Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Trauer beim Tod von Prominenten

Filter einstellen
04:22

Bestattung / Funeral - Otto von Habsburg - Anklopfzeremonie - Kapuzinerkirche

Manchmal haben öffentliche Zeremonien eben auch einen sehr berührenden, tieferen Sinn. Ich meine zB die alte sog. Anklopfzeremonie, die beim Verbringen eines gestorbenen Habsburger Regenten in die Wiener Kapuzinergruft vollführt wurde.Quelle: konnte man das Ganze bei der Beerdigung von Otto von Habsburg betrachten. Ich finde das Zeremoniell mit seiner Symbolik auf eine ganz eigene Weise faszinierend.
Beitrag von Andante - am 19.09.2022