Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Ausgestorbene Fischechsen (Ichtyopterygia)

Filter einstellen
45:51

𝐆𝐢𝐠𝐚𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐔𝐫𝐳𝐞𝐢𝐭 (𝟑) - Ungeheuer der Tiefe

Alles gut, ich finde es wirklich super von dir, dass du die Vorfahren der Ichtyosaurier erwähnt hast und daher auch deren evolutionäre Entwicklung und das in einen tollen Beitrag, vielen Dank!Seit der BBC Dokumentation damals ist dieses Meeresreptil bestimmt erst richtig bekannt geworden. Doch die Doku ist alt und die Erforschung dieser Reptilien geht ständig weiter. Heute weiß man, dass der Liopleurodon nicht 25 Meter lang war, sondern "nur" bis 6,6 Meter lang wurde und keine 150 Tonnen ge...
Beitrag von ProjectSerpo - am 25.10.2022
03:20

Meet a Jurassic Killer: Temnodontosaurus

Sir David Frederick Attenborough , ein britischer Tierfilmer, stellt hier im Video einige Fischsaurier Fossilien vor und die sind.... im Stuttgarter Naturkundemuseum ausgestellt, ich glaube, ich muss mich da Mal wieder blicken lassen , ist ja ganz in meiner Umgebung 🙄 man sich diese wunderschöne Tiere zu Lebzeiten am besten vorstellen kann, lässt sich hier am besten erahnen Johnsen - mortimer hat diese Tiere alle im schlichten grau gehalten,was ich jedoch sehr gut finde, da man nicht weiß...
Beitrag von ProjectSerpo - am 21.10.2022
09:59

Triassic Seas

Sir David Frederick Attenborough , ein britischer Tierfilmer, stellt hier im Video einige Fischsaurier Fossilien vor und die sind.... im Stuttgarter Naturkundemuseum ausgestellt, ich glaube, ich muss mich da Mal wieder blicken lassen , ist ja ganz in meiner Umgebung 🙄 man sich diese wunderschöne Tiere zu Lebzeiten am besten vorstellen kann, lässt sich hier am besten erahnen Johnsen - mortimer hat diese Tiere alle im schlichten grau gehalten,was ich jedoch sehr gut finde, da man nicht weiß...
Beitrag von ProjectSerpo - am 21.10.2022
16:37

Bigger Than A Blue Whale? A Giant 'Sea Dragon'

In unseren heutigen Meeren dominieren , abgesehen von Arthropoden, Quallen und Schwämmen, besonders drei Tierklassen:- Fische- Säugetiere- und ReptilienReptilien die heute im Meer leben sind Leistenkrokodile,Meerechsen, Meeresschildkröten und Seeschlangen.Vor Millionen von Jahren beherrschten auch andere Reptilien die Meere, darunter die Fischechsen oder Ichtyopterygia.Wie Wale und Delfine mussten Fischechsen zum Atmen an die Wasseroberfläche kommen um Luft einzuatmen.Heute geht man davon au...
Beitrag von ProjectSerpo - am 21.10.2022