Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das unbewusste Gespür

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranoia
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 21:18
Kennt Ihr das ? Wenn Euch Jemand beobachtet und Ihr spürt es im Naken dann dreht Ihr Euchum und ertabt Jemand der hinter Euch herschaut?

Ich habe mal mit einer Kolegineinen Test gemacht, wir standen am Fenster und starrten extra bei den vorbei laufendenPersonen sehr intensiev auf den Rücken und es war sehr erstaunlich wie viele Personensich umdrehten als ob Sie es gespürt haben!

Haben wir den 7 Sinn oder warum spürenwir es wenn uns Jemand in den Rücken schaut? Und warum ist das Gefühl meisstensunangenem.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 21:21
kenn ich
hab ich
ignorier ich
bringt nichts


melden

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 21:30
Jep kenn ich.

Warum es unangenehm ist? Weil wir uns beobachtet fühlen. Da wir diePerson nicht kennen, die uns beobachtet fühlen wir uns bedroht. Er könnte uns jaGefährlich sein. Denn die Meisten Sinne reagieren extrem auf bedrohliche Situationen.Jemand, der uns im Rücken beobachtet gehört da eindeutig dazu.


melden

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 21:38
Bestimmt noch n überbleibsel aus der Steinzeit, als der Mensch teilweise noch der"gejagte" war.


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 21:54
Kann schon sein mit der Steinzeit ! Aber mit welchem Sinnesorgan nehmen wir es den wahr.Richen geht nicht, hören glaube ich auch nicht , mit welchem Sinn nehmen wir es dennwahr, das uns Jemand in den Rücken schaut?


melden

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 21:58
Mit dem Instinkt, Intuition oder sowas.

Du kennst es doch sicher wenn man beiirgendwas ein schlechtes "Gefühl" hat und sich das dann auch bewahrheitet.


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 22:09
Ja dass kenne ich, oder ich träume von etwas was mich danach sehr beschäftigt.

DasUnterbewusstsein ist schon etwas sehr undurchsichtiges.


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 22:11
@simson
Das mit dem Umdrehen, wenn Einen ansieht ist reiner Zufall. Wenn man woöffentlich ist, schaut einen fast immer irgendwer an bzw. schon wenn nur drei Leute ineinem Raum sind. Man schaut sich fast ständig gegenseitig an, das tun Menschen. ErstRecht wenn wo 5 oder mehr Leute sind...


melden

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 22:15
@simson
simson schrieb:mit welchem Sinn nehmen wir es denn wahr, das uns Jemand in denRücken schaut?
Hi! Ich glaube wir nehmen es mit unserer energetischenHülle, der Aura wahr.
Blicke sind so etwas wie "energetische Arme", die auf ein Zielgerichtet werden, um dieses dann abzutasten (bzw. zu sehen). Da sie aus Energie bestehen,können sie auch gefühlt werden! So weit meine Meinung dazu...

Alles Liebe
vegan


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 22:16
Nein ist kein Zufall habe es getestet und schon öfters erlebt !

Wenn eine grosseMenschenansammlung ist dann sind die Sinne sicher ein wenig getrübt so wie bei lauterMusik dann hörst Du auch nicht mehr so gut was um dich rum gescheht!


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 22:21
simson

Es gibt verschiedene Studien, die einen solchen Effekt bestätigen oderzumindest einen Hinweis darauf geben. Der Effekt selbst soll aber relativ schwach, wennauch signifikant sein. Mit anderen Worten es kommt dabei mehr heraus als man erwartenwürde, wenn es reiner Zufall ist. Das interessante bei diesen Studien ist, dass einMensch, sofern ihn keiner anschaut nur auf gut Glück rät, da ist es genau zufall. Wenn erjedoch angestarrt wird liegt die Quote höher, bei rund 60% der Fälle liegt man dannrichtig (50% wären normal bei Zufall). Auch wurde schon der Hautwiderstand gemessen usw,der sich dabei scheinbar verändert - so genau weiß ich das aber nicht. Bei sehr vielenVersuchen ist das jedoch durchaus aussagekräftig. Nutzen lässt sich das aber wohl nicht,weil es wenn dann unterbewusst abläuft.
FALLS es jedoch wirklich existiert weiß mannicht so genau, wie es zu stande kommt.


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

19.04.2007 um 22:29
Vegan
Kann wirklich eine Art Energie sein die man dabeispührt!

Xedion65

Danke für die Info denn ich kenne wirklich einige inmeinen Bekantenkreis die so was einfach spüren und ich habe eine Kolegin die ist 55 Jahrealt und die hat mich mit dem testen darauf aufmerksam gemacht und gesagt schau mal wenich auf diese Person auf den Rücken schaue dreht Sie sich garantiert um und so war esdann auch danach habe ich es getestet und es war wirklich erstaunlich!


melden
ofelixo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 13:15
Ich glaube, wenn die Leute an der Straße vorbeigehen, sehen sie euch kurz. vlt. ist esso, das sie euch nur in einem winkel gesehen haben und euch nicht so registriert haben.und später denken sie da war doch was und gucken sich um ob sie beobachtet werden.


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 13:49
Ich spazierte ganz normal dann plötzlich musste ich nach Oben schauen und da sah ich dassJemand im 3 Stock mir nach schaute und dann sofort sich ertapt fühlte und da war nichtsmit Blickwinkel.


melden

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 14:02
Sowas ähnliches passiert auch beim Schlafen. Oder ist es euch nicht auch schon passiert,dass eine schlafende Person, die angestarrt wird dann auch aufwacht? Oder umgekehrt,jemand starrt euch während das Schlafens an und ihr wacht dadurch plötzlich auf.
Ichdenke es handelt sich irgendwie um einen Schutz-Instinkt, wie weiter oben schon gesagtwurde.
Oder kann es gar eine Art Telepathie sein?


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 14:10
Ja das stimmt mit dem anstarren das man plötzlich aufwacht, ein Schutz-Instinkt könnteauch sein ist halt schon seltsam, oder man denkt an eine Person und gerade dann klingeltdas Telefon und genau die Person ist dran an die man gerade gedacht hat.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 14:32
lieblingswort von TollerJunge':

ZUFALL


melden

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 17:17
Sicher gibt es diese Sensibilität für dergleichen. Sie ist nur nicht bei jedem vorhandenoder gleich stark ausgeprägt.
Dies gilt nicht nur für "angestarrt" oder im weitestenSinne "beobachtet werden", sondern für das Vorhersehen von Gefahrensituationen. Leiderist das nicht immer so zuverlässig, wie es sein sollte.
Ich glaube, das sindirgendwelche Instinktreste unserer haarigen Vorfahren.
Manchmal haben sie mir genützt- manchmal nicht, und auch anderen Menschen nicht immer.


melden
chemorist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 17:27
Ich geb euch auch recht! Es ist tatsächlich möglich etwas zu empfinden-oder irgendwieWahrzunehmen, es gibt ein paar Studien darüber, aber alles noch nicht bewiesen, esscheint aber so zu sein das wir tatsächlich über weitere Sinnesorgane verfügen dieentweder nur rudimentär sind oder die sich noch entwickeln.

He Fledermäusebenutzen Ultraschall, in der Natur ist nichts unmöglich.


melden
simson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 18:07
Vieleicht können wir ja noch viel mehr und wissen es nur nicht.

zB Röntgenblick;-)


melden
Anzeige

Das unbewusste Gespür

20.04.2007 um 22:56
;-) Alles ist möglich was man sich vorstellen kann....


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Supernova37 Beiträge