Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ImagFreunde

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:36
Guten Tag,


An besonders bösen Tagen, gebe ich Dingen bewusst eine"Persönlichkeit", dies einerseits aus Selbstironie, anderer seits aus der Leere heraus.
>Ein Beispiel : Der Flasche Wodka schreibe ich Arroganz und Hassliebe zu, ausserdemflüstere ich manchmal was in den Flaschenhals, und warte auf eine Antwort. Ähnliches mitdem Cobain-Poster, hin und wieder ein freundliches "alles klar Kurt?", und ich fühl' michirgendwie befreiter.
Es ist mir klar, dass dies lachhaft u.od. kindisch ist,trotzallem verwerfe ich diese "Sei vernünftig" und "Lass den Scheiss"-Gedanken.

Nun, bin ich mit den imaginären gegenständigen Freunden alleine, oder kennt ihrdies auch irgendwo bei euch?











Gruss M.

Anzeige
melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:38
Hm, interessant. Jedoch fällt mir "niemand" ein.

Aber ich glaube, dass viele eskennen.


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:38
Naja, wenn mir was nicht grad so passt wie es ist wird es zu meinem "imaginären,gegenständlichen Feind", "Freunde" habe ich derartige nicht...


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:39
das ich mit gegenständen rede? ja klar.. es gibt mir irgendwie ein gefühl, dass ich nichtalleine bin. das jemand da ist mit dem ich reden kann. wie ich 5 oder so war, hatte ichein paar imaginäre freunde. nur das kranke dabei war, dass ich auch gleichzeitig diestimme von diesen imaginären kreaturen gesprochen habe..


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:41
flüstere ich manchmal was in den Flaschenhals, und warte auf eine Antwort.

Mein Kumpel Aladin hat mal Antwort bekommen..

Ähnliches mit demCobain-Poster, hin und wieder ein freundliches "alles klar Kurt?"

sowas machich schon eher, aber "imaginäre Freunde" sind dann doch was anderes.

trotzallem verwerfe ich diese "Sei vernünftig" und "Lass den Scheiss"-Gedanken.

warum sollte man, wenns spaß macht..

Jetzt hab ich mich geoutet ;)allerdings mach ich das aus reinem Quasseldrang und wie du schon geschrieben hast ausSelbstironie.

lachhaft u.od. kindisch

zwei sehr tolle Dinge,was wären wir ohne?


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:45
Naja es ist jetzt nicht so das ich imaginäre Freunde habe oder mich mit Gegenständenunterhalte, aber ich rede oft mit mir selbst, wenn ich alleine bin auch laut dabeianstatt in Gedanken, so kann ich einfach klarer denken und mir leichter über Dinge klarwerden, über Probleme und auch Lösungen. Es ist wie eine Konfrontation mit mir selbst,viele Meinungen, aber letztendlich nur eine Lösung


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:48
ich träum ja viel und so.. aber so richtig imaginäre freunde hab cih net ôO


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:56
was meinst du denn mit "ich träum ja viel und so", wenn ich fragen darf?


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 21:58
naja, man könnte sagen es ist ein hobby von mir mich ins bett zu legen und vor michhinzuträumen ^^

das kuhl, fantasie is was tolles ;)


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ImagFreunde

12.05.2006 um 22:00
Muss nochmal unterstreichen, ich tue dies bewusst, dem entsprechend weiss ich,dass z.B. Alkohol keinen Charakter hat. hypnotized hat dies ganz gut verstanden,es ist eng verknüpft mit humoristischen Aspekten, welche jedoch auch teilweise sehrtiefgehende melancholische Kehrseiten aufweisen können.


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 22:05
Ich hatte mit 4J. nen imag. Freund....das war ein großer, starker Indianer....
Kannssein, dass man als Kind öfters solche "Freunde" hat?


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 22:08
ja @ kleineTraumfrau das kommt bei kindern häufiger vor als bei erwachsenen..

@mammom ich träume auhc bewusst vor mcih hin..

aber.. warum tust du denn dasbewusst??


melden

ImagFreunde

12.05.2006 um 22:22
@Mammom

Danke...und ichd achte schon ich waere alleine davon betroffen ^^

Obwohl ich antuerlich ganz bestimmt mit keinen Vodkaflaschen tuschle/tuschel[?achkein Plan...] gibt es dennoch viele Dinge mit denen ich ab und zu mal en Woertchenwechsel ^^

Beispielsweise mit meiner Laptop [ja...sie iz sogar weiblich undheisst Elektra...XD].

Oder...ich rede auch mit meinen Pflanzen ^^


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 00:16
imaginäre Freunde hab ich nie gehabt oO aber auch nich wirklcih vermisst... ansonsten habich mit meinem Modem (das war mmer gemein zu mir <.< gott sei dank is die zeit des modemsvorbei) gesprochen... bzw. ich habs angeschrien und zusammengestaucht^^ irgendwann hießes Karla, weil ich mir blöd vorkam wenn ich "ins Leere" geflucht hab ^^'
Und mein PCheißt Lilly, mit der Red ich auch jeden Tag o.O aber zu der bin ich auch immer lieb, diewird begrüßt wenn ich nach Hause komme und gestreichelt evor ich ins Bett fall xD Dierestlichen Dinge hier haben für mich einfach... nicht wirklich so viel Bedeutung ^^'


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 01:00
Ich rede oft mit meinen Gegenständen. Mit meinem Klavier sage ich auch. Mein Baby ! Ichhab dich so unglaublich lieb ! Oder zu meinem Stuhl. Welch prachtvoller Stuhl du dochbist ! Du gibst mir Kraft ! Oder ich streichele meinen Prozessor. Gutes Mädel !


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 02:10
Mein Freund ist Brad Pitt. :D

Nur so ein paar Idioten behaupten, das wär nurimaginär.


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 02:45
Habt ihr einen Talisman vielleicht ? Redet ihr mit ihm ? Ich hab einen und rede viel mitihm.


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 10:45
Mein PC heißt Bob, obwohl ich mich manchmal mit ihm richtig dicke fetze, ist er trotzdemnoch nicht ausgezogen, halt ein guter Freund ^^
Ansonsten neige ich dazu, mich mitden Flaschen aus meiner Schnapsbar zu unterhalten...


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 10:51
ich rede oft im kopf mit mir selber oO, fuehre gespraeche sozusagen, und mit meinerkatze, die weiss mehr ueber mich, als ich selber


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 11:23
mein px heißt "agent smith" XD
ich rede oft mit gegenständen.. imaginäre freunde habich auch jetzt noch XD
wenn ich ne katze hätte (hab leider keine, da mein bruder undmeine ma total allergisch sind) würd ich auch oft mit der reden^^


darkgreetz..


melden

ImagFreunde

13.05.2006 um 14:03
"Ähnliches mit dem Cobain-Poster, hin und wieder ein freundliches "alles klar Kurt?"
... meine Rede!! Damals, als mein Zimmer noch mit Kurt-Postern zugekleistert war, habich ihn oft angestarrt und mich im Stillen gefragt, was ich tun soll, oder eben: Istalles klar bei dir, Kurt?

Ich rede auch oft mit mir selbst, natürlich inGedanken.
Aber ich glaub, das gehört nicht so ganz zum Imaginären...

Ansonsten muss meine Gitarre manchmal dran glauben ;)

Ich müsste mich echtgerade richtig anstrengen, wenn mir noch was in den Sinn kommen soll bezüglich dem, mitwelchen Gegenständen ich noch Gedankenaustausch habe oder die für mich irgendwassymbolisieren...

Okay, Zigaretten...: Wenn ich schlecht drauf bin, muss ich einerauchen. Sie ist dann sowas wie der Vorbote des Todes. Klingt blöd, aber so isses...


Anzeige

melden