Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der ultimative Ostalgie-Thread

Filter einstellen
04:15

Strassen-Kontrolle in der DDR

Bei diesem Film bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das alles nicht gestellt wurde, quasi als Lehrfilm für Polizei-Anwärter :D
Beitrag von Peter0167 - am 10.08.2021
09:12

SPREEPARK BERLIN - Der verlassene Freizeitpark!

Würde eigentlich schon unser "Disney Land" genannt. Aus dem Spreepark Plänterwald hab ich noch Kinderfotos. Jahre 1969 baute die DDR ihren ersten Vergnügungspark im Plänterwald (Treptow). Dieser „Kulturpark“ blieb der einzige Park seiner Art in der ganzen DDR. Wahrzeichen des Parks war das 45 Meter hohe, weithin sichtbare Riesenrad, das noch 1989 erneuert wurde. Nach der Wende wurde der Park aufwändig an westliche Standards angepasst, aber durch die dadurch entstandenen höheren Eintrit...
Beitrag von amtraxx - am 05.08.2021
03:19

Marsch der Eisernen Front - Reichsbanner-Marsch (HQ)

kein Text
Beitrag von Paradigga2.0 - am 05.08.2021
02:30

Sofa-Rundgang: DDR Museum

@LOleander Das ist die eigene Website da wird die virtuelle Tour auch gezeigt. von Radio Brocken.
Beitrag von amtraxx - am 04.08.2021
12:22

DDR-Werbefernsehen

Der letzte Spot ist mal was Anderes :D ... ab 10.20 Minute
Beitrag von Peter0167 - am 02.08.2021
43:56

Mahlzeit DDR Teil 1 - Broiler, Ketwurst & Grilletta

Hier mal ein schöner Fund bei YT: etwas "broilerlastig", aber gegen Ende kommt auch die Ketwurst und die Grilletta zum Zuge.Was mir neu war ist, dass es Anfang der 70er Jahre eine "Fresswelle" in der Bundesrepublik gab :DSehr schöne Doku, kann ich nur empfehlen (und einen 2. Teil gibt es auch noch) :)
Beitrag von Peter0167 - am 02.08.2021
00:28

Erich Honecker betrunken

Eines frage ich mich heute doch... Wenn man sich die alten Aufnahmen besonders die Parteireden von diesem ollen grauen Männchen mit der Fistelstimme ansieht. Wieso zur Hölle hat man überhaupt auf den gehört aus heutiger Sicht kann ich den überhaupt nicht Ernst nehmen, wirkt eher verwirrt komisch als autoritär....
Beitrag von amtraxx - am 01.08.2021
44:03

Geschäfte mit der DDR - unglaublich was der Westen alles von uns hatte

Auch interessant ca. 6000 Bundesdeutsche Firmen machten Geschäfte mit dem Klassenfeind bzw. ließen in der DDR produzieren.
Beitrag von amtraxx - am 01.08.2021
29:48

RG 28, WM 66 und Stern Recorder - Comeback des DDR-Designs

Das RG 28, die WM 66 der Stern-Kasettenrecorder vom Jugendweihegeld...Und na klar Jugend Weihe (obwohl ich selbst mit Bj. 81 zu jung für DDR Jugendweihe war.)
Beitrag von amtraxx - am 01.08.2021
27:53

Das Spielhaus - Ein Fall für Casi

@RollerGirl Kater Kasimir ist mir ein Begriff, aber an die Sendung kann ich mich nicht mehr erinnern.PS: hab aber schnell mal gegoogelt und das hier gefunden:
Beitrag von Peter0167 - am 30.07.2021