Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wie steige ich in die Mathematik ein?

Filter einstellen
33:39

Wie Mathematiker denken und sprechen / Logik (Vorkurs Mathematik)

@Zootech Gerade zufällig über ein ganz gutes Video gestolpert...
Beitrag von Noumenon - am 23.11.2019
01:39

Aussage Definition, Aussagenlogik | Mathe by Daniel Jung

@Zootech Das heißt du willst dich generell mit Mathematik beschäftigen ohne dass du gezielte Anwendungen im Blick hast, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher würde ich dir wirklich raten dich zuerst mit Megnen und mit Operationen auf Mengen zu beschäftigen. Ganz einfach deshalb das dies eine Grundlage ist die in allen mathematischen Gebieten benötigt wird. DU musst dabei nicht in die Zahlentheorie abdriften nur die Grundlagen. Ein Empfehlung wäre z.B. diese Seite: du kannst dir auch...
Beitrag von mojorisin - am 17.11.2019