Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Lichtgeschwindigkeits Zug

Filter einstellen
01:40

das Relativitätsprinzip

@Micha007 Wenn ich gleichzeitig mit einem Laserimpuls mit 99.9999991% c starte, dann sehe ich aus dem Seitenfenster einen leuchtenden Strich in der Länge des Impulses, der mich langsam überholt. Denn der Laserimpuls hat ja 100% von c, ich aber nur 99.9999991 % von cNein, für jeden Beobachter hat Licht immer c im Vakuum. Und generell gibt es keine absolute Geschwindigkeit, sondern immer nur in Bezug zu etwas und relativ. @SPACEFiSH Ganz wichtig ist es, wenn man sich mit Physik beschäftigt und...
Beitrag von nocheinPoet - am 10.09.2016