Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken
Seite 1 von 1

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

06.05.2020 um 22:55
Als Kind habe ich immer schon gedacht dass ich niemals schwanger werden kann. Woher dieser Gedanke kommt weiß ich nicht. Meine Eltern haben wir immer suggeriert das Kinder bekommen schlimm ist.
Dass das Leben danach vorbei sei. Ich hatte aber keine schlimme Kindheit. Jedenfalls bin ich jetzt 34 und habe seit vier Jahren ein Kinderwunsch. Naja Kinder Wunsch? Er gehört es einfach zum Leben dazu. Heiraten Haus Kinder. Es klappt aber nicht. Liegt es an dem Gedanken die mich in der Kindheit glauben schenkte? Wie kann ich diesen Gedanken umkehren? Hat jemand sowas schon mal? Dass er geglaubt hat das und das genau das wahr wurde?


melden

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

07.05.2020 um 00:03
@jENNoLaT
Stress (auch den Stress, den man sich selbst macht) kann ein Faktor sein, warum es nicht klappt. Aber dein erster Weg sollte zum Gynäkologen führen und der deines Partners zum Urologen um zu checken, ob eine körperliche Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch vorliegt.


melden

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

10.05.2020 um 16:25
jENNoLaT schrieb am 06.05.2020:Liegt es an dem Gedanken die mich in der Kindheit glauben schenkte?
Definitiv nicht.

Der Kinderwunsch allein reicht im Übrigen nicht aus, man muss da schon aktiv werden.

Klappt es dennoch nicht, könnten auch biologische Gründe vorliegen. Da gibt es Seiten, wo man sich über Diagnosemöglichkeiten informieren kann..

https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/kiwu/ursachen

https://www.allmystery.de

etc.


melden

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

11.05.2020 um 03:43
Ich denke auch, da sollte vorher ärztlich alles abgecheckt sein. Ohne einen solchen Hintergrund kann man dazu hier wirklich nichts sagen. Auf eine selbsterfüllende Prophezeiung und ihre Ursachen aus dem nichts heraus zu spekulieren wäre absolut nicht angemessen.
jENNoLaT schrieb am 06.05.2020:Naja Kinder Wunsch? Er gehört es einfach zum Leben dazu. Heiraten Haus Kinder. Es klappt aber nicht.
Außerdem klingt das auch nicht besonders überzeugend. "Macht man halt so." ist nicht unbedingt ein Gedanke, der die körpereigene Biologie anregen könnte.


Gruß


melden

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

22.05.2020 um 17:45
@jENNoLaT
zuerst: geht zum arzt und lasst euch beide durchchecken!!!

ergänzend: wenn du christlich bist, dann google "novene, kinderwunsch",
wenn nicht, dann google "siegel magie".
ich persönlich rate zum gebet.

in beiden fällen gilt: den festen willen haben dass es klappt und niemanden davon erzählen was man macht.


melden

Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch

23.05.2020 um 07:55
Ihr glaubt es nicht - ich bin schwanger !


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wicca Zauberspruch126 Beiträge