Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Sind wir mit allem verbunden?

Filter einstellen
17:47

The Ego Tunnel: Prof. Dr. Thomas Metzinger at TEDxRheinMain

Wir haben vieles in uns, was wir nicht bewusst bemerken, es muss so sein, nach allem, was man bisher sagen kann.Das Selbstmodell wird erst erschaffen ohne direkt verbunden zu sein, man kann dazu das Handschuh Experiment machen: man selbst nicht mehr berührt wird, indentifiziert man sich mit dem Handschuh als sich selbst.Da wird auch noch mal der innere Konstruktionsprozess beschrieben, die Konstruktion selbst sieht man halt nicht.Das ist das Selbstmodell, das erschaffen wird.Das kommt dem was i...
Beitrag von Yooo - am 30.03.2020