Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

Filter einstellen
04:55

10 FRAGEN an Richard David Precht

Ich hatte dieser Tage eine sehr interessante Sendung gesehen. Gast war der Der Philosoph Richard David Precht. Es ging um unser Wirtschaftssystem, die Gier, die Unmoral, wie sich alles auf die Gesellschaft abfärbt und wir trotzdem denken, dass wir gute Menschen sind. Die spätrömische Dekadenz die zweifellos durch alle Gesellschaftsschichten vertreten ist und trotzdem fordert man vor allem von den Armen, die besseren Menschen sein zu müssen. Wie viel ist der Kapitalismus schuld, wie viel die ...
Beitrag von Befen - am 06.11.2010