Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Bedarf die deutsche Sprache einer sprachpflegerischen Institution?

Filter einstellen
00:49

Extra 3 - Platt für alle

@dasewige Und dazu ist es eine lebende und keine tote Folkloresprache
Beitrag von Warhead - am 04.09.2016
04:10

Thomas Freitag - Schillers Glocke

@Subtilitas Um dir mal eines klar zu machen...wenn ich dir ein Textbuch des Minnesängers Walther von der Vogelweide in die Hand drücke,so würdest du es weder lesen noch verstehen können.Du wärest schon heillos überfordert bei Grimmelshausens abentheuerlichen Simplicius Simplizissimus,du müsstest für jede Seite fünfzig oder hundertmal Fremd oder Altdeutschlexica wälzen,und wenn du die Wörter übersetzt und die Sätze im Kopf übersetzt hättest,so würdest du immer noch keinen Durchbli...
Beitrag von Warhead - am 03.09.2016