Strenge lege. Darüber hinaus lassen sich Gleichungen hier nur als Bild e...
Beitrag von ArchLinux - am 04.07.2016
00:40

Merging Black Holes [720p]

@mojorisin und andere.....Moin Moin...Nun sagen wir, statt von Masse zu sprechen (was eben zur Verwirrung führen kann, was ich ja mehrfach deutlich machte, wegen dessem üblichen Bezug zu Materiekonfigurationen etc.), wir sprechen lieber von Energie im allgemeinen und unterteilen dann die Gesamt-Energie in die geeigneten Energiebegriffe. (=Drehimpuls)Der max mögliche Anteil der Rotationsenergie liegt bei ca. 30% der Ruheenergie des "KL". Dh. bei geringeren Drehimpulswerten als dem max (zB. Ru...
Beitrag von Z. - am 01.07.2016