Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Nehmt ihr strukturelle Gewalt in unserer Gesellschaft (D) wahr?

Filter einstellen
02:28

Protest gegen Zwangsräumung in der Wissmannstraße 10

Ich werte die Kündigung und die Zwangsräumung von Wohnungsmietern durch den Gerichtsvollzieher nicht als strukturelle Gewalt wahr.Ich nenne es schlicht Terror,Vorbereitung eines Angriffskrieges und Mord. Dieser Angriffskrieg wird ausnahmslos gegen Menschen geführt deren Einkommen prekär ist,bz gegen Behinderte,Alte,Kranke,Leute die als Querulanten und Sonderlinge wahrgenommen werden und das urbane Prekariat.Die Einwohnerschaft ganzer Stadviertel wird mit Luxusmodernisierungsterror,Mietwuche...
Beitrag von Warhead - am 09.01.2015
35:00

BERLIN: Gedenken an Rosemarie F. und den Opfern der Agenda 2010

@kleinundgrün Es spielen viele Faktoren eine Rolle die die Beurteilung beeinflussen, da hast du recht. Wie verstehen sich Person A und B, gut oder eher schlecht? Vielleicht herrscht auch eine Antisympathie zueinander. Oder wie gut kennen sich P-A und P-B? Im Allgemeinen ist Mobbing eine Form der strukturellen Gewalt. Das wirst du sicherlich nicht abstreiten wollen, oder bist du anderer Meinung?In den meisten Fällen gibt es auch Zeugen. Stellt sich nur die Frage, ob diese Zeugen dann neutral si...
Beitrag von Cybertron - am 06.12.2014
02:10

Erich Fromm über den angepaßten Menschen

@Cybertron Ja. Und wenn ich dieses Zitat von dir richtig interpretiert habe, ist eben dies der Grund, aus dem u.a. Kritische Theorie bei mir eingeschlagen hat, wie eine Bombe, deren Gemisch ich glaubte erfunden zu haben, wenn ich auch nicht davon ausging, der Einzige zu sein, der es erfinden konnte und hat. Um mal metaphorisch zu werden. Manchmal kam ich mir damit etwas entfremdet vor. Denn die Gesellschaft, die ich kenne und die dieselbe ist, die wir alle tagtäglich erleben, widerspiegelt nich...
Beitrag von Gibson - am 03.12.2014
02:57

Theodor W. Adorno - Über Utopie

@Cybertron Ja. Und wenn ich dieses Zitat von dir richtig interpretiert habe, ist eben dies der Grund, aus dem u.a. Kritische Theorie bei mir eingeschlagen hat, wie eine Bombe, deren Gemisch ich glaubte erfunden zu haben, wenn ich auch nicht davon ausging, der Einzige zu sein, der es erfinden konnte und hat. Um mal metaphorisch zu werden. Manchmal kam ich mir damit etwas entfremdet vor. Denn die Gesellschaft, die ich kenne und die dieselbe ist, die wir alle tagtäglich erleben, widerspiegelt nich...
Beitrag von Gibson - am 03.12.2014