Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Diente der Bau der Pyramiden als Arbeitsbeschaffung?

Filter einstellen
10:04

Das alte Ägypten - Wiegen der Zivilisation (4/6)

Habe mich, was den Bau der Pyramiden anbelangt, schon seit langem nicht bloss nach dem "Wie", sondern auch nach dem "Warum", gefragt. Warum wurden die Pyramiden erbaut? Auf youtube habe ich neulich ein interessantes Video zum Thema "Bau der Pyramiden" gefunden.Dort wird u. A. eine recht frische Theorie erwähnt. Diese besagt nämlich, der Bau der Pyramiden habe in erster Linie als Arbeitsbeschaffung für das ägyptische Volk (vor allem die Bauern) während der alljährlich wiederkehrenden Nilflu...
Beitrag von arikado - am 15.12.2011